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Sonja & Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Gastronomie in nettem Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein schönes Mittelklassehotel. Lediglich im Haupthaus gibt es eine weitere Etage, der Rest ist ebenerdig. Alle Zimmer haben eine Terrasse (bzw. Balkon). Die Anlage ist weitläufig in einer Gartenanlage gelegen. In der schönen Lobby gibt es einen Kiosk und ein kleines Souvenirgeschäft. Es gibt Halbpension, Vollpension und All Inclusive. Die Gästestruktur war sehr gemischt, hauptsächlich Schweizer, Franzosen und Deutsche, meist Ältere oder Paare mit Kindern. Es ist familienfreundlich, da es einen Kinderclub gibt. Wir sind aus lauter Verzweiflung einige Male Essen gegangen. Wir können das Restaurant "El Besskri" gegenüber dem Hotel Ulysse Mövenpick sehr empfehlen. Es ist sehr schade, dass ein eigentlich schönes Hotel seine Sympathien durch eine dermaßen schlechte Gastronomie so verspielt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt zwei Einzelbetten, was für Pärchen nicht gerade schön ist. Im Schrank war genug Platz vorhanden um seine Anziehsachen zu verstauen, allerdings quietschten dessen Türen unerträglich laut. Auf der Terrasse stehen zwei Stühle und ein Tisch. Hier ist auch eine kleine Aufhängmöglichkeit für die Handtücher vorhanden. Das Bad ist klein. Unser Toilettendeckel war sehr wackelig und abgenutzt, und im Waschbecken lief das Wasser sehr langsam ab. Die Wände sind anscheinend sehr dünn, wenn jemand im Bad war konnte der andere genau hören was dort vor sich ging... Die Zimmer haben alle eine individuelle Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem man Frühstück, Mittag- und Abendessen einnimmt. Eine Snackbar am Pool, eine Strandbar und eine Hotelbar. Frühstück gibt es von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr. Mittagessen von 12 bis 14 Uhr und Abendessen von 19 bis 21.30 Uhr. Bis auf das Frühstück (was halbwegs ok war) war das Essen eine absolute Katastophe. Das Frühstück besteht aus Weißbrot, Croissants, diversen Marmeladen, Käse (nicht immer), einer Sorte Wurst (die kompletten 2 Wochen und auch nicht immer), warmen Würstchen, Tomaten, Joghurt, Müsli, Eiern, Rührei und (was das leckerste war) man konnte sich Omlette machen lassen oder Spiegelei. Das Mittagessen war wohl eine Resteverwertung vom Abendessen. Das Abendessen war einfach ungenießbar und es fehlte absolut an Abwechslung. Alles sah einfach aus wie schon mal gegessen. Wir haben uns aus lauter Verzweifelung am Nachtisch (diverse Kuchen, die allerdings lecker waren) immer satt gegessen. An der Snachbar konnte man bis 24 Uhr diverse Kleinigkeiten essen, als All-Inclusive Gast bekam man allerdings nur einen kleine Auswahl der Karte und das auch nur zwischen 16 und 18 Uhr. Was zur Folge hatte, dass es um diese Uhrzeit dort immer überfüllt war. Das kann so jawohl nicht richtig sein! Die Getränkeauswahl ist insbesondere für All-Inclusive Gäste an einer Hand abzuzählen. Außerdem bekommen nur Halbpension-Gäste ihre Getränke im Glas an den Tisch gebracht, All-In Gäste müssen sich ihre Plastikbecher (die nicht immer frisch rochen) selber holen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen sind die Hotelmitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt natürlich immer einige Ausnahmen. Man versteht französich, italienisch und deutsch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Check-In verlief zügig, wobei uns eine kurze Erklärung des Hotels (Lage unseres Zimmers; Essen etc.) und vorallem welche All-Inclusive-Leistungen wir in Anspruch hätten nehmen können (z. B. eine Stunde Tennis pro Tag) fehlte. Es gibt wohl die Möglichkeit Wäsche waschen zu lassen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Das Internet, welches man in der Lobby benutzen kann, hat nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Beste an der Lage des Hotels ist die Nähe zum Strand. In einer Minute (je nach Zimmerlage) ist man da. Es liegt in der Touristischen Zone von Djerba, wo sich ein Hotel an das andere reiht. Jedes Hotel hat seinen eignen Strandabschnitt. Unserer war gepflegt und wurde jeden Morgen gereinigt. Strandverkäufer wurden von der Hotelsecurity davon abgehalten zu den Liegen zu kommen. Liegen und Sonnenschirme sind immer ausreichten vorhanden. Die nächste Ortschaft ist Midoun. 5 Minuten (zu Fuß) vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt. 15 Minuten (zu Fuß) gibt es ein paar Restaurants oder auch eine Diskothek (die wir aber nicht besucht haben). Der Transfer vom Flughafen hat ca. 30 Minuten gedauert. Diverse Ausflüge kann man im Hotel über seinen Reiseveranstalter buchen. Kamel- oder Pferdereiten wird am Strand angeboten - ebenso diverse Wassersportarten. Taxi fahren ist sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Tennisplätze, einen Minigolfplatz, Beachvolleyball, Fußball usw. Das Freizeitangebot ist hier recht hoch. Es gibt auch einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Es gibt eine Bühne draußen auf der Terasse und eine im Innenbereich, wo die Animateure ihre Shows machen. Bei der anschließenden Disco würde meist nur Techno gespielt und diese war nach einer Stunde wieder zu Ende. Der Strand war sehr schön. Das Wasser ist klar, ab und zu gibt es etwas Seegras. Am Strand gibt es auch Umkleidekabinen und Duchen - allerdings keine Toiletten. Die Liegen muß man eher als Sitze bezeichnen auf denen man nicht auf dem Bauch liegen kann. Es waren zu unserer Reisezeit immer genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1