Alle Bewertungen anzeigen
Tobi & Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon beim Betreten der Hotelhalle waren wir angenehm überrascht. In der Mitte befindet sich ein Springbrunnen und über ihm eine bunte Glaskuppel. Die Empfangshalle sowie auch die Zufahrt zum Hotel waren sehr gepflegt und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir hatten All inclusive gebucht. Der Großteil der Gäste waren Engländer und Franzosen. Leider ließ das Benehmen so mancher Engländer sehr zu wünschen übrig. Es waren auch einige tunesische Familien da. Ansonsten aber nur wenige Kinder trotz Ferienzeit. Das Alter der Gäste lag zwischen 20 und 75. Es empfiehlt sich von einem Taxiphone aus zu telefonieren. Allerdings muss man dazu ca 10 Minuten laufen. Die Reisezeit fanden wir angenehm. Die ersten paar Tage wechselte die Sonne zwar mit Wolken, aber man konnte gut am Strand liegen. Unangenehm war manchmal der Wind. Wir haben uns jedoch sagen lassen, dass der normalerweise erst in der zweiten Oktoberhälfte in dieser Stärke auftritt. Auch die Mücken sind sehr nervend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit Balkon befand sich am Ruhepool und auch hier war alles sehr sauber. Besonders toll fanden wir die Idee mit der Badezimmertür, mit der man auch die Toilette abtrennen konnte. Es war insgesamt nicht abgewohnt und die Matratzen waren super. Leider war auch hier die Klimaanlage nicht mehr in Betrieb. Fernsehrer funktionierte einwandfrei. Im Zimmer befand sich ein Tresor und ein Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten können im Hauptrestaurant eingenommen werden. Es wäre angenehmer gewesen, wenn die Klimaanlage noch in Betrieb gewesen wäre. So war es doch meistens sehr heiß. Über Auswahl, Qualität und Quantität der Speisen und Getränke gibt es nichts zu meckern. Das Essen war immer heiß und wurde auch immer sofort wieder aufgefüllt. Im Restaurant war auch alles sehr sauber. Die Tische werden nach jedem Gast mit neuer Tischdecke versehen. Mittags und abends wurde mit Stoffservietten eingedeckt. Die Köche überwachen ihr Essen und beseitigen Kleckereien der Gäste sofort. Genervt hat uns nur die immer gleiche Musik im Speisesaal, wonach die Titanic mehrmals täglich unterging.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Anreisetag wollte unser Tresor nicht funktionieren und wir bemerkten, dass der Duschkopf defekt war. Dies wurde sofort erledigt. Unser Zimmer war immer sehr sauber. Das Personal grüßte immer und sehr viele hatten immer ein Lächeln im Gesicht. An der Rezeption ist uns Samir durch seine Freundlichkeit und seine sehr guten Deutschkenntnisse besonders aufgefallen. Im Speisesaal wurden wir zuvorkommend, schnell und sehr freundlich von Nadal und Moez bedient. Für uns die besten Kellner im ganzen Hotel. Das Mittagessen hätten wir sehr gerne öfter draußen am Pool eingenommen. Leider ließen da die Kellner sehr zu wünschen übrig. Sie waren fast ausnahmslos demotiviert und unaufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir landeten in Tunis, was ca. 65 km von Hammamet entfernt ist. Vom Hotel zum Strand sind es ca. 600 m, der aber sehr gut über eine fast nicht befahrene Straße zu erreichen ist. Vor dem Hotel kann man mit einer Bimmelbahn oder mit einem Bus nach Hammamet fahren. Natürlich gibt es auch immer jede Menge Taxis, mit denen man schon für umgerechnet ca 3 Euro nach Hammamet fahren kann. In Yasmine gibt es eine schöne Strandpromenade, an der Kutschen oder auch Fahrradtaxis stehen. Vom Hotel aus kann man in ca 10 Minuten zu einem kleinen Einkaufszentrum gelangen. Bis zum Hafen braucht man ca 30 Minuten zu Fuß. Er ist sehr sehenswert. Ansonsten haben wir an unserem einzigen Schlechtwettertag nur noch einen Ausflug zur Medina nach Hammamet gemacht, wo die Verkäufer leider sehr aufdringlich sind und einem den Bummel sehr verleiden. Außerdem waren wir froh, schon vorher im Reiseführer über den Hotelmitarbeiter-Trick gelesen zu haben. Fällt man darauf rein, daß der gute Mann angeblich im Hotel beschäftigt ist, schleppt er einem ins nächste Geschäft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer am Strand waren, können wir über die Tagesanimation nichts aussagen. Abends jedoch gaben sich die Animateure sehr viel Mühe immer etwas Unterhaltsames vorzutragen. Die Pools sahen sehr sauber aus, jedoch haben wir sie nicht benutzt. Verbesserungswürdig finden wir die Liegen am Strand, sie sind teilweise schon sehr durchgelegen. Auch Auflagen würden sehr zum Komfort betragen. Die Stühle an der Poolbar wären auch mit Auflagen viel bequemer und man könnte abends länger darauf sitzen. Die Toiletten am Strand konnte man benutzen. An der Strandbar hatten wir anfangs den Eindruck, dass ohne Moos (Trinkgeld) nichts los war. Da mussten die Jungs dort lernen, dass bei uns der Service vor dem Trinkgeld kommt. Als sie das kapiert hatten, lief es gut. Nervend am Strand waren die vielen Verkäufer, die sich aber allein durch Kopf schütteln abweisen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi & Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4