Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Rätselhaft
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Warum dieses Hotel 4 Sterne hat, bleibt ein Rätsel. Das Zimmer war in einem renovierungsfähigen Zustand (Stehlampe ohne Funktion, abgenutzte Möbel, Tür zum Bad kaputt), kein W-LAN auf dem Zimmer (dafür eine Vielzahl von Gästen im Foyer). Auch das Bad/WC entspricht nicht dem üblichen Standard (Dusche in Badewanne) eines 4-Sterne-Hauses. Das Frühstück (16 Euro p.P.) in dem sehr lauten Raum entsprach auch nur dem Standard. Sehr gut ist die Lage des Hotels - 200m zum Westbahnhof (von dem man übrigens überhaupt nichts hört!): Flughafentransfer und hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr; auch ein längerer Fußweg in das Zentrum ist unproblematisch. Wir haben diese Städtereise relativ günstig erworben, sodass man über die einschränkenden Mängel hinwegsehen kann; müsste ich aber für das Zimmer den ausgewiesenen "Normalpreis" zahlen, wäre ich mehr als verärgert. Fazit bei einem günstigen Preis: wenn man weiß, worauf man sich bei diesem Hotel einlässt, kann man für ein paar Nächte die Mängel eventuell ignorieren - die Lage ist halt das große Plus dieses Hotels!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Leistungen nicht vollends Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerne möchte ich Ihnen die Internetsituation in unserem hasu näher erläutern. Es besteht in allen zimmern eine verbindung, jedoch leider derzeit nicht in allen Zimmern eine W-Lan erreichbarkeit. Wir freuen uns Ihnen jedoch mtteilen zu dürfen dass der Ausbau für das komplette Haus noch in diesem Jahr geplant ist. Durch ihren Profil namen kann ich leider kein Zimmer zuordnen, wären Sie bitte so freundlich und kontaktieren Sie mich eventuell per mail (h5358-dm@accor.com) damit ich Ihren Anmerkungen schnellst möglich nachgehen kann. herzlichen dank im Voraus Mit besten Grüßen Christina Bonertz Stellvertretende Direktorin