- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist schön, alles gepflegt, der Garten der Pool, der Strand. Die Größe ist überschaubar. Die Gäste waren in der Mehrzahl Franzosen, dann Italiener und der Rest gemischt (deutsch, tschechisch, russisch, österreichisch, ...) Gäste jeglichen Alters waren vertreten, viele Familien mit kleinen Kindern, aber auch einzelne Paare und ältere Herrschaften. Abends war es doch recht kühl, darum eine Strickjacke nicht vergessen. Richtig toll war unsere Buggytour, die man am Strand mieten kann. Sie dauert wirklich volle zwei Stunden, die Abhol- und Bringzeiten kommen noch dazu. Wenn man gut handeln kann, bekommt man die Tour für 50 Euro (zwei Personen).
Unser Zimmer war sehr klein, aber es war ausreichend für uns. Die Betten waren etwas kurz für uns (1,90 m), aber die Matrazen sind gut. Extrem klein war unsere Dusche. Hier berührte man bei jeder Bewegung die Wand. Der Balkon war gut, zwei Plastikstühle und ein kleiner Beistelltisch, ein Wäscheständer an der Wand zum Trocknen für die Badeutensilien. Alter TV mit zwei deutschen Programmen (ARD und ZDF), wir brauchen im Urlaub aber keinen Fernseher.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Beachrestaurant mit weniger Auswahl. Zudem eine Beachbar und eine in der Lobby. Das Essen war unter allem. Jeden Tag Hühnchen und das gleich in mehreren Ausführungen. Wohin man schaute: Hühnchen. Die Stücke wurden nicht tranchiert, sonden zurechtgehackt, was bewirkte, dass die Speisen voller Knochenspitter in jeglichen Größen waren. Fisch gab es immer nur eine einzige Sorte, Größe einer Forelle, entweder ganz mit Kopf und Schwanz oder diesen Fisch in drei Teilen. Wir kennen es aus anderen Hotels in Tunesien, dass es jeden Tag verschiedene Sorten Fisch gibt und diese dann auch zum Teil direkt im Restaurant zubereitet werden, das heißt, sie liegen als Ganzes vor dem Grill und das Fleisch wird vor den Augen der Gäste rausgeschnitten und gegrillt oder gegart. Lamm war ebenfalls Fehlanzeige. Nur das Billigste vom Billigen wurde angeboten, jeden Tag verschiedene Gemüse, Kartoffeln und Reis, aber alles schlecht gewürzt. Die Salate waren ein Lichtblick, die Desserts das Letzte. Wenn man arabische Länder und die tollen Kuchen, Kekse, Desserts kennt, heult man beim Anblick des lächerlichen Dessertbüffets mit langweiligen Torten und immer wiederkehrenden Moussesorten. Eis gab es jeweils nur eine Kugel, die kaum in den kleinen Plastikbehälter passte! Landestypisch essen wir eigentlich sehr gerne, aber hier wurden auch wieder nur die Reste vom Vortag (Hühnchen!!!) verkocht, das heißt auch hier: achtung Knochen! Da die Tische nur auf Bitten und Nachdruck abgewischt wurden, können wir die Hygiene nur mit mangelhaft bezeichnen.
Hier kann man nur sagen: GROTTENSCHLECHT!!! So einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt, wir machen seit 14 Jahren Urlaub in Tunesien und waren mehrmals auf Djerba. Wir haben die Einheimischen immer als nette, freundliche, hilfsbereite Menschen erlebt. Aber die Servicekräfte in diesem Hotel sind unter allem! Ich spreche ausschließlich von den Servicekräften im Hauptrestaurant und hier im Außenbereicht, denn dort haben wir abends immer gegessen. Wenn wir kamen (gegen 19:30 - 20:00 Uhr) waren keine Tische gedeckt. Nicht nur das: die Tische waren verdreckt von denen, die vor uns gegessen haben und keiner fühlte sich verantwortlich, die Tische zu säubern und neu einzudecken. Wenn wir um Besteck oder Servierten baten, wurde unsere Bitte ignoriert. Wir sind dann nach ein paar Tagen dazu übergegangen, uns Besteck, Servieren, Gläser und Getränke selbst zu besorgen. Was nicht einfach war, denn es herrscht ein extremer Mangel an Tellern, Gläsern und Besteck. Wie bereits erwähnt, waren wir schon oft in Tunesien und kennen die Gepflogenheiten des Landes. Wir sind immer freundlich und bedanken uns uns der Kellner, mit dessen Leistung wir zufrieden sind, bekommt ein Trinkgeld. Aber auch das half nichts. Wir wurden am Folgetag wieder übersehen... Eine Beschwerde beim "Saalchef" brachte gar nichts. Ich erwähnte, dass wir Verständnis für die Menschen haben, die während des Ramadans arbeiten müssen und er meinte "Ramadan ist Ramadan und Service ist Service. Es änderte sich aber trotzdem nichts! Auch er kümmerte sich um nichts. Die Zimmer waren immer gut sauber, jeden Tag frische Handtücher und jeden zweiten frische Bettwäsche. Unser Beschwerde beim Hotelchef wurde freundlich aufgenommen (schlechtes Essen, mangelhafter Service, nicht funktionierende Handtrockner in den Toiletten,....), aber es änderte sich nichts. An zwei Tagen gab es wenigstens mal etwas besseres Essen, aber das war es dann auch schon. Kinderbetreuung und Arztleistung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der groß und gepflegt ist. Vom Flughafen aus erreicht man die Anlage in ca. 30 Minuten. Außerhalb gibt es drei Supermärkte mit festen Preisen, ansonsten Einkauf in Midoun und Houmt Souk möglich. Die Städte erreicht man am Besten mit dem Taxi. Die Autos stehen immer direkt vor dem Hotel. Die Fahrt nach Houmt Souk kostet ca. 7 TD, nach Midoun 3 TD.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zwar langweilig, weil nur rechteckig, ohne Palmeninsel oder Swim-up-Bar, aber sehr sauber, alles gepflegt und der Pool an sich hat eine schöne Größe. Die Animation war so lala, die Shows wiederholen sich halt immer wieder, wenn sie überhaupt angeboten werden, denn oft ist nur Livemusik, oder ein Fakir kommt etc. Die Animateure sind aber sehr nett und stets bemüht, die Gäste bei Laune zu halten. Die Liegestühle sind in die Jahre gekommen, aber es gab am Strand immer mehr als genug Liegen und Schirme. Strandtücher kann man für 2 TD am Tag leihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | H und A |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |