Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Ekelurlaub
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wurde trotz einer damaligen Bewertung von 74% gebucht. Wir dachten, so schlimm kann es nicht sein, zumal das Hotel, laut Angaben des Veranstalters "teilrenoviert" sein sollte. Es war aber noch schlimmer. Einzig allein renoviert oder neu ist der Bereich außerhalb der Anlage (Appartements neben Zufahrt zum Hotel). An den ersten beiden Urlaubstagen gleich zweimal Umzug. Klimaanlage defekt, Terrassentür defekt , Fönkabel blank usw. In beiden Zimmern die Badfliesen mit Schimmel behaftet, die Badarmaturen oxidiert und mit Grünspan besetzt. Von Renovierung konnte hier keine Rede sein. Man hält sich ja selten auf dem Zimmer auf..............aber außerhalb ? - Strandbar kostenpflichtig - Internet, Handstücher gegen Gebühr-wurde dann vom Reiseleiter erstattet - Speisesaal schmutzig, Speisereste vom Vorabend beim Frühstück auf Boden und Tischen - Selten Wechsel der Tischdecken - Essensreste in den Stuhlritzen, Mobiliar teilweise defekt -Unappetitliche Anrichtung der Speisen, besonders Wurst und Käse wurde jedes Mal "aufgeschüttet" - Zu wenig Teller und Besteck, kein Wunder wenn nichts abgeräumt weg -Kellner kommen trotz Trinkgeld nur selten in die Gänge, unfreundlich, wenig zuvorkommend, kein Auge für den Gast -Kellner bringen keine Getränke, bei Selbstbedienung gab es desöfteren Streit und Probleme -Fast alle Getränkeautomaten in der Anlage waren defekt oder außer Betrieb, einzig allein die überfüllte Poolbar konnte angesteuert werden, um sich 0,1 Plastikbecher befüllen zu lassen (auch oft keine Cola oder Sprite, weil die Getränkeanlage defekt war) -Eis für Kinder generell kostenpflichtig, 1 Stunde nachmittags umsonst (Eisbecher so hoch wie Salzstreuen) -1 Bar am Abend geöffnet, 20 Meter lange Menschenschlange für ein 0,2er Glas oder Becher -hatte man kein gelbes Band am Arm (also "Nichtdeutsch"), gab es auch größere Gläser und bessere Bedienung. Das Defizit mit einem permanten Trinkgeld auszugleichen, funktionierte auch nur bedingt. -keine Getränke auf dem Zimmer, käuflich zu erwerben im Shop Achtung: Ein Plus für das Reinigungspersonal. Sehr nett und gründlich. Die einzigen Mitarbeiter, die den Vorstellungen eines angeblich 4 Sterne Hotels entsprechen. Reiseleitung: Der tunesische Reiseleiter aus Österreich äußerte sich entsetzt über die massenhaften Beschwerden der Deutschen Urlauber. (Ich selbst habe noch heute Kontakt zu Mitreisenden, die nach abgelehnter Entschädigung von Neckermann jetzt Klage einreichen). Weiterhin warnte der Reiseleiter vor diversen Ausflügen und Aktivitäten und gewann so unser vertrauen. Er riet auch, nichts zu unterschreiben. Spätere Regressansprüche seinen dann nicht mehr geltend zu machen usw. . Eine Gesprächsnotiz wurde seinerseits nicht quittiert, ist aber wohl Grundvoraussetzung für spätere Reklamtionen. Alles in allem ein entäuschender Urlaub. Ein wenig entschädigt hat die "Superlage" des Hotels an sich. Die Anlage ist von den örtlichen Vorraussetzungen wunderschön. Leider macht man nichts daraus. Das Hotel hat meiner Meinung nach nicht ansatzweise 3 oder 4 Sterne- Niveau. Meine Äußerungen und Feststellungen sind alle real und belegbar, Entsprechende Bilder habe ich eingestellt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:3