Alle Bewertungen anzeigen
Christa & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Haben uns gut erholt,mit kleinen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir möchen uns den anderen 5 Bewertungen über die Schönheiten und Reiseziele der Insel Menorca anschließen. Im Oktober 05 waren nur noch die Studios geöffnet. Der andere Eden-Teil war schon geschlossen. Wir haben uns mehrmals mit den Liegen in geschützten Ecken vor diesen Studios aufgehalten. Totale Ruhe und Brandungsrauschen. Das Wetter im Oktober 2.-16.10.05 war sehr wechselhaft und teilweise kühl. Den Balkon konnte man im oberen Bereich kaum benutzten. Ende Sept. soll es noch sehr heiß gewesen sein. Wir empfehlen das Telefonieren an den Telefonzellen. Ging Super. Ein Mitauto ist dringend zu empfehlen, wenn man viel von der schönen Insel sehen möchte, da es mit dem Bus etwas problematisch ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick waren die Zimmer groß und sehr gut!! Aber die Betten waren eine Katastrophe. Unsere Matratzen wurden 3 x ausgetauscht (insgesamt also 4), ohne jegliche Besserung. Mit 2 Wolldecken in den Kullen ging es einigermaßen. Wir möchen noch anmerken, dass wir schlanke Personen sind. Hier wären dringend neue angebracht ebenso neue Bettgestelle!!!!! Das Personal kannte dieses Problem. Auch die Fliesenböden müßten renoviert werden. Außdem rutschte ein großer Sessel (Schlafsessel) beim Sitzen ewig auseinander. Total ausgeleihert. Ein großes Problem war noch die Hellhörigkeit der Zimmer. Wir hatten im Küchenbereich eine Sperrholzverbindungstüre zum Nachbarappartement. Man hörte das Schnarchen von nebenan als wäre es im eigenen Zimmer. Hier wäre eine Isolation zwischen den Türen angebracht. Verschlafen konnte man in diesem Hotel nicht, da die Putzfrauen pünktlich um 8 Uhr die Putzsachen im Innenbereich des Hotelkomplexes lautstark deponierten und dann verschwanden. Alle Gäste waren auf jeden Fall geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das obere Restaurant am oberen Pool war leider schon geschlossen. Wir aßen in der Cafeteria mit einem nur teilweisen Seeblick.Das Personal im Speisesaal war überschwenglich freundlich. Nur eine Kellnerin sprach ein paar Brocken Deutsch. Von daher konnte man sich nur mit Händen und Füßen oder einigen spanischen Wörtern verständigen. Es klappte eigentlich gut, auch wenn man nicht immer das bestellte Essen bekam. Bei soviel Freundlichkeit des Personals sagte man nichts. Da wir zum Schluss nur noch mit 6 Personen im Speisesaal waren, bekamen wir ca. 4 Gerichte als Muster zum Aussuchen hingestellt + einer Speisekarte in 3 Sprachen. Wir hätten auch alle 4 Gerichte bestellen können, wäre kein Problem gewesen. Nur die Temperatur des servierten Essens ließ manschmal zu Wünschen übrig. Die Vor- und Nachspeisen waren in Buffetform. Hotelgäste, die nur Wohnen gebucht hatten, konnten sich zu den jeweiligen Mahlzeiten einkaufen. Wir würden immer wieder HP buchen. Es gab übrigens jeden Morgen frisch aufgeschnittene Ananas und andere gute Obstsorten. Die Eiervarianten u. -Mengen wurden morgens nach Wunsch zubereitet. Außerdem gab immer noch zusätzlich warme Beilagen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption kam man nur mit Englisch oder Spanisch klar. Die deutschsprechende Dame an der Rezeption hatte aus Kostengründen 2 Tage vor unserer Ankunft ihren letzten Tag, obwohl wir die großen Herbstferien in Deutschland hatten. Schade eigentlich. Nur mit Deutschkenntnissen war man aufgeschmissen. Das Personal war sehr hilfsbereit. Reparaturen wurden sofort erledigt. Den für die Zimmer angegebene Haarfön haben wir an der Rezeption bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Einkaufen sind wir immer nach Sant Lluis und/oder ins große Einkaufszentrum gefahren. Der Laden in Binibeca war so gut wie leergeräumt und teuer. Am letzten Tag haben wir in S'Uestra einen sehr guten Supermarkt gefunden, und zwar auf der linken Seite auf dem Weg nach Sant Lluis. Der Laden sieht aus wie eine Bodega ist aber ein großer und guter Supermarkt. Der Name ist "Sa Botiga de S'uestra". Die Lokale machten Mitte bis Ende Okt. alle zu. Schade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Oktober fand in diesem Hotel nichts mehr statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1