- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage verfügt über eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage, die jedoch sehr kompakt gehalten ist. Die Zimmeranzahl ist überschaubar, es handelt sich also nicht um eine 'Bettenburg'. Zu der Zeit, zu der wir da waren, waren sehr viele russische Gäste anwesend, die man am besten einfach ignoriert, ansonsten steigt der Blutdruck unnötigerweise. Auch waren mehr Kleinkinder da und so war der 'Miniclub', den es gibt, für unsere 10-jährige Tochter eher uninteressant. In der Lobby gibt es WiFi, den wir aber nicht genutzt haben. Bei der Zimmerreservierung eventuell darauf achten, dass man kein Zimmer zur Straßenseite bekommt. Ich denke, in so einem Zimmer kann man seinen Urlaub nicht wirklich genießen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit (seitlichem) Meerblick und der Balkon ging (leider) zur Seite zum Club Sidera (oben schon erwähnt). Es war jetzt nicht super geräumig, aber uns hat es gereicht, wir waren ja eh fast nur zum Schlafen dort. Den Safe kann man für eine 'Kaution' von 5 Euro nutzen. Die Klimaanlage funktionierte prächtig. Die Minibar wurde täglich gefüllt mit Wasser, Cola und Fanta (alles inklusive). Außerdem hatte unser Zimmer einen Flachbildfernseher mit ca. 5 oder 6 deutschen Programmen. Das Zimmer war sehr sauber (auch das Bad). Allen, die sich hier über mangelnde Sauberkeit oder Hygiene beschwert haben, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass man in Hotels, die in südlichen Ländern liegen, nicht die gleichen Ansprüche wie an z.B. deutsche Hotels stellen darf und kann.
Der Restaurantbereich ist sehr groß. Man kann entweder im klimatisierten Innenraum essen, im Außenbereich einen Nichtraucherbereich wählen oder noch weiter durch den Buffetbereich gehen, bis man an einem Tisch mit Blick auf den Strand im À-La-Carte Restaurant Platz nehmen kann. Hier muss wirklich niemand verhungern. Das Buffet ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und vor allem lecker. Sehr zu empfehlen ist die Pizza, die es täglich gibt und die Pancakes, die es ab und zu zum Frühstück oder Kaffee gab. Alles war sehr hygienisch, gut gekühlt und wurde immer wieder aufgefüllt.
Der Service des Meryan ist wirklich überdurchschnittlich gut. Wir waren bereits in zwei anderen Hotels in der Türkei und nirgends war das Personal so freundlich und flott wie im Meryan. Alle waren sehr aufmerksam und fast das ganze Personal sprach Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag anständig gereinigt und als wir einmal zu wenig Handtücher bekamen, wurde dies, zwar nicht sofort, aber ohne Wenn und Aber freundlich erledigt.
Das Hotel liegt direkt am Kiesel-/Sandstrand (Badeschuhe sind empfehlenswert!), welcher über einen Steg verfügt und mit Liegen + Auflagen ausgestattet ist, die im Preis inbegriffen sind. Strandtücher gibt es auf dem Zimmer (gut darauf aufpassen, sonst kostet eins 10 Euro!). Abzug gibt es dafür, dass der Club Sidera, das übernächste Hotel, bis spät abends sehr sehr laut ist. An diesem Strandabschnitt stehen sehr viele Hotels direkt nebeneinander (nebenan entsteht gerade ein neues Hotel), und wir haben bei einem Strandspaziergang festgestellt, dass das Meryan über den schönsten Strand verfügt. Ca. 10 Minuten Fußmarsch gibt es ein paar Shops mit Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Bus kann man in ca. 20 Minuten Manavgat erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus & Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für das Lob an unseren Service und die Sauberkeit. Gern würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel Meryan wiedersehen und verwöhnen.