Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Alles in allem sehr zufrieden, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Mai 2016 zwei Wochen zum ersten Mal im Mercure Hotel in Hurghada. Leider sind diese zwei Wochen viel zu schnell vergangen, denn wir hatten eine sehr schöne Zeit und waren rundum zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen, allerdings wussten wir dies bereits davor durch die vielen Bewertungen anderer Touristen, was uns somit nicht gestört hat. Wirklich viel Zeit haben wir auf dem Zimmer so oder so nicht verbracht, eigentlich nur zum Schlafen und vor dem Abendessen waren wir im Zimmer. Die Betten waren bequem, das Bad groß genug, lediglich die Tür zur Dusche ging nicht ganz zu. Jeden Tag hat sich unser Roomboy um unser Zimmer gekümmert, die Betten gemacht, Handtücher gewechselt und uns interessante Handtuchskulpturen auf dem Bett hinterlassen. Dafür hat er von uns regelmäßig ein paar deutsche Süßigkeiten (welche übrigens bei allen Mitarbeitern sehr gut ankommen :) und ein kleines Trinkgeld bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Buffet war nach ägyptischen Verhältnissen durchschnittlich. Es war in Ordnung und hat geschmeckt, allerdings gab es nach unserem Geschmack oftmals nur sehr wenig Auswahl. Zum Abendessen gab es ein täglich wechselndes Motto, wobei einige Speisen immer zur Verfügung standen. Von Salat und ungekochten Dingen haben wir versucht die Finger zu lassen, da wir als Europäer ja schnell Probleme mit der Verdauung kriegen. Wer mittags nicht bis ins Buffet laufen wollte, hat sich an der Poolbar auch einen Snack holen können, wobei wir dieses Angebot nicht ausprobiert haben. Das mediterrane A-la-carte-Restaurant können wir sehr empfehlen, wobei einmal pro Woche die Auswahl eines À-la-carte-Restaurant inklusive war. Es war sehr lecker und die Mitarbeiter, die wir beim Fußballspielen auch etwas näher kennenlernen durften :), haben sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war im Allgemeinen sehr nett und zuvorkommend, vor allem an der Rezeption hat man sich bestens um uns gekümmert. Auch mit einigen von der Animation haben wir uns sehr gut verstanden und viel Spaß gehabt. Von diesen wurden wir auch stets gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob es Probleme gibt. Man hat gesehen, dass eigentlich alle bemüht sind, das Hotel weiter zu verbessern und den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen, vor allem da in Ägypten die Touristen ausbleiben und bereits viele Hotels schließen mussten. Am Buffet waren die Mitarbeiter anfangs noch etwas verhalten, nach ein paar Tagen, nachdem man sich etwas unterhalten und auch mit einigen zusammen Fußball gespielt hatte, wurde man stets mit einem Lächeln begrüßt und nach dem persönlichen Befinden gefragt. Bei Fragen oder Problemen waren immer alle sofort stets bemüht, zu helfen und das Problem zu lösen. Beispiel hierfür ist unsere kleine "Auseinandersetzung" mit dem Arzt in der Hotelanlage selbst, den wir aufgrund Verdauungsprobleme in Anspruch genommen hatten und anschließend mit einer völlig überhöhten und willkürlich zusammengestellten Rechnung (zum Vergleich hatten wir gleiche Vorfälle zu früheren Ägyptenaufenthalten, er verlangte das Vierfache) überrascht wurden. Der Arzt war anfangs beinahe "zu freundlich" und nachdem man ihm mitgeteilt hatte, dass der verlangte Betrag nicht gerechtfertigt sei, wurde er beleidigend und schnippisch, er sei professionell und ihm ginge es nicht um das Geld (komisch nur, dass er dann so viel verlangt hatte). Ende vom Lied war, dass wir uns umgehend bei der Rezeption beschwert hatten, dann auch direkt ein höher gestellter Mitarbeiter sich um unser Anliegen gekümmert hat und versucht hat zu vermitteln, da der Arzt zwar im Hotel angestellt ist, seine Preise jedoch eigenständig macht. Letztendlich hat man sich doch irgendwie geeinigt, da wir auf Streitereien in unserem Urlaub gut verzichten konnten. Uns ging es nicht um das Geld selbst, das wir von der Auslandskrankenversicherung so oder so zurückerstattet bekommen, sondern die Art und Weise wie er mit uns umging und der frei gewählte verlangte Betrag (auf die Nachfrage einer Preisliste hatte er nicht reagiert). Somit unsere einzige negative Erfahrung mit dem Service, wobei wir daraus gelernt haben, zu diesem Arzt nicht noch einmal, sondern das nächste Mal direkt in die Apotheke in der Anlage gehen werden, da man uns dort genauso gut weiterhelfen kann und nur einen Bruchteil der Preise zahlt. Was auch anfangs anstrengend war, jedoch für uns nicht unbedingt negativ, waren die Verkäufer am Strand an den ersten beiden Tagen unseres Aufenthalts, da diese natürlich sehen, wer noch ungebräunt und neu ist, und sie gleich versuchen, irgendwas zu verkaufen. Allerdings sind wir damit gut klar gekommen und haben bestimmt "nein" zu Angeboten gesagt, die uns nicht interessiert haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Flughafen in Hurghada. Ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit. Ab und zu sind Flugzeuge einen Bogen um die Anlage aufgrund des Landeanfluges zum Flughafen geflogen und Maschinen sind gestartet, was jedoch kaum und wenn dann nur kurz hörbar war (auch nur wenn der Wind den "Lärm" weiter getragen hat) und uns nicht weiter gestört hat. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Meer, auch der Weg zur Senzo-Mall in Hurghada ist sehr kurz und wer längere Ausflüge wie wir (wir waren mit dem Bus in Luxor und Kairo) macht, ist so oder so länger unterwegs. Auch der Weg zur Mega Safari (Jeep u. Quad fahren, Besuch bei den Beduinen) war nicht weit. In der Anlage selbst ist uns aufgefallen, dass nachmittags um 15-16 Uhr angefangen wird, den Rasen zu bewässern. Dadurch war dieser leider meist großflächig verbrannt und die Anlage selbst im Ganzen nicht ganz so schön grün wie bei anderen Aufenthalten in Ägypten. Vielleicht liegt dies an der Zentralversorgung vom Wasser, dass nur zu bestimmten Uhrzeiten der Rasen gesprengt werden darf, ansonsten ist es für uns unverständlich, warum der Rasen nicht morgens oder abends, wenn es nicht ganz so heiß ist, bewässert wird. Ansonsten hatten wir an der Anlage nichts auszusetzen. Das Hotel und die Anlage ist klein, die Wege überall hin sind kurz, der Strand und Pool sehr schön sowie sauber und das Hotel war, für uns sehr angenehm, nicht so überfüllt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage selbst gab es viele Freizeitangebote. Ob nun das tägliche vom Animationsteam organisierte Programm (Boccia, Volleyball, Fußball, Wasserball und -gymnastik, Abendprogramm ...) oder Ausflugsmöglichkeiten nach Hurghada, Quad fahren etc. oder auch Tennis, Squash innerhalb der Anlage usw. Wir haben jedoch mehr die Ausflugsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage (gegen Aufpreis versteht sich) genutzt und bei einigen vom Animationsteam organisierten Aktivitäten mitgemacht, ansonsten jedoch lieber auf der faulen Haut gelegen. :) Direkt am Strand an der hoteleigenen kleinen Bucht kann man auch Schnorcheln sowie verschiedene Wassersportarten wie Windsurfen usw. betreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marlene, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis