- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir hatten 4 Sterne im Hotel Meropi gebucht. Unser Zimmer/Appartement war jedoch eine einzige Katastrophe. Neben schmutzig-blinden Fenstern, Löchern in der Wand, beschädigtes Interieur, losen Steckdosen fanden wir verrostete Armaturen und verrostetes Besteck, Schimmel in Bad und vor allem Dusche, total verschmutzte Öfen und Herdplatten. Also allgemein lag ein sehr schlechter Zustand des Zimmers vor. Von TV und Duschvorhang keine Spur. Die Klimaanlage konnten wir selber nicht bedienen, zum Ein- und Ausschalten mussten wir jedes Mal zur Rezeption rennen. Als wir unser Zimmer reklamierten und ein 4 Sterne Zimmer verlangten, entgegnete uns ein arroganter, inkompetenter Rezeptionist (vorausgesetzt man nennt einen Schreibtisch Rezeption), dass er uns nicht helfen könne und sich die 4 Sterne aus unterschiedlichen Komponenten des Hotels zusammensetzen würden (also 1 Stern auf Pool, einer auf Küche usw.). Das Zimmer selber hätte vielleicht einen Stern, das gäbe er zu, und falls wir Probleme damit haben, sollten wir uns an den Manager wenden. Tags drauf wandten wir uns an die Reiseleitung im Hotel, die allerdings wenig hilfsbereit war und nur unhöflich alles verharmloste. Bei der gemeinsamen Inspektion unseres Zimmers war natürlich der Manager dabei, der sich unterdessen häufig mit der Reiseleitung auf Griechisch austauschte, was sehr unhöflich gegenüber uns war, wurden alle unsere Reklamationen bezüglich des Zimmers als Normalzustand abgetan und dass die Gegebenheiten in Griechenland so üblich seien, was allerdings auf keiner Weise der Wahrheit entspricht. Außerdem könne man für 4 Sterne durchaus nicht mehr erwarten, so die Reiseleitung. Aber der Höhepunkt war dann das Auftauchen des Hoteliers (in der Badehose, da dieser anscheinend die meiste Zeit am Pool verbringt, anstatt sich um die Gäste oder das Hotel zu kümmern), den der Manager holte, nachdem er unsere selbst verfasste Liste mit Reklamationen bemerkt hatte. Dieser konnte nur Griechisch, war sehr aggressiv, entriss meinem Freund unsere Liste, schleuderte sie zurück gegen ihn und beschimpfte uns auf Griechisch. Letztendlich beschloss er uns dem Hotel zu verweisen und dass die Reiseleiterin sich darum kümmern soll, uns eine neue Unterkunft zu besorgen. Dies geschah dann auch mehr oder weniger. Am nächsten Tag fanden wir ein Fax unter unserer Tür hindurch geschoben mit einer Beschreibung eines Hotels, auf welches wir ohne Alternativmöglichkeiten umbuchen mussten, indem wir selbstständig auf eigene Gefahr und Kosten anreisten. Das neuere Hotel entsprach glücklicherweise eher unseren Vorstellungen, allerdings waren trotzdem 3 Tage unseres Urlaubs verloren. Daher lieber zweimal überlegen, ob es wirklich das Meropi als Ferienhotel sein soll.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |