Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Wer hier meckert, sollte zu Hause bleiben!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für tunesische Verhältnisse relativ klein und recht einfach was die Gesamtstruktur angeht, damit verbunden sind daher kurze Wege zu allen Örtlichkeiten. Die Zimmer befinden sich in zweigeschossigen Häusern. Auch für Behinderte ist dieses Hotel hervorragend geeignet, es sind überall Rollstuhlrampen sowie Behindertentoiletten vorhanden. Familien mit Kindern würde ich das Hotel nicht unbedingt empfehlen. Es sind Hochstühle ab Kleinkindalter vorhanden, das Animationsteam und deren "Hilfsmittel" sind nicht das, was man sich für sein Kind wünscht. Zudem sei gesagt, dass im Hotel hauptsächlich Franzosen und Italiener sind, die deutschen Kinder werden sich darunter wohl nicht immer wohlfühlen, zumal auch nur sehr spärlich deutsch gesprochen wird. Die komplette Anlage wurde immer sauber gehalten, Müll hat man nirgendwo gesehen. Was das Alter der Gäste angeht kann man sich eigentlich nicht festlegen, es waren aus jeder Altersschicht Gäste vorhanden und damit eine gesunde Mischung. Wer ein günstiges Hotel mit einem guten Service sucht, ist hier absolut richtig. Dennoch sollte man bedenken, dass es sich nur um ein 3-Sterne Hotel handelt und damit keine 5-Sterne-Ansprüche erfüllt werden können. Und wer das beachtet und nicht gleich mit einer Negativhaltung nach Djerba fliegt, der wird einen wunderschönen Urlaub haben. Fazit: Wer hier meckert, ist selber schuld!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Spartippzimmer gebucht, diese sind etwas kleiner als die normalen Zimmer, haben einen Fernseher, Balkon oder Terasse, ein Bad mit Dusche statt Badewanne. Entgegen anderer Berichte lief unsere Klimaanlage einwandfrei. Man sollte vorab einfach mal in der Hotelbeschreibung nachlesen, ab wann dieser Service angeboten wire, dann braucht auch keiner im nachhinein meckern. Im Zimmer waren zwei Einzelbetten vorhanden, die je nach Bedarf zusammen oder auseinander gestellt werden können. Es ist ein relativ kleiner Schrank vorhanden. In den normalen Zimmer ist dieser Schrank wesentlich größer und es ist zusätzlich eine Kommade mit Schubladen vorhanden. Im Badezimmer ist ein Föhn an der Wand angebracht, da man jedoch zum in Betrieb nehmen den Finger permanent auf dem Knopf halten muss, ist das Mitbringen eines eigenen Föns durchaus sinnvoll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein A-la-carte-Restaurant sowie eine Snackbar und eine Hauptbar. Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr vielfältig und vor allem gewürzt, auch das ist in Tunesien nicht unbedingt üblich. Für ein 3 Sterne Hotel war die Auswahl der Speisen erstaunlich gut, lediglich das Dessert-Büffet war mir etwas zu klein. Wem es zu wenig oder zu schlecht ist, dem empfehle ich weiterhin in Touristenhochburgen wie Mallorca, Gran Canaria ... zu fahren oder mehr Geld für ein besseres Hotel auszugeben. Natürlich war auch im Speisesaalbereich stets alles sauber, Teller wurden sofort weggeräumt, Wein und Wasser bei Bedarf durch den Kellner nachgefüllt. Wer etwas sucht, findet auch sehr gut deutsch sprechende Kellner. Auch hier solte ein Trinkgeld selbstverständlich sein und das vor allem nicht erst am letzten Tag! Ich gebe immer alle 2 Tage 2 TND, beginnend mit dem ersten Abend und bin damit bis jetzt immer gut gefahren. Leider hatte die Snackbar noch geschlossen und das A-la-carte-Restaurant haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption bis zum Zimmermädchen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind bereits morgens um 8 Uhr im Hotel angekommen, ab 9 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. Wo bekommt das sonst noch? Die Zimmerreinigung erfolgt selbstverständlich täglich, auch ein Handtuchwechsel wurde ohne Aufforderung (Handtücher solte man eigentlich auf den Boden legen) erledigt. Ein Trinkgeld für das Zimmermädchen sollte selbstverständlich sein! Im Hotel selbst gibt es noch einen Krankenpfleger und es kann eine Wäscherei in Anspruch genommen werden, beides haben wir jedoch nicht gebraucht, daher kann dazu auch nichts weiter gesagt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel hat 45 Minuten betragen. Die unterschiedlichen Zeiten hängen davon ab, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Vom Hotel aus sind es nur einige Schritte bis zum Strand, der Weg dorthin wird in jeder freien Minute sauber gemacht. Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte, hat kaum Algen, Quallen oder Sonstiges. Man kann bestimmt 30 m weit ins Meer gehen, bis man wirklich den Boden unter den Füßen verliert. In der direkten Hotelumgebung ist ein 2 Monate altes Shoppingcenter vorhanden, in dem man jede Menge Nützliches und auch Unnötiges kaufen kann. Wer gerne handelt ist jedoch hier fehl am Platz, bis auf die Schmuckabteilung gibt es dort ausschließlich Fixpreise. Das Einkaufszentrum ist sehr hilfreich, wenn man eine grobe Vorstellung der tunesischen Preise bekommen möchte. Wer weniger zahlen will, fährt nach Midoun oder Houmt Souk auf den Markt. Die Taxipreise sind sehr niedrig, es läuft ein Taxameter, handeln ist zwecklos und auch nicht nötig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein festgelegtes Animationsprogramm, das wir nicht genutzt haben. Abends werden Shows angeboten. Das Animationsteam versucht es täglich aufs Neue jemanden zum Mitmachen zu bewegen, ist dabei aber nicht aufdringlich. Am Strand kann man Katamaran fahren (aber recht teuer, 1 Stunde für 40 TND), auch Tretboot wird angeboten. Wer etwas läuft kann auch Banana Boat fahren oder Parasailing machen. Es gibt einen Swimming-Pool mit Kinderbecken im Außenbereich sowie ein Hallenbad. Desweiteren ist ein Health-Club für Massagen und sonstiges vorhanden. Dazu sei gesagt, dass ich mit der Anti-Stress-Massage nicht zufrieden war. Sie dauerte anstatt bezahlter 60 Minuten nur 45 Minuten und war nicht sonderlich gut. Sicherlich mag das aber jeder anders empfinden. Sonnenliegen, Schirme und Auflagen waren am Strand und am Pool in ausreichender Menge vorhanden, Badetücher bekommt man gegen eine hohe Gebühr an der Rezeption (5 TND pro Stück).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1