- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Zu den Zeitpunkt (Ende Juli - Anfang August) war das Hotel ausgebucht. Jedoch war das Hotel nicht überfüllt, es ist einem kaum aufgefallen, dass so viele Gäste in dem Hotel waren. Die Anlage ist sehr groß und wunderschön bepflanzt. Das Hotel ist nicht alt und dies gilt auch für die Ausstattung der Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, wir haben uns sofort wie zuhause gefühlt. Bequeme Betten, die jeden Tag anders dekoriert wurden (sehr süß), die Zimmer wurden täglich ausgewischt und in Ordnung gebracht. Obwohl wir nicht ständig Trinkgeld gegen haben. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich, da wir sehr lange morgens geschlafen haben, haben die Reinigungskräfte rücksicht auf uns genommen und unser Zimmer immer zuletzt geputzt :-). Wir hatten AI und konnte uns nicht einmal über das Essen beschweren. Es war abwechlungsreich, für jeden war etwas dabei. Angefangen von tunesischen Gerichten bishin zu europäischen Gerichten. Für Kinder war auch immer was dabei, wie z. B. Pizza, Pommes, Lasgane, Eis etc. Das einzigste was wir nicht so mochten, war Eiswürfel ins unseren Getränken, da diese nach Salzwasser schmeckten. Wir haben das jetzt aber nicht für schlimm empfunden, da die Getränke immer aus dem Kühlschrank kamen und wir diese immer schnell getrunken haben. Von daher war das für uns kein Problem. Zum Frühstück gab es immer Eier (hart gekocht, Rührei etc.) Marmelade, kleine Pfannkuchen mit einer Art Nutella, Obst einfach alles war vorhanden. Im Speisesaal gab es immer Sitzmöglichkeiten, wir mussten zu keine Tageszeit am Buffet länger anstehen, dass war einfach nur ein durchlaufen. Die Getränke hat man auch sehr schnell an den Platz bekommen. Nach ein paar Tagen wussten schon die Keller was man trinkt, die Getränke haben die dann schon geholt, wenn man zum Tisch gelaufen ist. Zum Thema unterschiedliche Nationalitäten, war alles super. Es war so gut wie alles vertreten, Deutsche, Höllander, Engländer, Spanier, Tunesier, Algerier, Russen, Franzosen etc. Alle waren sehr freundlich und offen. Nach einer Weile ist man durch das Hotel gelaufen um in den Speisesaal zu kommen und konnte jedem zweiten erstmal "Hallo" sagen. Ob jung oder alt, egal welche Nationalität man konnte sich gut unterhalten. Uns ist auch aufgefallen, das alles sehr behindertengerecht gestaltet wurde, was wir sehr gut fanden.
Der Zustand der Zimmer war mackellos, Möblierung ist völlig in Ordnung. Sehr schön eingerichtete Zimmer. Betten sehr bequem, die Zimmer sind sehr groß man hatte genug Platz. Der Balkon war klein aber total gemütlich, war einer unserer Lieblingsplätze, wenn wir mal aufm Zimmer waren. Im Fernseh gab es genug deutsche Kanäle, ab und zu mal gab es ein paar Störungen, Satelit halt. Badezimmer super ausgestattet, Fön, Abschminktücher, Seifenspender, sehr großer Spiegel, einfach alles vorhanden. Man braucht kein Adapter für die Steckdosen! Wir haben auch zuerst ein Schock bekommen, aber die Handyladegeräte haben in die Steckdosen rein gepasst.
Ebenso wie schon erwähnt, war das Essen super lecker für jeden etwas dabei. Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln es war immer alles vorhanden. Das Buffet wurde immer in Ordnung von den Köchen gehalten. Wie sagt man so schön das Auge ist mit, und das ist den Köchen wirklich gelungen. Die Tische wurden immer nachdem man fertig war mit essen abgeräumt, somit ist nie ein Tellerstappel auf dem Tisch entstanden. Wir haben ab und zu Trinkgeld gegeben, was aber unserer Meinung keine Auswirkung auf die Freundlichkeit der Keller hatten. Diese waren einfach immer sehr nett.
