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Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Meninx, gut aber verbesserungswürdig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer hohe Erwartungen an das Hotel stellt, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Alle anderen werden dort einen guten Urlaub verbringen können, mit einigen Einschränkungen, die definitiv verbesserungswürdig sind. Da wir zum Ende der Saison da waren hatten wir den Vorteil der anderen Bewerter gegenüber, dass es immer und überall schön leer war. Kein überfülltes Restaurant, kein überfüllter Pool oder Strand.. Wir hatten Glück mit dem Wetter.. In den zwei Wochen hatten wir vielleicht drei schlechte Tage. Streunende Katzen gibt es in der Anlage.. Welche eigentlich nicht stören, wenn es nicht die Spezialisten gäbe die sie vom Tisch aus füttern. Dass sie dann alle kommen ist verständlich. WiFi ist kostenpflichtig. Alles in einem hatten wir einen tollen Urlaub. Es gab positive und negative Punkte. Wie bereits erwähnt, für jemanden der seine Erwartungen nicht sonderlich hoch schraubt und der seine Ruhe haben möchte, ist das Hotel Meninx genau das richtige! Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung! Allen Reisenden einen tollen Urlaub...


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war gut ausgestattet, alles was man braucht vorhanden.. Minibar gibt es keine, für Save auf dem Zimmer muss man zahlen. Klimaanlage gibt es, wurde aber ebenfalls Anfang November im kompletten Hotel abgeschalten.. So hatte man Abends nach dem duschen angenehme 30 Grad im Zimmer und eine Luftfeuchtigkeit von 100%.. Lüften war leider unmöglich, weil man schon so täglichen Spaß bei der Mückenjagt hatte. Die Decke hat bei der Klimaanlage geschimmelt..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant gibt es im Hotel, eine Möglichkeit zum Mittagessen auch am Pool/bzw Strandnähe, zwei Bars (eine am Pool, eine im Hauptgebäude).. Es muss erwähnt werden, das wir zur Nebensaison dort waren. Ende Okt bis zum 11. Nov. Ende November wird das Hotel den Winter über geschlossen, die Rausschmeiss-Stimmung begann allerdings bereits Anfang November. Ab dem 02.11. wurde die Möglichkeit zum Mittagessen am Pool/Strandnähe dicht gemacht. Dann ging es auch mit den Getränken dem Ende entgegen. Von einem sowieso schon sehr schmalen Angebot an Getränken, gab es dann noch weniger. Meist nur noch einheimische billig Sorten. All inclusive kennen wir anders. Leider herrschte auch hoher Glas-Mangel.. So bekam man an der Poolbar nur 0,2 Plastik Becher. Gegen Trinkgeld auch manchmal ein Glas, wenn vorhanden. Das konnte man sich dann immer wieder auffüllen lassen um Plastik Becher zu vermeiden. Tolle Lösung... An der anderen Bar gibt es immer Gläser und es gibt tatsächlich Mitarbeiter die sich jedes mal wieder eine riesen Mühe machten um einen tollen, farbenfrohen Cocktail zu basteln. Das Restaurant war sauber. Wenn das Wetter es zuließ, konnte man sowohl drin als auch draußen essen. Das war sehr angenehm, weil es drin doch sehr stickig war, trotz wenig Betrieb. Die Kellner waren eigentlich immer recht schnell im abräumen und sauber halten. Das Essen war gut, wir sind immer satt geworden und hatten genug Abwechselung! Natürlich gibt es da auch solche Dinge wie alte Brötchen, alte Frühstückswürstchen usw.. Die wohl nicht ständig frisch aufgetischt werden. Man hat den Dreh schnell raus, welche Dinge man meiden sollte. Was man isst, war immer ein Rätsel.. Beschilderungen gab es leider keine.. Zum Abendessen gab es Wasser, Weine, Bier, Cola, Fanta usw., süße Säfte... Trotz "all in" muss man für Flaschen Wasser zahlen.. Die haben wir dann außerhalb der Anlage im Supermarkt gekauft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig! Wir waren erschrocken, weil man es so nicht kennt aus anderen Urlauben. Klar gibt es Ausnahmen aber oft musste man ja regelrecht um eine freundliche Begrüßung betteln. Man fühlte sich manchmal regelrecht unerwünscht, wenn man z. B. auf die Bar zu geht und der Bar-Keeper schon genervt zu den Plastikbechern greift als er einen entdeckt. Fremdsprachen... Hauptsächlich wird Französisch gesprochen, kaum einer spricht Deutsch oder Englisch. Nur die üblichen Floskeln wie "alles gut?" usw.. Unsere Reinigungskraft war ein absolut freundlicher Mann der das Zimmer jeden Tag gereinigt hat. Es war immer ordentlich aber gründliche Reinigung geht anders. Die nehmen es dort nicht so genau. Man hat immer ein ordentliches Zimmer mit frischen Handtüchern usw, wer aber erwartet das jede Ecke und jede Fliese täglich gründlich geputzt wird, wird enttäuscht. Noch einmal zum Personal.. Wenn das Hoteleigene Personal versucht seine eigenen Gäste zu betrügen, hört der Spaß auf. Einer der Bar-keeper, der sogar Trinkgeld bekam, versuchte eines Abends die Gutgläubigkeit einer unserer Leute auszunutzen und diesen zum Geldwechel eines Scheines zu bewegen, welcher zwar echt war und auch der tunesischen Währung angehörte, aber zur alten Währung gehörte, nicht mehr im Umlauf und somit wertlos war. Als dies raus kam wurde der Hotelmanager hinzugezogen, das Geld bekamen wir von ihm zurück und er kündigte an, dieser Sache nachzugehen. Der Bar-keeper, welcher erst eine Woche später wieder auftauchte, hatte ein ganzes Fass von Ausreden parat als man ihn drauf ansprach. Was lernen wir aus der Geschichte, niemanden kann man wirklich trauen, nicht mal dem hoteleigenen Personal! Das ist wirklich traurig.. Auf Grund dieser Geschichte und der häufigen Unfreundlichkeit, leider nur eine Sonne in dieser Kategorie..


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Strand, welcher sehr schön ist und jeden Tag gepflegt wird. Ausflüge in die Städte (Midoun, Houmt Souk) sind gut mit dem Taxi zu tätigen. Verlässt man die Hotelanlage findet man nicht viel mehr als drei "Supermärkte" (in denen man jegliche Art von Mitbringsel finden kann) und ein Café. Vor dem Hotel stehen eigentlich immer Taxen, mit denen man für wenig Geld wirklich alles gut erreichen kann. Wir haben keinerlei Ausflüge der Reiseleitung mitgemacht, sondern machten die Fahrten komplett auf eigene Faust. So kamen wir definitiv günstiger weg und hatten mehr Ruhe und andere Ansichten als es die Touri-Gruppen sicher hatten. Wir haben für Ausflüge die 60.-€ pro Person kosten sollten, nur 12.-€ p.P. gezahlt und uns den Ausflug selbst gestalten können. Nightlife ist nicht viel.. Irgendwo gibt es vereinzelt Bar´s und Pub´s die hauptsächlich von einheimischen besucht werden. Nebenan gibt es eine Discothek, wozu wir nicht viel sagen können. Wir waren nie da und auf Grund der Nebensaison, haben wir da sicher nichts verpasst. Für Schnorchler ist Djerba übrigens leider alles andere als interessant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation fand die ersten Tage noch statt, dann wurde alles weniger. Die Sportaktivitäten, wie beach volleyball, Wassergymnastik usw wurden zwar noch angeboten aber wurden weniger, weil kaum noch einer Interesse daran hatte.. (auf Grund des Saisonendes) Einige Animateure machten ihren Job gern und mit vollem Einsatz, andere (ob es der Chefanimateur ist, weiss ich nicht, tat zumindest so) waren sehr Frauenfeindlich und gaben sich viel Mühe jemanden doof dastehen zu lassen. Minigolf und Tennis bietet das Hotel gratis an. Strand war sauber und schön, er wurde gepflegt, bis auf die letzten Tage.. Das Seegras häufte sich am Strand und das Rondell am Strand bricht langsam in sich zusammen. Wahrscheinlich durch den Wetterumschwung an ein paar Tagen zuvor. Strandhandtücher kann man gegen geringe Gebühr vom Hotel leihen und sie jederzeit gegen frische tauschen. Die Liegen am Pool waren ok, am Strand waren sie sehr durchgelegen und dadurch unbequem. Auflagen bekommt man durch freundliches Fragen des Peronals am Strand, ohne Bezahlung.. Sonnenschirme sind am Pool und Strand vorhanden. Drei Pools gibt es, den Hauptpool (Kinderbecken intergriert), ein Hallenbad und einen Außenpool in den drei verschiedene Rutschen führen. Alles kostenfrei..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2