- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in 2 Flügel aufgeteilt mit jeweils 6 Etagen. Es liegt ca. 1,5 Std vom Flughafen entfernt an einem Sand/Kieselstrand, zwischen mehreren anderen Hotel. Das Meer erreicht man entweder über den Badesteg oder über über die Kiesel (Badeschuhe empfehlenswert). Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Aufpassen sollte man allerdings wenn man direkt unter den Palmen liegt. Da diese über den Sommer nicht geschnitten werden, fallen oftmals abgestorbene Blätter und Dattelstränge auf den Kopf. Inklusive sind das W-Lan, diverse Sportmöglichkeiten und die Getränke. Wir selbst hatten wie vermutlich alle Gäste all Inklusive gebucht. Die Gäste sind sehr unterschiedlich. Viele Stammgäste aus Deutschland und Österreich, aber auch Russen, Finnen, Serben, Franzosen. Ende September sind die meisten Gäste älter, aber auch ein paar Kleinkinder. Empfehlenswert ist die Wellness-Abteilung. Im Gegensatz zu letztem Jahr ist diese überaus freundlich, nicht aufdringlich und absolut gut besetzt. Am Besten nach Ismail fragen :) Gerne kann man auch in den Geschäften im Hotel einkaufen. Diese sind sehr freundlich und machen einen absolut fairen Preis
Die Zimmer sind ausreichend groß. Es ist ein Flachbildfernseher enthalten. Die meisten Zimmer haben auch einen direkten Blick aufs Meer und die Strasse ist fast nicht zu hören. Am schönsten sind die Zimmer, die zur inneren Pool- und Gartenlandschaft liegen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und auch die Zimmerreinigung ist sehr gründlich
Es gibt ein Restaurant, in dem alle Gäste essen und 3 Bars. Das Essen ist sehr lecker und es ist für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen sind v.a. die Suppen und der Tsatsiki (nicht mit Minze). Sehr schön fanden wir auch, dass sich seit letztem Jahr einiges verändert hat. Es gibt meistens etwas besonderes (Sushi,Schokobrunnen, Apfelkirchl). Auch den Chef sieht man öfters bei Essen. Negativ aufgefallen und vermisst haben wir aber die Orangen zum Frühstück. Dies ist meiner Meinung nach sehr sehr schade, da auch ein frisch gepresster Orangensaft relativ teuer ist (dies war eigentlich ein ausschlaggebender Grund für eine erneute Buchung). Sauberkeit ist auch im Restaurant groß geschrieben. Es gibt einheimische Gerichte, aber auch viel Pute und Truthahn oder Hähnchen. Trinkgelder haben sich die Kellner auf jeden Fall verdient. Sie sind auch in der Nachsaison noch sehr nett und bemüht, jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Mit 2€ hebt man da schon eine sehr große Ehre auf. Negativ aufgefallen ist uns leider auch, dass sämtliche Cocktails seperat kosten. Es gibt zwar 3-4 Cocktails, die in der Zeit von 20 Uhr bis 23 Uhr all inklusive sind, allerdings wenn man diese bestellen will, fehlt irgendein Likör oder sonstiges und man wird auf den nächsten Tag vertröstet (kommt sehr häufig vor).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen deutsch, türkisch, russisch und ein bisschen englisch. Das Zimmer ist groß genug und wurde täglich gereinigt. Dies hat fast europäischen Standard (ich bin da sehr kleinlich). Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Der Strand grenzt direkt an das Hotel. Der Flughafen ist 1,5 Std entfernt. Der nächste Ort ist Manavgat. Zum Shoppen lädt er Alara Grand Bazar ein, welcher ca. 2 km entfernt ist. Diesen erreicht man zu Fuß, mit dem Dolmus oder auch einem Bus, der fast alle Hotels anfährt (noch dazu kostenlos). Ausflüge kann man bei den Reisegesllschaften buchen. Rafting, Wanderungen, historisches. Alles was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viel Unterhaltung. Auch ein Animationsteam. Abends ist meistens etwas geboten. Im Verglich zu anderen Hotels, haben die Animateuere selbst eher weniger mit der Show zu tun (meist nur 1-2mal die Woche). Die Qualität kann leider auch eher nicht mit anderen Hotels mithalten. Es gibt einen Kinderclub mit Minidisco und ganz unten im Haus auch eien Disco für Erwachsene. Die Liegen am Strand und am Pool sind in gutem Zustand. Am Pool muss man aber schon früh unterwegs sein, wenn man dort einen Platz möchte. Bemitleidenswert sind die sehr sehr schiefen Sonnenschirme. Dort könnten mal neue angeschafft werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Ramona, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Meryan Hotel . It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Meryan Hotel in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Warm regards, Meryan Hotel Management