Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Positiv : Anlage traumhaft Negativ : kein 5-Sterne Standard
3,8 / 6

Allgemein

kurze Transferzeit (ca. 15 Minuten); Hotel gehört zur Sol Melia Kette und verfügt daher über einen gewissen " spanischen" Standard; All-inclusive beinhaltete alle Leistungen ausgenommen motorisierter Wassersport, spezielle Flaschenweine nach Weinkarte und Internetzugang; Die Hotelanlage ist grosszügig konzipiert mit weitläufiger Gartenanlage und verteilten Häusern; Die Gäste waren bunt gemischt (Kanadier, Engländer, Italiener, Deutsche, ...); Da das Hotel erst ab 16 Jahre buchbar ist, waren vorrangig Paare zu finden und dementsprechend i.d.R. eine angenehme ruhige Zeit zu erleben. Hotel ist ideal für ruhesuchende Paare. Einen 5-Sterne Standard darf man nicht wirklich erwarten, jedoch ein angenehmes (i.d.R. gepflegtes) nett gestaltete Haus in schöner Umgebung. Besonders empfehlenswert sind die Lagunenzimmer. Das Hotel sollte man nach Möglichkeit zu einem Sondertarif z.B. im Last-Minute buchen, da der Preisvorteil den fehlenden Stern ausgleicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind in max. 2-stöckigen Gebäuden (mit jeweils 2-8 Zimmern je Haus) entweder in einer schön angelegten Gartenanlage mit Mangroven usw. oder auf Stelzen in der Lagune (im Wasser) gelegen; Die Lagunenzimmer sind eindeutig schöner und waren auch angenehmer eingerichtet; Die Zimmer sind sehr geräumig; Die Zimmer waren im Vergleich zu anderen Melia Hotels nicht so gut ausgestattet; SAT-TV kostenfrei; Minibar wurde auf Anforderung täglich kostenlos gefüllt; Betten i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen entspricht nicht wirklich einem 5-Sterne Standard; Der Kaffee morgens war ungeniessbar. Schwarzer Tee war aufgrund von vermeintlichen Lieferengpässen die gesamte Zeit über nicht verfügbar. Dafür gab es einen wunderbaren frisch gepressten Orangensaft; An den BARs oder den A la Carte Restaurants gabe es guten Kaffee, Cappuccino, ...; Buffet-Essen ist meist wenig abwechslungsreich, die Auwahl jedoch OK und die Qualität der Speisen gut; Die A la Carte Restaurants waren gegen Vorreservierungen nutzbar. Besonders positiv war das italienische!


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicesprache ist (neben spanisch) englisch; Das Personal ist i.d.R. motiviert die Gäste zufrieden zu stellen. Jedoch gibt es extreme positive wie auch leider negative Beispiele einzelner Personen. Generell ist der Service nicht auf einem 5-Sterne Niveau, jedoch sind Bemühungen erkennbar ...; Auf " Beschwerde" setzt sich z.B. der Quality Manager ein, und erreicht i.d.R. Abhilfe; Die Animation war nach unserem Geschmack " lausig" , jedoch könnte je nach Geschmack auch jemand Gefallen daran finden ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt an einer Lagune und einem langen (jedoch schmalen) Sandstrand, der an das Nachbarhotel " Sol Club Cayo Coco" (der gleichen Hotelkette) angrenzt; Liegen uns Sonnenschirme waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden (Hotel war jedoch nicht ausgebucht - könnte evtl. knapp werden!); Hotel bietet mehrfach in der Woche den Service per Bus für einen Tag zu einem Schwesterhotel z.B. Melia Cayo Guillermo zu fahren um die dortigen Leistungen kostenfrei zu nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war tagsüber relativ laut durch Poolanimation, trinkfreudiger Kanadier und der brüllend lauten Musik der Übungsstunden der Animations-Crew für die Abendveranstaltungen (teilweise 10-mal und mehr das gleiche Lied zum Einstudieren der Tänze). Der Strand war erholsam ruhig!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:8