Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Ist nicht alles Gold was glänzt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben unsere Flitterwochen Kuba verbracht. Durch die vielen Einträge wurden wir eigentlich gewahrt, dass wir nicht in diesem Hotel den Urlaub verbingen hätten sollen. Doch da wir ganz ohne Vorurteile buchen wollten liessen wir uns nicht beirren von den Einträgen. Das Melia ist eine grosse Anlage u All Inklusive. Optisch ist es sehr schön. Die Lobby, Restaurant, Pflanzen ect. wirklich sehr schön. Da wir Flitterer waren bekamen wir einen Up-Grade in ein See-Bungalow, die Freude war riesen gross. Das Zimmer war eher klein aber vom optischen sehr schön und ansprechend. Der Zustand des Hotels war nach unserer Meinung keine 5* wert. Die Liegen waren so was von umbequem, Tische die wackelten, Kissen in der Lobby die mit Flecken bestückt waren ect. Unser Badezimmer, vor allem die Wanne war mit Kalk übersäht, die Decke war mit Schimmel bedeckt, die Spiegel wurden nicht gereinigt und die Bettlacken nicht gewechselt. Auf der Terrasse waren die Stricke gerissen ect. auch hier wieder keine 5*. Das Publikum dieses Hotel beläuft sich hauptsächlich auf Engländer / Canadier und Amis. Irgendwann konnte man diese Sprache eifach nicht mehr hören und ihre eingebildete Art nicht mehr ertragen. Das Alter war sehr gemischt. Wir sind einfach nur enttäuscht. Das ganze Hotel enspricht nicht einer 5*-Kategorie. Wir wissen, dass man nicht den europäischen Flair rechnen darf doch wir haben sehr viel Geld liegen lassen und sind sehr, sehr enttäuscht. Wir gehen sicher nicht mehr dort hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits schon oben erwähnt optisch ganz okay aber im Detail gar nicht so toll. Der TV war ganz schumrig. Eine Kaffeemaschine hatte man allerdings ohne Zucker und Rahm. Keine Deutschsprachige Sender, das Bett war getrennt, so dass man nicht beieinander liegen konnte. Badewanne verkalkt und die der Wannenboden blätterte ab. Handtücher gabs immer frische.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Trinkgelder werden in diesem Hotel sehr gross geschrieben. Ohe das geht gar nicht. Die Restaurants haben bis 22.00 Uhr geöffnet und die Bars bis 23.00 Uhr. Also ab 23.00 Uhr geht gar nichts mehr. Wird nichts mehr abgeräumt, musst das Trinken selber holen ect. Der Laden wird zugemacht und du so zu sagen ins Zimmer verbannt. Das Buffet war eine sehr einfälltig und jeden Tag gabs das gleiche. Sehr fade und nicht gewürzt. Kein Gemüse. Bei den anderen Restaurants musste man reservieren schon 2 - 3 Tage im Voraus. Von Kubanischer Musik hörte man den ganzen Tag nix.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich war das Personal, die meisten leider nur wegem dem Trinkgeld das man geben musste. Ziemlich ärgerlich war, dass man die Minibar extra bei der Lobby bestellen musste, dass diese aufgefüllt wurde. Im Gegenteil man musste z.T. 2 - 3 mal nachhacken dass es endlich gefüllt wurde. Es gab immer 2 Cola / 2 Sprite / 2 Flaschen Wasser und 2 Bier. Das Chek-in lief sehr gut absolut keine Probleme. Die Zimmerreinigung war auch nicht okay wie bereits schon oben beschildert. Da ich eine Mittelohrentzündung hatte musste ich auch zum Arzt. Der war allerdings nid da, immer im anderen Hotel. Seine Gehilfin kam dann zu mir und konnte mir aber auch nicht helfen. Verlangt haben sie dennoch 50 Peso!!! Das Check-out war auch so ne Sache. Wir hatten Late Check-out sprich 14.00 Uhr auf die Frage ob wir länger bleiben konnte kam die Antwort. Ja das gehe das Zimmer sei noch frei aber es koste 30 Peso. (30 Peso für 2 Stunden) sorry das geht ja auch nicht. Wir kamen mit ca. je 30 Moskitospichen nach Hause. Gegen die Moskitos wurde selten was unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war sehr schön, zwar eher schmal aber sehr schön. Fast wie im Aquarium. Die Meeresalgen wurden zwar am Morgen zusammengekehrt aber alles was während dem Tag an Land gespühlt wurde, wurde liegengelassen. Die Liegen musste man schon um 8.30 besetzten da es viele Personen gab die einfach die Liegen reserviert haben und erst um 10.00 oder gar noch später an den Strand kamen. Wir sind ca. 5 Minutem vom Zimmer zum Strand gelaufen. Transfehr war ca. 15 - 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da gibt es so einiges. Allerdings haben wir von dem nicht gebrauch gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:3