Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Überbewertet bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt lässt sich feststellen, dass ich aufgrund der hervorragenden Bewertungen hier bei Holidaycheck in meinen Erwartungen von dem Hotel leider deutlich enttäuscht wurde. Das Hotel ist zweifelsfrei in Ordnung, jedoch bei dem gebotenen Preis- und Leistungsverhältnis und den nachfolgend beschriebenen Mängeln, ist es für mich nicht weiterzuempfehlen. In Anbetracht des Preis,- Leistungsverhältnis würde ich künftig wieder in das benachbarte Steigenberger Hotel einchecken. Die wesentlichen positiven und negativen Bewertungen für das Hotel Meerlust aus meiner Sicht habe ich wie folgt zusammengefasst: Positive Bewertungen für das Hotel: + die Qualität der bereitgestellten Speisen + allgemeine Freundlichkeit des Personals (mit Ausnahmen) + Sauberkeit im Hotelbereich und Zimmer + bequemes Zimmerbett + die Öffnungszeiten des Innenraumpools bis 22 Uhr + Anzahl der Saunen (Textil, Bio, Trocken und Dampf) Negative Bewertung für das Hotel: - Hellhörigkeit des Hotelzimmers - die Frühstückszeit beginnend ab 7:30 Uhr ist leider zu spät. Ich habe zwar jeden Tag, etwas vor 7:30 Uhr bereits mit dem Frühstück begonnen, jedoch wurde dieses an einem Tag sogar unfreundlich von einer Dame des Personals kommentiert. (Eine derartig versuchte Erziehung des Gastes ist in einer Dienstleistungsbranche wie dem Hotelgewerbe prinzipiell als unüblich zu bezeichnen genauso wie die Frühstückzeiten) - die Vielfalt und Auswahl des Frühstücksbuffets ist bei einem Hotel dieser Preisklasse als dürftig zu bezeichnen und lediglich auf 3-Sterne Niveau. - als unschön empfinde ich auch die größtenteils reservierten Tische beim morgendlichen Frühstücksbuffet, eine freie Platzwahl war damit für mich als ebenfalls vollzahlenden Gast nur sehr eingeschränkt gegeben. Dadurch kam ich mir als Gast zweiter Klasse vor, weil nur einige Gäste in den Genuss einer besseren Aussicht kamen. - die Öffnungszeiten des Saunabereichs bis 20:00 Uhr sind zu kurz - der Außenpool war nicht nutzbar mindestens ab 20 Uhr - baulicher Zustand des Hotelpools (diverse Beschädigungen, Gebrauchsspuren und Rost bereits deutlich erkennbar zudem sind die vorhandenen Wasserstrahlmassagefunktionen komplett defekt gewesen) - einen vorhanden Fitnessraum habe ich nicht gefunden, da die Beschilderung dafür ab dem Wellnessbereich endet, zudem soll er nach Auskunft des Hotelpersonals auch nicht für Kraftsport geeignet sein - die Hoteltiefgarage ist m.E. ungeeignet für größere PKW neueren Baujahrs. Die Stellplätze sind nicht lang und breit genug, um bequem die Türen und den Kofferraum zu öffnen und auszusteigen. Auch die Zufahrt ist viel zu steil und verwinkelt. Außerdem ist nur eine sehr begrenzte Anzahl von Stellplätzen vorhanden. Weiterhin empfand ich es als unschön, dass ich als Gast nicht selber meinen PKW-Stellplatz wählen durfte. Begründet wurde das damit, dass den Gästen stets Parkflächen durch das Hotelpersonal zugewiesen werden. Diese Stellplätze müssen dann über die Aufenthaltsdauer durch den Gast genutzt werden. Zudem sind wohl auskunftsgemäß einige Stellplätze generell reserviert. Ich vertrete die Auffassung, dass die freie Parkplatzwahl auf hoteleigenen Stellplätzen möglich sein muss und entsprechend andere reservierte Stellplätze, wie in Tiefgaragen üblich, deutlich kenntlich zu machen sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:63