Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Service, Super sauber, Super Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis! Es gibt ca. 300 Zimmer verteilt über nur 3 Etagen, daher entsteht nicht dieser "Bettenburgen-Eindruck". Das Hotel sieht vom Eingang her recht unscheinbar aus, ist jedoch von innen und von der Gartenanlage aus viel ansehnlicher. Die Empfangshalle ist groß (Springbrunnen von Säulen umgeben...), recht hell und sehr sauber. Die Gartenanlage ist groß genug um sich seinen Freiraum zu schaffen, wenn man das möchte. Wir hatten unseren Urlaub als Pauschalreise all-inclusive gebucht. Das Publikum war sehr bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern bis älteren Paaren, viele Nationalitäten aber keine davon wirklich dominant. Wenn Sie kleine Schönheitseinbußen, wie Kratzer im Lack, abgestoßene Ecken im Mobiliar oder Risse in Fliesen stören, dann verderben Sie sich selber den Urlaub. Das Gleiche gilt für die Qualität des Essens. Achtung: im Hotel versucht einer, Unternehmungen zu verkaufen (Kamelreiten etc) und ist dabei recht hartnäckig. Laut unserem Reiseveranstalter ist man im Unglücksfall über diese Touren nicht versichert. Bucht man dagegen eine der zahlreichen Touren über den Reiseveranstalter, so ist man versichert. Die Preise sind sehr angemessen. Eine Service-Dame vom Reiseveranstalter kommt einmal täglich ins Hotel und steht für Fragen zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Fazit: sehr sauber mit viel Platz auch im Bad und vor allem viel Stauraum. Die Matrazen sind ca. 1m breit und schön hart. Kleine Besucherritze im Doppelbett, aber das ist egal. Großer Schrank mit vielen Fächern im Eingangsbereich des Zimmers (wie ein kleiner Flur). Leerer aber funktionierender Kühlschrank, auf Wunsch zur Minibar gefüllt. Safe mit Digital-Kombi, kleiner aber schöner Balkon mit zwei Metallstühlen (mit Polster!) und einem Tisch. Gardinen dunklen sehr gut ab! Großes Bad mit Badewanne. Tür schließt im 90 Grad Winkel, so dass man das ganze Bad oder nur das WC schließen kann. Soweit wir es verstanden haben, werden jeden Tag die Handtücher und Laken gewechselt, auch wenn man gar nicht darum gebeten hat. Ok, auch hier kann ein Stuhl mal einen Kratzer haben, oder eine Kachel ist angestoßen, aber die Sauberkeit ist doch viel wichtiger!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fazit: Wer ein Deluxe-Mahl nach Art deutscher Sterneköche erwartet, ist hier falsch. Die anderen lassen es sich einfach schmecken! Im Restaurant gibt es Essen per Buffet, man kann sich an verschiedenen Stationen alles mögliche an Salaten, Pizza, Pasta, Fleisch, Gemüse, Obst und die köstlichsten Dessert-Variationen (Bisquit-Häppchen) abholen. Natürlich ist vieles für die Massen gekocht, man kennt halt keine Filet-Stücke, sondern Fleisch-Eintöpfe enthalten recht viele Knochen, ja der Aufschnitt ist vielleicht nicht nach deutschem Geschmack und Fische werden im Ganzen angeboten. Aber es ist für jeden etwas dabei, und wenn es halt nur die Pizza ist. Besonders gut sind die Rind- oder Lamm-Eintöpfe, sowie diverse Salate. Und das Rührei beim Frühstück sieht zwar etwas flüssig aus, schmeckt aber tatsächlich auch mal nach Eiern! Lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut 1A Personal in allen Belangen und ausnahmslos! Egal ob Restaurantkellner, Barkellner, Animateuren, Reinigungspersonal oder Rezeptionisten sind riesig hilfsbereit und immer freundlich, solange man selber aufgeschlossen ist. Ein "Nein danke" wird von den Animateuren als solches auch akzeptiert. Keiner ist aufdringlich. Alle Kellner oder das Reinigungspersonal sind dankbar für etwas Trinkgeld, aber keiner leistet nur "Service gegen Bezahlung".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fazit: traumhafte Hotelanlage in recht karger Umgebung. Zum Strand läuft man knappe 5 Minuten. Da uns jedoch dort sofort der erste Bananenverkäufer entgegen kam, haben wir uns hauptsächlich in der Hotelanlage aufgehalten, in der wir uns super-wohl gefühlt haben. Es gibt eine Bushaltestelle direkt am Hotel. Busse bringen einen an verschiedene Ziele in Hammamet, oder in 45 min in die nächste größere Stadt Nabeul (ca. 1 EUR pro Person). Ca. 10 - 15 min zu Fuß vom Hotel gibt es ein paar Läden mit Souvenirs, Postkarten, Sonnenmilch; Telefonzellen (5 min ins deutsche Festnetz ca. 2 EUR); ein kleiner Supermarkt mit allem nötigen; die neue Medina mit den klassischen Touristen-Souvenirs und entsprechenden Verkäufern; die Marina (Hafen) ist sehr schön! Die alte/historische Medina (in Hammamet Centrum) soll sehr ansehnlich sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fazit: Es werden diverse Aktivitäten angeboten, aber nichts wird aufgezwungen. Auf den Liegen direkt am oberen Pool, ist man mitten drin im Geschehen. Ruhiger ist es auf den Liegen auf dem gepflegten Rasen am anderen - abgesetzten - Ende des Pools mit Zugang zu noch einer Bar, oder am zweiten etwas abgelegeneren Ruhe-Pool. Es gibt viele fest-installierte Sonnenschirme. Zu unserer Zeit war das Hotel nicht ausgebucht, so dass die klassische Schlacht um die besten Liegen noch nicht zu spüren war. Die Pools sind sehr sauber, die Wasserqualität wird mehrfach am Tag geprüft, abends wird gesäubert. Die Abendanimation ist der normale Standard: Karaoke, Miss-/Mister-Wahlen, Bestes Paar-Wahlen, etc. Wer nicht mitmachen möchte, muss nicht! Die Animateure gehen sehr viel auf die Kinder ein und versuchen sie in der Stunde nach dem Essen noch mal zusammen zu holen (Kindertänze...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1