Wie schon bereits erwähnt, Zimmerreinigung einfach super! Die Keller immer sehr freundlich! Der Großteil des Personals also 95% haben deutsch gesprochen, also man konnte sich super verständigen. Das Personal am Empfang war immer hilfsbereit und ebenso super höflich. Man konnte wirklich gar nichts im Personal bemängeln, jeder war hilfsbereit und sehr freundlich vom Gärtner bis zum Tresorprogrammierer usw. Wenn wir irgendwas nicht so ganz verstanden haben, z. B. die Klimaanlage weil wir nicht richtig die Balkontür zugeschoben haben, ist gleich jemand mit uns aufs Zimmer und hat es uns nochmal erklärt. Das Personal hat sich stets darum gekümmt, das sich die Gäste wohl fühlen.
Die Lage es Hotels war okay, wir sind immer in die Medina gelaufen, fanden das auch nicht wirklich weit, in ca. 10 bis 15 Minuten ist man angekommen. Kommt auf das Schritttempo an. Aber der Weg ist wirklich nicht beschwerlich oder umständlich... Und wirklich schön zu laufen. Jedoch ist das Taxi fahren auch sehr günstig also da schenckt sich nichts. Wir sind nur immer gelaufen, weil wir froh waren nach dem Essen ein Spaziergang zu machen. Bis zum Hafen war es dann doch weiter, sind so ca. 20 - 30 Minuten gelaufen, war aber auch wie ein gemütlicher Spaziergang, also auch machbar. Nach Hammamet musste man jedoch mit dem Taxi fahren, was aber nicht teuer ist. Allein als Frauen in ne Disco in Hammamet zu gehen, ist nicht wirklich zu empfehlen, wir haben uns Begleitung aus dem Hotel mitgenommen aber die Männer in den Discos sind schon ziemlich anstrengend. Man brauch / muss wirklich ein sehr sehr dickes Fell und 1A im Menschen ignorieren zu können. Aber sonst war es ganz nett, jedoch fahren die Tunesier momentan total auf House ab, also komm die ganze nach House Musik. Einkaufsmöglichkeiten in der Medina gab es genug, die ganze Straße entlang gab es Läden in den man Mitbringsel für die Daheimbeliebenen kaufen konnte. Die Medina ist auch wirklich süß gemacht, überall kann man ein Tee trinken und Wasserpfeife zu rauchen, einfach Top. Einfach nur zum Empfehlen ist der Pfefferminztee mit Pinienkerne einfach nur top, dass muss man probieren. Nachdem uns der Barkeeper aus unserem Hotel den empfohlen hat, war das unser Standardgetränk! Von Flughafen bis zum Hotel hat es ungefähr 1 h 15 min. gedauert. Was aber völlig okay ist, man konnte sich schön die Gegend anschauen bzw. eine kleinen Einblick in das tunesisch Leben ausserhalb der Hotels gewinnen. Wir fanden es ziemlich interessant. Der Weg vom Hotel bis zum Strand war absolut nicht weit, maximal 5 Minuten wenn man sehr sehr sehr langsam läuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es für jeden von jung bis alt einfach jedes konnte irgendwo mitmachen. Die Animateure waren wirklich Top. Nochmal 1000 Dank an Marwen, es waren einfach wunderschöne Tage, bis bald!!! Da wir immer am Stand lagen, kann ich nur die Liegensituation am Strand beurteilen, und die war super, man hat immer Liegen bekommen egal wann man gekommen ist. Es gab immer noch freie Schirme und Liegen. Das Wasser war auch super, gegen Nachmittag waren am Stand Algen, aber das ist halt die Natur, wer Wellen möchte, muss auch die Algen akzeptieren. War völlig in Ordnung. Der Stand selber war immer super, die Getränke (Wasser, Cola, Fanta) hat man direkt an der Beachbar bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |