Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
Verreist als Familie • August 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach umfassenden Renovierungsarbeiten im September 2010 wiedereröffnet. (Quelle: Reservierungsleiter Hotel Meierhof)
Eher Bahnhofshotel als Seehotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich reservierte telefonisch eine Suite im "Seehotel Meierhof" und liess die Reservierung durch eine Kreditkarte garantieren. Am Tag der Anreise hiess es dann, die Suite sei belegt und man würde mir für meine zwei Kinder (3 und 5 Jahre alt) sowie meine Frau und mich zwei Zimmer mit Verbindungstür zum Preis von 175 SFR pro Zimmer überlassen (im Internet angeboten für 99 SFR ohne Frühstück!). Die Dame an der Rezeption war unfreundlich und wollte nichts von der Reservierung der besagten Suite wissen. Um am Abend mit meiner Familie nicht auf der Strasse zu sitzen akzeptierte ich schliesslich die angebotenen Zimmer. Die Zimmer waren klein, schlecht möbliert, der Teppich voller Flecken und gleich vor einer Baustelle und einem Bahnhof wo ca. ALLE FÜNF MINUTEN ein Zug durchrauscht. Ein Öffnen der Fenster war demzufolge kaum erträglich. Desweiteren waren die Zimmer nicht klimatisiert (im Gegensatz zu den Zimmern in den oberen Stockwerken). Zog man einen Stecker aus der Steckdose im Badezimmer kam gleich die ganze Dose aus der Wand. Die Minibar war nur mit einem Wasser und einer Fanta bestückt, die beide ausserdem noch lauwarm waren. Beim Check-Out am Morgen liess mich meiner Unzufriedenheit erneut Luft und bekam erstmal als Antwort "wenn man im Restaurant nicht zufrieden ist, reklamiert auch nicht erst wenn man den Teller leergegessen hat!" Eine Unverschämtheit! Erst nachdem ich etwas lauter wurde und vor anderen Gästen von Abzocke redete, wurde mir schliesslich "kulanterweise" eines der beiden Zimmer an 99 SFR berechnet und das andere an 125 SFR. Zu bemerken ist dass sowohl die Gäste vor mir an der Rezeption als auch nach mir ihre Rechnungen beanstandeten, da diese nicht mit den Vereinbarungen bei der Reservierung übereinstimmten. Ein Hoteldirektor oder -Manager war nicht zu sprechen bzw. erreichbar. FAZIT: Sicherlich keine 4 Sterne wert und absolut nicht empfehlenswert!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1