- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Meropi Hotel ist ein von der Größe her überschaubares Hotel . Gut sind die terrassenartig angelegte Lage, saubere Pools (immerhin 3 Stück), sehr freundliches Personal und angemessene Preise für Getränke etc. Die Anlage wirkt durchschnittlich gepflegt. Der Zugang zum (Fremd)strand ist 250 m weit, der Strand insgesamt super – feiner Sand, Liegen zum Mieten (Zwei Liegen für 5.- Euro pro Tag mit Sonnenschirm) und ein tolles kristallklares Meer. Negativ waren die altersschwachen und schmutzigen Liegen an den beiden oberen Pools, dagegen waren am unteren Pool schöne neue Holzliegen mit Auflage und man darf hoffen, dass auch die alten Liegen für die nächste Saison 2017 ausgetauscht werden. Ob es an der Reisezeit (Saisonende) lag wissen wir nicht, aber das Essen war die ersten 3-4 Tage schon eine kleine Zumutung und erinnerte an ein durchschnittliches Kantinenessen - verkochte Nudeln, zu weiches (Dosen)gemüse, pampige Pommes Frites – und alles fast schon kalt aus der WARM!theke. Wir hatten den Eindruck, dass aufgrund des wenigen Personals (2 Köche) einfach frühzeitig gekocht wurde und das Essen dann bei Öffnung des Lokals zu lange lag, zäh und eben nur noch lauwarm war. Mit wachsender Gästezahl und mehr Bediensteten dann in der zweiten Woche wurde das Essen deutlich besser, ohne jedoch wirklich Glanzlichter setzen zu können. Das betrifft sowohl die Zubereitung, die Anrichte als auch die Auswahl. Frischer Orangensaft anstelle von pulvergezuckerten Saftzubereitungen zum Frühstück wäre schön gewesen – leider nur „wäre“. Das haben wir schon deutlich besser (aber auch schlechter) erlebt. Leider lies auch die Sauberkeit in den großzügigen Zimmern / Appartements zu wünschen übrig. Drei defekte Lampen (die nach Reklamation gewechselt wurden) sollten bei Zimmerübergabe nicht sein, klapprige und nicht schließende Schranktüren schmälerten den Gesamteindruck genauso, wie deutlich sichtbarer Staub auf den Möbeln. Negativ fiel auch das völlige Fehlen von Ablagefächern auf, die Schränke im Schlafzimmer enthielten gerade mal zwei kleinere Schubladen. Gut waren das Wechseln der Handtücher und Bettwäsche nach drei Tagen und die großzügig geschnittenen Räumlichkeiten. Deutsche Urlauber können leider nur ZDF empfangen, dafür funktionierte das kostenfreie WLAN gut und ausreichend schnell. Insgesamt würden wir das Hotel noch empfehlen, auch wegen der freundlichen Angestellten, die erkennbar unter Personalmangel arbeiteten und dabei immer freundlich blieben und immer ein nettes Wort übrig hatten. Trotzdem werden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel auf Kreta besuchen. In einer Schulnotenbewertung würden wir dem Hotel mit Wohlwollen eine „3“ (befriedigend) geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |