- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Club Hotel Meninx umfasst ca. 220 Zimmer in 2, 3 und 4 Bett Konstellation und ist teilweise 2 stöckig. Es untersteht einer Hotelgruppe (Horizonte Hotels unter Schweizer Leitung). Das Wort "Club" hat auch seine Berechtigung, denn es wird viel Programm und Animation geboten, nichts für Ruhesuchende, da Musikbeschallung am Pool fast ganztägig (außer von 12:00 bis 15:00 Uhr). Die Anlage ist zwar nicht neuesten Datums, dafür aber mit schönen Grünanlagen, sauber und mit engagiertem Personal. Die Eingangshalle ist geräumig und enthält die Rezeption (24 Stunden besetzt, mit Wechselstube zu Bankkonditionen), Sitzgelegenheiten, Shops sowie den Raum für die Safes. Diese können nur nach Kontakt mit der Rezeption (Unterschrift erforderlich) und mit einem Bediensteten des Hotels (2 Schlüssel, 1 für den Gast, 1 Hotel) geöffnet werden. Es werden auch Kundenwünsche erfüllt. Die Gäste waren zum größten Teil aus Italien, Frankreich und der Schweiz. Österreicher und Deutsche. Es gibt 2 Pools jeweils mit Kinderbecken. An den Pools gibt es Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Die Familienfreundlichkeit ist sehr hoch. Allerdings sind die Verkäufer der Shops, die auch Ausflüge anbieten, manchmal lästig. Wöchentlich findet ein kleiner Bazar statt. Ganz Tunesien ist freundlich und versucht alles so teuer wie möglich zu verkaufen. Auf alle fälle HANDELN oder in Fixpreisshops einkaufen. Die Handyerreichbarkeit ist gut, voller Empfang. Ansonsten war es einer der schönsten Urlaube die wir hatten, besonders für die Kinder. Das Hotel können wir nur empfehlen !!!!
Zimmer im Haupthaus und über den ganzen Club verteilt mit Terrasse oder Balkon. Man hätte sich mehr Ablagemöglichkeiten im Zimmer gewünscht, insbesondere in den zwei Schränken. Betten und Matratzen waren o.k. auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Kinder hatten ein Etagenbett, wurde zum putzen sogar zu Seite gerückt. Sauberkeit war tadellos. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber bequem.Sauberkeit wird hier hoch geschrieben (keine Krabbelviecher im Zimmer). Die Handtücher wurden, obwohl nicht erforderlich, jeden Tag gewechselt. Strom 220 V Schuko, Zimmer mit Dusche, WC im Bad. Außerdem wurden durch sehr viele Gäste (vornehmlich Italiener) keine Rücksicht geübt. Fernseher ist zu mieten, aber wer braucht einen Fernseher im Urlaub. Unser Zimmer lag in der Nähe des Pools und wir hatten kurze Wege zum Restaurant und zum Meer. Kein Kühlschrank, keine Minibar - aber es immer etwas zu Trinken bei einer Bar erhältlich.
Das Restaurant unterteilt sich in Raucher und Nichtraucherbereich und bietet genügend Platz. Bei AI erhält man 1 Flasche Wasser und Wein am Tisch serviert. Andere Getränke kann man sich an der spez. AI Theke holen. Abzeichnung eines Bons erforderlich. Die Speisen werden in Buffetform angeboten, für Kinder bis 12 (Globi Club) gibt es ein eigenes Buffet. Frühstück besteht aus frischem Obst, frisch zubereiteten Omletts, Brötchen, Weißbrot, versch. Marmelade, Flakes, Käse, 1 Sorte Wurst, Tomaten, Gurken, Jogurth, usw.. Leider fehlen unserer Meinung nach Aufschnitt. Sehr gut ist, dass das Frühstück von 6:30 bis 10 Uhr, Mittag von 12:00 bis 14:00 Uhr und Abendessen von 19:00 bis 21:30 Uhr und sehr abwechslungsreich ist, viele Salate und div. Hauptspreisen, es gab immer Nudeln, Spaghetti und Lasagne (hauptsächlich wegen den Italienern). Die Büffets waren üppig und für jeden was dabei (Fisch, Fleisch, Salate, Beilagen, kalt, warm und herrliche Süßspeisen) Diese Büffets hätten auch locker in einem 4 oder 4,5 Sterne Hotel stehen können! Mit ein bißchen Fantasie holte man sich immer was Neues. Nachspeisenbuffet leider sehr umfangreich. Obst zum Nachtisch möglich. An der Snackbar (10-24 Uhr) gibt es zwischen 16 und 18 Uhr (blöde Zeit) Kaffee, Kuchen und Eis, Crepes, Pizza, Pommes und Salat. An der Strandbar (11-18 Uhr) gibts nur was zu Trinken. sowie die Bolero-Bar (17-24 Uhr)im Hotel. Sehr positiv war, dass man jederzeit Getränke und Mineralwasserflaschen holen konnte und diese dann auch auf`s Zimmer mitgenommen werden konnten.
