Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Meropi wurde von November 2018 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Familienurlaub in der Vorsaison
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Meropi besteht aus zwei aneinanderhängenden Komplexen mit je ca. 60 Wohneinheiten, die sich in meist zweigeschossigen Appartementhäusern um einen bzw. zwei Pools (de Luxe) gruppieren. Wir waren im de Luxe-Teil untergebracht. Die Appartments sind groß (50qm), sauber und ansprechend eingerichtet und auch ziemlich neu. Im Obergeschoss hat man einen riesen Balkon, unten eine Terasse, die mit einem Mäuerchen zum Poolbereich abgegrenzt ist. Bei den beiden Pools ist ein Kinderbecken abgegrenzt. Sie sind sauber, es gibt genug Liegen, teils Schatten durch eine Pergola. Neben dem Pool liegt das Restaurant- und die Poolbar. Der untere Teil des Hotels war im Mai noch nicht geöffnet. Hier sind die Appartements etwas kleiner und älter. Der Teil machte aber auch einen gepflegten Eindruck. Wir waren seit meherern Jahren die ersten deutschen Gäste, sonst nur holländische Familien, die aber eine recht angenehme Atmosphäre verbeiteten (keine Belegung der Poolliegen, kein Drängeln am Buffet und ähnliche deutsche Marotten). Nach einigen Tagen konte sich man sogar ganz lässig über Fussball unterhalten. Super Hotel, Super Preis-Leistungsverhältnis. Malia ist in der Nebensaison auch sehr zu empfehlen. Insbesondere wegen des schönen Strandes. Wie voll es hier in der Hauptsaison wird, lässt sich nur an den prall gefüllten Höfen der Zweirad-Verleiher erahnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments sind groß (50qm), sauber und ansprechend eingerichtet und auch ziemlich neu. Im Obergeschoss hat man einen riesen Balkon, unten eine Terasse, die mit einem Mäuerchen zum Poolbereich abgegrenzt ist. Safe: ja, fernseher: nein Im Bad: Jacuzzi (wer´s braucht) Der untere Teil des Hotels war im Mai noch nicht geöffnet. Hier sind die Appartements etwas kleiner und älter. Der Teil machte aber auch einen gepflegten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP: Frühstück für griechische Verhältnisse gut und reichhaltig. Deutsche Wurstesser werden jedoch nicht auf Ihre Kosten kommen. Das Abendessen war deutlich überdurchschnittlich. Es wurde ausser den üblichen Kindergerichten griechisch gekocht. In zwei Wochen gab es keine Wiederholung der Hauptspeisen. Suppe, mehrere Vorspeisen (kalt/warm), mehrere Hauptgerichte (Fisch, Fleisch, Vegetarisch), Süssspeisen. Und das ganze nicht an riesigen Buffets, an dene alles kalt wird, sondern es wird durch die Küche, in die man schauen kann, beständig nachgereicht. Selbst die Eigentümerfamilie kam meist abends zum Essen. Restaurant und Küche sind sauber. Der Service (Franco!) war nett und pfiffig. Getränke preislich auf deutschem Nivau (Wein billiger, Bier teuerer).


    Service
  • Gut
  • Familiäre Atmosphäre. Unser Kind hatte sich verletzt und es wurde uns sofort Hilfe organisiert. Man spricht D, NL, GB und GR. Unserem zimmerwunsch kam man sofort nach. Der Zimmerservice war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 300m zum Strand über geteerte Feldwege, 300m zur Vergnügungs- und Einkaufsstrasse, 1 km zum alten Ortskern an der Hauptstrasse. Gegenüber des Hoteleingangs liegen zwei Supermärkte, eine Kneipe ein Autverleih. Das Hotel ist umgeben von Kartoffelfeldern. Erst dann kommen die nächsten niedrig gebauten Hotelanlagen. Flughafen Heraklion 40 km, Transferzeit abhängig von der Verbindung. Malia ist ein touristischer Badeort an der Nordküste Kretas, der von Engländern und Holländern geprägt ist. Alt-Malia liegt jenseits der Hauptstrasse und hat ein bisschen griechischen Charme. 4 km entfernt liegen die Ausgrabungen von Alt-Malia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die aneinanderhängenden Strandbuchten sind 50-200 m lang und 10 bis 30m breit, sauber, feinsandig und flach abfallend. Es gibt Ligestühle und Schirme zu mieten. In der Vorsaison war och riesig platz, im Juli/August wird es bestimmt deutlich lebhafter sein. Im Kinderclub wird auch D und GB gesprochen. Die Mädels haben sich gut um unsere Kiddys gekümmert. Abends gib es die Minidisko und danach die Animation für Erwachsene. Alles hübsch familiär. In der Saison soll dort mehr Programm auf einer Aussenbühne sein. Der Kinderspielplatz ist gut ausgestattet und auf einem grossen grünen Rasenplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1