Alle Bewertungen anzeigen
Andre (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kannten das Hotel bereits aus mehreren Aufenthalten lange vor dem Umbau zum sog. "Sensimar-Hotel". Damals wie heute begeistert uns die einmalige und ruhige Lage direkt am Meer, die gepflegte Gartenanlage und die tolle Aussicht. Nach dem Umbau gibt es keine Appartements mit Kitchenette mehr, sondern nur Zimmer verschiedener Kategorien, die man entweder mit Halbpension oder All-inclusive buchen kann. Die Zimmer sind mit ca. 28 - 30 qm ausreichend groß und jetzt recht modern eingerichtet. Sie verfügen auch über ein gemütliches Sofa, großen Flach-TV, Kühlschrank und Wasserkocher. Praktischerweise gibt es extra Pool-Handtücher, die man auch mit zum Strand nehmen kann. Es gibt 2 größere und einen kleinen Pool. Leider bringt das All-inclusive-Konzept es mit sich, dass die wenigsten dieser Gäste das Hotel verlassen. Deshalb sind die eigentlich schönen Poolbereiche mit Liegen und Day-Beds ziemlich überfrachtet. Dafür ist die Anlage eingentlich zu klein. Neben dem Buffet-Restaurant gibt es ein extra Restaurant, in dem man bei Bedarf reservieren muss. Dort werden zu diversen Mottos Menus mit mehreren Gängen serviert. Den Service empfanden wir in allen Bereichen ausgezeichnet. Ich hatte vorab um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten und dieses auch bekommen. Gegenüber dem Hotel liegt das kleine, einem maurischen Fischerdorf nachempfundene Binibeca. Sehr sehenswert! Im Zentrum gibt es mehrere Restaurants, einen Supermarkt sowie einen Mode- und Souvenirladen. Ansonsten ist das Hotel von privaten Villen umgeben und dadurch sehr ruhig gelegen. Ein Mietwagen ist ratsam, wenn man die Schönheiten Menorcas entdecken möchte. Etwa 70 % der Gäste sind Engländer, wie überall auf Menorca, weshalb die Unterhaltungsabende an der Bar in englisch abgehalten werden. Es sind wenig junge Leute anzutreffen, die Altersstruktur liegt eher bei 40+. Das Publikum während unseres Aufenthaltes machte einen eher gediegenen Eindruck, kein Partyvolk. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. So sind z. B. auch die Möbel in Restaurant und Bar immer noch die alten, nur sind sie jetzt weiß lackiert. Wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt, kennen allerdings keine anderen Sensimar-Hotels, so dass ein Vergleich nicht möglich ist. Aus unserer Sicht sind die 4 Sterne durchaus gerechtfertigt, wobei das natürlich dem subjektiven Empfinden entspricht. Der typische All-inclusive-Urlauber, der vielleicht höhere Ansprüche hat, wird hier sicher ein paar kleine Abstriche machen müssen, u. a. weil die Außenbereiche zu wenig Platz bieten. Wir würden hier jederzeit wieder unseren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Recht große, ansprechend und modern eingerichtete Zimmer. Es gibt auch Suiten mit großen Balkonen und Meerblick sowie mit eigener Dachterrasse. Mit der Lage muss man etwas Glück haben. Es gibt auch Zimmer direkt am Pool, bei denen es mit der "Zweisamkeit", mit der TUI seine Sensimar-Hotels bewirbt, nicht weit her ist. Ebenso Zimmer, die an Durchgängen liegen, wo einem die Gäste quasi über die Terrasse laufen. Sehr großes Bett, nur 1 gemeinsame Bettdecke! Die 2 Wasserflaschen im Kühlschrank werden bei Bedarf jederzeit erneuert. Wasserkocher, Gläser, Tassen, Kaffee- und Teeutensilien vorhanden. Bequeme Balkon-/Terrassenmöbel, extra Pool- und Strandhandtücher. Bequemes Sofa, Tisch, Schreibtisch, großes Flach-TV mit einigen deutschen Programmen, individuell regelbare Klimaanlage. Einzig negativ: das Bad hat keinen Abzug. Feuchtigkeit und Gerüche können nur über das Zimmer abziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bedingt durch das All-inclusive-Konzept war das Buffet-Restaurant natürlich sehr voll, hier und da stehen die Tische etwas eng beieinander. Durch die großzügig bemessenen Buffet-Zeiten entzerrte sich das Ganze aber. Wir haben immer einen freien Tisch gefunden. Wenn Gäste ihren Tisch verließen, wurde sofort neu eingedeckt. Die Buffets morgens und abends waren sehr ansprechend angerichtet, die Auswahl war jeweils riesig. Neben dem typisch englischen Frühstück mit gebackenen Bohnen, Würstchen und gegrillten Tomaten auch diverse Brotsorten, Müsli, frisches Obst und Smothies, einheimische Wurst- u. Käsesorten, diverse Eierspeisen, Marmeladen, verschiedene Honigsorten, Säfte, Kuchen und Gebäck. Kaffee- und Teeautomat. Abends Salatbuffet, kaltes und warmes Vorspeisenbuffet, viel Fisch und Meeresfrüchte, Fleischgerichte, Gemüse, diverse Kartoffel-, Reis- und Nudelgerichte, jeden Abend eine andere Art von Paella. Zudem konnte man sich von den Köchen Fleisch oder Fisch frisch zubereiten lassen. Gute Getränke- und Weinauswahl zu moderaten Preisen. Viele Getränke - auch Weine - sind bei AI enthalten. Die Bedienungen sind aufmerksam und freundlich. Abends sehr schön gedeckte Tische, 1 x pro Woche sog. Director's Gala Diner. Sehr angenehme und ungezwungene Atmosphäre. Angemessene aber nicht formelle Kleidung wird erwartet. Teilweise hatten sich die älteren englischen Damen richtig in Schale geworfen. Man konnte aber hier und da auch das Gegenteil sehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen bei der Rezeption über die Reinigungskräfte bis hin zu den Restaurantkräften gab es nichts auszusetzen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt. Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam. Alles in allem sorgte das Personal eine sehr angenehme, freundliche und entspannte Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig in einer Villengegend gegenüber dem Dörfchen Binibeca. Direkt am Meer. Vom Flughafen ca. 20 Minuten Fahrzeit. Gelegentlich Fluglärm, aber nicht störend. In wenigen Minuten erreicht man eine schöne Felsbucht mit glasklarem Wasser und Badeplattformen. Hier lässt es sich herrlich schnorcheln. In Binibeca eine Autovermietung, mehrere Restaurants, Supermarkt, Souvenirladen. Nach ca. 15 - 20 Minuten Fußweg erreicht man eine sehr schöne Strandbucht. Flach abfallender Strand, meist sehr ruhiges Wasser. Liegen- und Schirmverleih, eine sehr nette Bar und Toiletten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die Möglichkeit, Massagen oder Wellnessangebote zu buchen, was wir aber nicht genutzt haben. Da wir uns tagsüber nicht im Hotel aufgehalten haben, kann ich auch zur Animation keine Aussage machen. Abends gab es an der Bar Unterhaltung durch Live-Musik oder z. B. Quiz-Abend (in englischer Sprache). Der Außenbereich der Bar ist für die vielen Gäste, die sich nach dem Abendessen dort versammeln zu klein und zu eng. Vom großen Pool hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und Binibeca, doch auch hier geht es wegen der Vielzahl der Liegen recht beengt zu. Trotzdem herrschte an den Pools eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. 2 schöne Strände lassen sich in etwa 15 - 20 Minuten zu Fuß erreichen. Eine kostenpflichtige "Bimmelbahn" verbindet Binibeca und Punta Prima. Man sollte auf jeden Fall wenigstens ein paar Tage ein Auto mieten. Menorca bietet wunderschöne, teilweise recht versteckte Strandbuchten. Auch ein Ausflug nach Mahon oder Ciutadella lohnt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:51-55
    Bewertungen:4