Freundlichkeit und Service sehr hoch. Das Personal ist sehr bemüht (vor allem unser "Pool-Boy" der uns bedient hat wie eine Henne) und in ausreichender Anzahl vorhanden und spricht u.a. auch gut Deutsch (Strand-Uni). Rezeption sehr kompetent. Telefon nur über die Rezeption. Ein Arzt ist jeden Tag in der Mittagszeit im Hotel und ansonsten über die Rezeption erreichbar. Trinkgeld haben wir bei dem guten Sevice gerne gegeben und die Angestellten freuen sich, denn Ihr Gehalt ist nicht gerade hoch. Am besten hat uns die Zimmerreinigung gefallen, unser Zimmer war immer tipp-topp sauber! Die Schlafanzüge der Kinder waren immer schön auf dem Bett in Fächerform trapiert und im Bad war ein Handtuch zu einem Schwan trapiert und mit Blumen verziert. Die Kinderbetreuung (Globi-Club) war hervorragend! Es wurde viel mit den Kindern unternommen (Piratentag incl. Schminken & Schatzsuche, Ausflug zur Krokodilsfarm mit Picknick, Mini-Playback-Show, Kutschenfahrt, Globi-Essen, Globi-Disco)
Transfer ca. 40 Minuten je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Das Hotel liegt in einer an und für sich ruhigen Gegend, leider ist das Nachbarhotel sehr laut (bis mind. Mitternacht). Unterhatltungsmöglichkeiten in der Nähe keine, nur ein kleiner Supermarkt ist zu Fuß erreichbar. Ansonsten gibt es dort nur Hotelanlagen, deren Einfahrt alle bewacht werden. Es wird auch viel gebaut, aber Baulärm gibt es keinen. Kein Fluglärm. Mit dem Taxi (sehr günstig) nach Midoun oder Houmt Souk sind es nur ein paar Minuten. Entfernung zum Strand von der Rezeption ca. 2 Minuten zu gehen. Der Strand ist sehr sauber. Es gibt kostenlose Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Das Seegras, das von einigen beanstandet wurde, ist kaum lästig. Wird jeden Morgen mit dem Traktor saubergemacht. Allerdings kann es vorkommen, dass im Meer durch die Strömung der Sand aufgewirbelt wird und dann geht man auf Steinen. Die Händler am Strand werden durch die Securite Männer von den Gästen abgehalten.. Treetboot kann man kostenlos ausleihen, Katamaran, Wasserski usw. kostenpflichtig. Dusche am Strand vorhanden, leider keine Toilette.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe im Leben noch nie so eine tolle Animation erlebt. Ob für die Kinder im Globi Club oder für die Erwachsenen am Pool, am Strand oder Abends auf der Bühne. Immer freundlich, nie aufdringlich, wer mitmachen wollte war herzlich eingeladen, wer lieber faul in der Sonne bruzeln wollte, wurde auch nicht bedrängt. Wir haben unseren 11 Jährigen Sohn, nur zum Essen gesehen, ansonsten war er unterwegs zum Minigolfen, Fußball, Dart u.s.w..Das Animationsteam hatte einen Fulltime-Job: ab 10:00 Uhr gab es praktisch den ganzen Tag Angebote, vom Kinderclub über Wassergymnastik, Beach-Volleyball, Wasserball, Aperetiv-Spiel, Beach-Fussball bis hin zum Salsa-Tanzkurs und dem wirklich tollen Abendprogramm mit Kinderdisco und Clubtanz usw. (Vielen Dank und einen lieben Gruß an: Susi, Nathalie, Beatrice, Abdel, Mauro, Didier, Sabrina, Laura und Marylin)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |