- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel besteht aus einem Alt- und einem Neubau Neubau ist erst einige wenige Jahre alt und entsprechend sind die Zimmer, Bad ist farbenfroh und schön allerdings ohne Duschvorhang und der Boden gammelt in den Ecken da nicht sehr gründlich gereinigt wird. Die Zimmer besitzen Klimaanlage die allerdings für manche Gäste 6 € am Tag kostet (wir hatten all inklusive gebucht und mussten nicht bezahlen), die Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten außer man öffnet ein Fenster oder die Tür. Der Altbau ist renovierungsbedürftig, Details in der Zimmer Beschreibung weiter unten. Das Hotel besitzt drei Schwimmbecken die sehr schön sind, leider zu wenig Liegen die dann von den Gästen mit Handtüchern besetzt werden und das über Tage auch wenn sie nicht genutzt werden. Es waren in der ersten Woche sehr viele Gäste aus Holland speziell Familien, in der zweiten Woche kamen viele Osteuropäer dazu (gewöhnungsbedürftige Manieren: vordrängeln beim Essen oder an der Bar, Teller bleiben grundsätzlich halb voll und werden vom Personal sehr spät abgeräumt da sie die Gäste zurückerwarten,...) Wir haben schon einige 2,3 und 4 Sterne Häuser in verschiedenen Teilen der Welt besucht, allerdings entspricht dieses Haus keinem 3 Sterne Standard. Ich esse sehr gerne Fisch wenn ich am Meer bin (ist hier leider nicht möglich da dauernd in irgend einer Soße zubereitet), außerdem erwarte ich das der Gast König ist (kleiner König würde uns schon reichen) und nicht einfach an der Bar minutenlang ignoriert wird, oder von einem 18 Jährigen an der Rezeption herablassend behandelt wird (er braucht mich nicht siezen aber auch nicht so tun als hätte er mit mir im Kindergarten zusammen gespielt). Wir werden dieses Haus nicht mehr buchen und werden auch FTI meiden. Sollten Sie absolut keine Ansprüche an das Zimmer oder den Service haben und mögen sie einfache aber schmackhafte Küche werden sie sich im Meropi Hotel wohlfühlen. Sie sollten allerdings mit Osteuropäischen Gästen gut klar kommen denn die wird man in der Zukunft vermehrt antreffen (nach Aussagen des Barkeepers haben die in den letzten zwei Jahren sehr zugenommen).
Zimmer Beschreibung bezieht sich auf ein Altbau Zimmer das wir zwei Nächtelang bewohnen durften. Zimmer sind stark renovierungsbedürftig: - Lampen hängen an ihren Kabeln aus der Wand da die Halterung abgebrochen ist - Einbauküche abgenutzt und beschädigt Bad erinnert eher an ein Gefängnis: - schlechtes Licht da eine wasserdichte Außenlampe benutzt ist - kein Duschvorhang, das gesamte Bad steht beim Duschen unter Wasser und braucht Stunden bis es wieder trocken ist da kein Fenster vorhanden - Spiegel ist teilweise oxidiert und dreckig - Waschbecken gesprungen - Armaturen grün und braun verkalkt - Papierhalterolle verrostet und halb ab Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut so das man nicht schlafen konnte, musste durch öffnen der Balkontür abgestellt werden (ist die einzige Möglichkeit sie auszuschalten da sie zentral gesteuert ist). Durch die offene Balkontür kann man natürlich ins Zimmer steigen und außerdem hat man jede Menge Stechmücken im Zimmer. - Zimmer sind sehr hellhörig dadurch wird man oft von lauten Nachbarn geweckt - geputzt wird zu unterschiedlichen Zeiten, zwischen 8 und 16 Uhr - kein TV und auch kein Fön (war zwar kein Problem für uns) ist für 3 Sterne Standard. - kein funktionierendes Telefon, lag in der Schublade mit abgerissenem Kabel (ist ebenfalls Standard bei 3 Sternen) Wir konnten nach zwei Tagen in den neuen Teil des Hotels ziehen und da war das Bad super schön, zwar immer noch ohne Duschvorhang aber schönes einladendes Licht und bunte Fliesen an der Wand und Boden. Ein paar Tage später war das Hotel ausgebucht und da war kein Wechsel mehr möglich. Ich vergebe "eher gut" da wir gewechselt haben Altbau verdient allerdings "schlecht"
Ein Restaurant und zwei Bars davon war aber nur eine in Betrieb. Die Auswahl und die Präsentation der Speisen entspricht keinem 3 Sterne Hotel. Die Speisen sind einfach aber sehr schmackhaft und immer frisch, Kompliment an den Koch. Es werden sehr viele Fertig-Sachen benutzt (Kroketten, Fischstäbchen,...), wer Fisch essen möchte sollte ein anderes Hotel wählen das es hier nur jeden zweiten Tag Fisch gibt und fast immer in irgend einer Soße (vermutlich aus Kostengründen da man dann weniger Fisch braucht) fand ich sehr schade. Getränke sind landestypisch wobei die Aufmachung negativ auffällt, so z.B. bekommt man den Wein und auch Bier oft in ganz einfachen Wassergläser (in der Anschaffung sind einfache Weingläser nicht teurer und würden einem 3 Sterne Haus entsprechen). Es wird zwischen All Inklusive und anderen Gästen unterschieden so gibt es zwei Zapfanlagen für Bier und nicht alkoholische Getränke die je nach Gast benutzt werden, beim Cafe ist es das gleiche wobei da beide nicht wirklich schmecken. Das Personal und der Inhaber (der täglich da ist, nicht weil er um das Wohl der Gäste besorgt ist, er hat sich nicht einmal mit einem Gast unterhalten, ich denke eher weil er dem Personal nicht traut) trinken immer von dem Anlagen die sie für die "zahlenden Gäste" benutzten. Die Selbst- Zapfanlage für die All Inklusive Gäste ist im hinteren Teil der Bar aufgebaut und sehr unpraktisch platziert da sie in den Durchgang gedreht ist so das man dabei immer dem Speisesaalpersonal im Weg steht (würde man die Anlage um 90° drehen wären alle zufrieden, würde aber auch bedeuten das am Tag ein paar Gläser mehr getrunken würde). Gastronomie bekommt von mir ein "eher gut" wobei die Bedienung ein "eher schlecht" verdient.
Das Personal ist sehr jung und versucht sein Bestes. Da es sich um nicht ausgebildete Kräfte handelt bis auf die Dame an der Rezeption und ein junges Mädel im Speisesaal bleibt der Service oft auf der Strecke. Es wird Englisch gesprochen bis auf zwei die können etwas Deutsch. Personal arbeitet sehr lange, bis zu 14-15 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche, dementsprechend ist manchmal die Stimmung. Rezeption: - ist mit einer sehr freundlichen und kompetenten Dame vormittags besetzt, spricht nur Englisch - einem ca 18 Jahre jungen Mann der deutsch spricht aber sehr unfreundlich ist und vermutlich mit dem Besitzer verwandt, extrem arrogant und unflexibel. Bar: -ist tagsüber mit einem Mann besetzt, abends dann mit zwei -Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort, es wird einfach nicht mit den Gästen geredet -man wartet teilweise sehr lange bis die Bestellung aufgenommen wird -All inklusiv Gäste und solche die vor Ort zahlen werden aus unterschiedlichen Zapfanlagen bedient (unterschiedliche Getränkequalität?) -die Bar wird von einem 18 jährigen betreut der seit etwa 2 Jahren dabei ist (nur englisch spricht), er versucht sein Bestes wobei er Frauen oft ignoriert und lange warten lässt. Wenn man sich etwas mit ihm unterhält wird er schneller und freundlicher ansonsten redet er kein Wort bringt einem einfach das bestellte Getränk nach einer gefühlten Wartezeit von 7 Minuten. -Gläser werden grundsätzlich nur halb voll gemacht was bei All Inklusiv Gästen kein Problem ist wenn da nicht immer die Wartezeit bei der Bestellung wäre. - es gibt etwa 10 Musiktitel die werden den ganzen Tag rauf und runter gespielt Speisesaal: -ist viel zu klein dimensioniert (entweder man ist überpünktlich und besetzt eine Tisch oder man wartet bis die ersten fertig sind wobei man da auch Pech haben kann da manche Speisen dann aus sind) - es arbeiten 4 bis 5 Personen davon einer der etwas deutsch kann. - Personal ist sehr langsam, unorganisiert, unaufmerksam und wortkarg, so kann es schon mal sein das man selber erst den Tisch vom Vorgänger abräumen muss um essen zu können. Zimmermädchen: - sind überfordert mit soviel Zimmer und entsprechend wird gereinigt. Unser Zimmer wurde täglich unter Wasser gesetzt dabei blieben die Haare mitten im Bad am Boden liegen, Waschbecken wurde nie mitgereinigt.
Zum Strand etwa 200 m, sehr schöner Strand, Liegen kosten 5 € am Tag In dem Ort dominieren die Engländer auf der Strasse muss man aufpassen da sie dauernd mit Quad´s (vierräderige Motorräder) auf und ab rasen. Da das Hotel aber nicht direkt in der Party- Meile liegt kriegt man vom Lärm nichts mit, außer man hat ein altes Zimmer das zur Strasse hin gelegen ist. In der Party- Meile sind abends Taschendiebe unterwegs die eine Rose anbieten und einem dabei die Taschen leeren. Supermarkt und Tavernen sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind drei Schwimmbecken allerdings zu wenig Liegen Die Liegen werden mit Handtücher reserviert die auch über Nacht drauf bleiben so das manche eine Woche lang nicht frei werden, selbst für die Kinder wird eine reserviert obwohl die kaum drauf liegen. Es gibt Animation für die kleinen Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |