Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Privilége ohne Privilegien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres Haus, welches in den 90er Jahren renoviert wurde. Liegt günstig, nur wenige Miniten zu Fuß zu historischen Altstadt von Hameln. Die Anfahrt mit Navi ist problematisch, nach einigen Keisen doch die Zufahrt gefunden. Insgesamt eigentlich positiv, wegen unserem speziellen Privilege-Zimmer aber doch mit kleinen Makeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Privilege-Zimmer gebucht, also die schon gehobene Kategorie. Schön wäre ein Kingsize-Bett statt der zwei Einzelmatratzen gewesen. Das Zimmer war ausreichend groß. Im Gegensatz zum gewohnten Privilege-Standard gab es keine Minibar. Dort, wo sie sich wohl einmal befunden hatte, war jetzt ein Tresor. Üblich sind dann in anderen Häusern auch kostenfreie Getränke in der Minibar. Dafür gab es auf dem Flur einen Getränkeautomaten - für Geld versteht sich. Üblich ist in einem Privilege-Zimmer auch eine Kaffe-/Teezubereitung, die es hier zwar gab, aber je Kaffepad wurden 2 € verlangt. Immerhin war die Flasche Mineralwasser frei. Auch eine sonst übliche Tageszeitung wurde nicht geliefert. Das Bad hatte eine Wanne mit Duschmöglichkeit. Üblich ist ebenfalls für ein Privilege-Zimmer ein später Check-out. Statt 12 Uhr wurde und lediglich 13 Uhr ermöglicht, was wir dann nicht mehr beansprucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen war ausgezeichnet und den Preis Wert. Obwohl ein CubaLibre nicht auf der Karte stand, hat der Barmann irgendwo Limetten ebsorgt und uns einige Drinks gemixt.


    Service
  • Sehr gut
  • die Kellnerinnen im Restaurant und der Barmann waren sehr nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe der Altstadt, die durch eine Untertunnelung der Straße zu erreichen ist. Das Städtchen hat viel Flair, leider regnete es bei unserem Besuch nur. Direkt angrenzend ist das Theater, wenn abends Vorstellung ist, hat man kurze Wege. Wenig freie Parkplätze vor dem Haus, die öffentliche Tiefgarage in der Nähe ist kostenpflichtig, aber wohl mit Nachlass für Hotelgäste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein Schwimmbad, das vom wersten Stock aus zu erreichen ist, welches wohl vom benachbarten Altenheim mit genutzt wird. Die Sauna und das Damfbad befinden sich im 9. Stock, sodass wir das Schwimmbad wegen der großen Entfernung nicht genutzt haben. Dampfbad und Sauna sind gut, es gibt eine kleine Gemeinschaftsumkleide und Dusche und eine kleinen Ruheraum mit 5 Liegen. Das ist natürlich schon etwas beschränkt. Positiv zu erwähnen ist, dass der Wellnessbereich textilfrei ist! Eine große Nutzungseinschränkung bedeutet, dass die Sauna erst ab 15 Uhr in Betrieb ist. Zwar hängt ein Schild für eine Nutzung 'nach Bedarf bzw. Anfrage'. Wir wollten am Abreisetag gerne noch Morgens die Sauna benutzen, was dadurch aber nicht möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:39