Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel zum Entspannen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das erste mal in Tunesien und hatten uns eigentlich vorgenommen, einen reinen Badeurlaub zu machen und das Hotel (aufgrund der Reisewarnungen durch das Auswärtige Amt) nicht zu verlassen. Stattdessen haben wir mit einem "Verkäufer" aus dem Hotel einen Kamelritt unternommen und sind mit Neckermann (mit unserem netten Reiseleiter Oliver S.) nach Karthago, Sidi Bou Said und Tunis gefahren. Auch einen Ausflug alleine in die Medina von Yasmine Hammamet haben wir unternommen. Man fühlt sich sicher. (Auch wenn vor allem in Tunis und in Hammamet Yasmine vor den Hotels viel Militär zu sehen ist). Natürlich waren die Verkäufer aufdringlich, aber zu keiner Zeit so schlimm, dass es unangenehm war. Zum Hotel: Wir wurden mit einem Begrüßungscocktail freundlich empfangen und konnten sehr schnell (obwohl wir früh morgens anreisten) unsere Zimmer beziehen. Die Zimmer mit Bad sind ausreichend groß und sauber. Es gibt zwar drei deutsche TV-Programme, das Bild ist aber extrem verschneit. Unser Zimmer lag in der obersten Etage (3. Etage) direkt zum Ruhepool hin. Daher war es immer sehr leise (bis auf die lauten Vögel). Nur die Musik vom Nachbarhotel abends war oft störend. Störend war am Hotelzimmer vor allem die Balkontür, die sich weder bei uns, noch bei dem mitgereisten Pärchen komplett abriegeln ließ. Daher hätte theoretisch von außen jederzeit die Tür geöffnet werden können. Die Klimaanlage ließ sich außerdem nicht abschalten, die angebrachten Seifenspender fielen bei falscher Berührung von der Wand ab und die Klospülung gab hin und wieder den Geist auf (wobei ich vom Hausmeister gelernt habe, einfach öfter draufhauen, dann funktioniert es schon wieder). Trotz dieser Mankos war das Zimmer rundum in Ordnung und ich habe mich dort wohlgefühlt. Das Essen im Hotel ist - trotz Befürchtungen und Warnungen und Medikamentenköfferchen - empfehlenswert. Es gab immer sehr viel Auswahl (von Salat über Pommes, Fleisch, Kartoffeln, Fisch) bis hin zu der immer existierenden Pastabar sowie Pizza. Da müsste eigentlich jeder was finden. Die Kellner sind sehr zuvorkommend. Die Animation war in Ordnung, nicht zu aufdringlich (trotz wenig Gästen im Mai) und man konnte viel unternehmen (Bogenschießen, Darts, Wasserball, Minigolf, etc.). Die Putzfrauen putzen gut - mit Trinkgeld noch etwas besser - und bei Reklamationen wurde sofort Abhilfe geschaffen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alex, Thank you very much for choosing "Medina Belisaire & Thalasso" for your first stay at Tunisia and for your wonderful comment shared on HolidayCheck. We are very pleased that you enjoyed the facilities in our Hotel and the surrounding areas and it is a pleasure for us to read how much you have enjoyed your stay with us. We would also like to take this opportunity to thank you for your positive comments regarding our food and entertainment. However, we apologize for the problems you encountered with the room. Your comments are valuable and allow us to monitor and improve our service continually. It is a pleasure for us to read how much you have enjoyed your stay with us and we are looking forward to welcoming back again for another great holiday. Kind Regards Online Reputation Management Turki Zahia