Schöne gepflegte Hotelanlage/Zimmer. Wenn man wenig bezahlt, kann man auch nur wenig erwarten. Das erfüllt das Mercure Hotel vollkommen. Daher passt es vom Preis/Leistungsverhältnis. Wir bezahlten 540 € p.P. , All in, für eine Woche Ende April. Am Strand wird man mehrmals täglich zu überhöhten Preisen belagert von Anbietern zum Spa, tauchen, Bootstouren etc. Anteil Osteuropäischer Gäste über 85%.
Zimmer sind geräumig und sauber. Der Wasserdruck der Dusche ist relativ schwach.
Einfältiges und täglich wiederkehrendes gleiches fad schmeckendes Essen. Kaffee ungebießbar. Kaltes Kantinenflair, kein Service, lieblos hergerichtetes Buffet. "Gute Tische" werden vom Personal "besetzt" und gegen ein großzügiges "Trinkgeld" angeboten. Abends wird draussen gegrilltes angeboten, jedoch ohne Geschmack/Würzung. Der Vorteil dabei ist, dass das abnehmen so leicht gemacht wird ;-) Der Kuchen war lecker. Worauf man achten sollte: Zum Frühstück findet, wenn man draußen frühstücken möchte, eine "Vogelinvasion" statt. Spatzen und Raben lauern auf essbares. Das Personal kümmert es wenig. Wenn man unwissend sein Frühstück am Tisch abgestellt hat und nochmal Kaffee holen geht, stürzen sich die Vögel sofort drauf. Desweiteren sind die Stühle und Tische durch die Vögel teils verkotet. Überhaupt ist das Thema Sauberkeit ein großes Manko in der vorhandenen Gastronomie in der Anlage. Der Kaffeeautomat an den Poolbar´s ist versüfft und dreckig. Hygiene/Sauberkeit wird nicht gerade groß geschrieben.
Den besten Sercvice liefert das Zimmerpersonal ab. Kompliment hierfür. Ansonsten was den gastronomischen Bereich angeht,ist Service fehlanzeige (außer man bezahlt für Freundlichkeit). Das Personal war überwiegend auf uns unaufmerksam wirkend. (Außer man gibt großzügig Trinkgeld) Alle Getränke müssen selbst geholt werden, auch beim Abendessen.
Transfer vom Flughafen ca. 5 km / 15 min. Der Hoteleigene Strand ist sauber. Ab 8 Uhr morgens hat man jedoch keine Chance mehr auf eine Liege am Strand, da diese alle schon belegt sind. Unglaublich wie früh Menschen aufstehen, nur um eine Liege zu "reservieren".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Wolfgang, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. Bezüglich des Services möchten wir Sie darüber informieren, dass bei uns Selbstbedienung herrscht; diese Information sollte Ihnen bei Buchung von Ihren Reiseveranstaltern mitgeteilt werden. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis