Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder aufs Neue - trotz kleinerer Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alle 2 Jahre fahren wir nun schon ins Merano - insgesamt das 4. Mal und wir kommen wieder. Über pro und contra wurde viel geschrieben. In der Tat liegt das Hotel direkt an der Gardesana - wie ungefähr 95 % der Gardaseeshotels. Das muß man wissen als Gardaseefan. Auch gibt es am Gardasee keinen richtigen Strand. Der zum Hotel gehörende Abschnitt am See ist aber prima - nicht jedes Hotel verfügt über so eine Möglichkeit. Es gibt Liegen, die man sich selbst nehmen kann und der Zugang zum See kann über eine Treppe erfolgen. Die Zimmer bzw. das Appartement, welches wir gebucht hatten, sind wirklich nur zweckmäßig eingerichtet. Dafür ist der Ausblick und der Balkon genial. Wer Urlaub auf dem Zimmer machen möchte, ist hier definitiv falsch. Zu unserer Zeit war es bisher immer alles sauber und ordentlich. Die familiäre Hotelführung (2 Geschwister) ist für uns sehr angenehm und stets freundlich. Wir werden hier immer totel verwöhnt. Dieses Jahr hatten wir unseren 6. Hochzeitstag und hatten ein Candle-Light-Dinner mit Prosecco, Blumen und allem Drum und Dran direkt am Strand - nur für meinen Mann und mich. Gekostet hat das gar nichts extra. Wo bekommt man so etwas heutzutag noch? Auch das Abendessen ist absolut super. Dieses Jahr gab es allerdings die ersten 3 Tage jeden Abend das Selbe am Vorspeisenbuffet, bis wir gefragt haben wieso - weil wir das ja so nicht kannten. Am nächsten Tag und den folgenden war dann alles wieder super - ich möchte sagen fast schon übertrieben..... Aber so sind sie dort nun mal :-) Das Frühstück nehmen wir nicht im Hotel ein. Aber das liegt nicht am Merano sondern an Italien generell. Wir waren in Florenz in einem spitzen 4-Sterne-Hotel und auch dort war das Frühstück eher eine Katastrophe. Halt italienisch! Wir wollen mit dieser Bewertung zum Ausdruck bringen, dass nicht alles Gold ist was glänzt - so auch im Merano. Aber das Positive des Hotels ist für uns so viel Wert, dass man über die kleinen Mängel gern hinweg sieht. Wir kommen wieder - versprochen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:213