Es wird eine recht große, aber übersichtliche Anlage, direkt am Strand geboten. Da ich im vorletzen Jahr bereits dagewesen bin, habe ich noch die Möglichkeit, einen eigenen Vergleich zu machen. Einzelne Bereiche wurden im Hotel renoviert bzw. überarbeitet, z.B. die eigene kleine Shopping-Mall. Es hat sich alles noch mehr zum positiven hin verändert. Das Personal, welches meistens mehrere Sprachen spricht, ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Publikum ist sehr gemischt gewesen, überwiegend Deutsche, jedoch jeden Alters - ob jung oder alt, hier traf man jede Generation. Was soll man hier für Tipps geben? Wer das Meryan Hotel bucht, wird rundum zufrieden sein. Verschiedene Bars, Discothek etc. bieten ausreichend Abwechslung für einen erholsamen Urlaub innerhalb des Hotels. Ausflüge sind in die nähere Umgebung (was in der Türkei auch gut 70km oder mehr heißen kann)gut mit Hilfe des Dolmus zu bewerkstelligen. Im Hotel selber ist aber auch eine Autovermietung. Leider hatten wir diesmal Pech mit dem Reiseleiter, da er nur auf seinen Profit aus war. Beim letzten Besuch der Türkei (2001) hatten wir jemanden, der uns ersteinmal über die Gebräuche der Türken aufklärte, ebenso über die Gefahrenstellen beim shoppen/handeln (was uns Deutschen ja besonders gut liegt). Das war natürlich alles sehr hilfreich! Aber unser letzter RL hatte daran kein Interesse, dementsprechend gering ist dann halt auch sein TIP von der Reisegruppe ausgefallen...
Ein absolutes Plus für die Zimmer: ein King Size Bett und Einzelbett auf jedem Zimmer. Trotz der Jahreszeit war die Klimaanlage (kostenlos) zu nutzen. Unsere Zimmer waren alle mit Meerblick. Preiswerte Minibar, Tv-Anschluß mit Kabelprogramm, Telefon, sauberes Bad mit WC. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und natürlich gab es auch die Hotel-Seife, sowie Shampoo und einiges mehr.
Ein ist ein aüßerst abwechslungsreiches und sehr üppiges Buffet. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Der Koch versucht wirklich, für jeden Gast das richtige Essen zu servieren, wobei selbst die kleineren Gäste nicht vergessen werden (Pommes, Spaghetti Bolognese etc.). Auch hier war der Service spitzenklasse!
Wie bereits erwähnt, konnte das Personal in der Regel mehrere Sprachen (meist Deutsch, Englisch und zusätzlich eine weitere). Es war stets freundlich und sehr hilfsbereit. " Spezielle" Wünsche wurden sofort bzw. schnellstmöglich erledigt. Über die Sauberkeit gibt es nichts zu verlieren - alles war stets sauber! Selbst in den Toiletten für das Restaurant wurde mehrmals am Tag geputzt. Die Animation war klasse, sehr abwechslungsreich (nicht nur die Örtlichkeiten dieser). Zum Thema Preise des Extraservice kann ich nur sagen: keine Angst vor überteuerten Rechnungen: da bei mir kein " all inclusive" war, mußte ich Getränke extra bezahlen. Ein Chip wurde an der Rezeption vorab mit Euros aufgeladen und diese konnten dann ´vertrunken´ werden. Die Getränke waren überwiegend günstiger, als in Deutschland. Bei einem Guthaben bei Abreise, wird dieses ausbezahlt. ABER... wie in den meisten Hotels sollte man auch hier auf das telefonieren verzichten, es lohnt sich einfach nicht. Gegenüber dem Hotel ist ein Kiosk mit Telefonzelle (und dementsprechenden Kartenverkauf), dies sollte man bevorzugen.
Die Lage ist sicherlich ein rein subjektives empfinden. Die einen finden die " abgeschiedenheit" von Vorteil, andere würden die Stadtnähe bevorzugen. Mir persönlich hat die Lage gefallen, da man mit Unterstützung des Dolmus in gut 45 Min. in Alanya war oder in kürzerer Zeit in Side. Dabei kostet die Fahrt jeweils nur einen Euro. Der Strand war selbst in der Nacht beleuchtet und bewacht, Fremde wurden direkt zurückgewiesen, was für mich, als Tourist, sicherlich ein zusätzliches Gefühl an Sicherheit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich außerhalb der Saison im Hotel war, kann ich leider zu dem Verhältnis Gast/Liegestuhl nichts sagen. Zu meiner Reisezeit war für jeden Gast ein Stuhl mit Auflage vorhanden. Es fehlte nur noch das Wasser im Pool (na ja, unsere Tagestemperaturen lagen zwischen 18 und 21 Grad). Massage ist natürlich auch angeboten worden, allerdings nicht ganz so günstig. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management