Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Das war nichts für uns
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nur wegen der Unruhen in Ägypten in der Türkei, unsere Erwartungen hatten wir schon heruntergeschraubt. Aber das, was wir nach fast 2 Stunden Transfer vorfanden, hat uns wenig begeistert. Direkt an der Hauptverkehrsstraße zwischen Antalya und Alanya liegt das Hotel in einer Reihe (Hotel an Hotel an Hotel usw.) Bei manchen konnte man sich wahrscheinlich von Hotel zu Hotel von Fenster zu Fenster unterhalten ohne zu schreien, so dicht waren die Abstände. Das Hotel wäre gut gewesen für 500 - 600 Gäste, zum Zeitpunkt unserer Reise war man stolz darauf, endlich über 1000 Gäste erreicht zu haben (dementsprechend war auch die Qualität. Der Strand war aufgrund der Dünung gefährlich - viele Kiesel im Zugang zum Meer, das Rauskommen war schwierig. Viele Unfälle. Das Meer war z.T. verschmutzt mit Plastikmüll. Brot schwamm mehrfach im Meer, weil der Bademeister (nicht die Gäste) Fische gefüttert hat. Am Strand die Liegen fast ohne Zwischenräume, keinerlei Privatsphäre. Täglicher Kampf um die Liegen (morgens ab 6 Uhr). Aber das war kein Problem, da ab 4 Uhr keine Klimaanlage mehr im Zimmer lief. Wer etwas Schatten wollte, legte sich in den Palmengarten - auf Grasteppich aus dem Baumarkt mit matschigen Untergrund. Am Pool war den ganzen Tag Ultrabedröhnung, von der Animation und der Poolbar gleichzeitig - mit verschiedener Musik natürlich. Essen & Trinken: es gab jeden Tag alles. Aber auch immer das gleiche, geschmacklich zu wenig variiert - sprich: irgendwie schmeckte alles gleich. Vermisst haben wir ein landestypisches Büffet - ich habe 14 Tage keinen Knoblauch geschmeckt (und das in der Türkei).Es war alles europäisch zubereitet, es fehlte das Besondere. An den Bars gab es nur herkömmliche Getränke, einfache Mixgetränke wie z.B. Gin-Tonic waren ungenießbar (ich fand, es schmeckt, wie unser Kloreiniger riecht). AM Strand wurde ganztägig das Bier in Gläsern ausgeschenkt, an der Poolbar bekam man auch abends die Softdrinks nur im Plastikbecher (selbst am sogenannten Gala-ABend ...) Die Anlage selbst war sehr gepflegt, viele Hände bemühten sich täglich um einen ordentlichen Eindruck. Das Personal hat uns als Gäste überhaupt nicht wahrgenommen. Grüßen war nicht üblich, auch von den Chefs nicht, die in Massen (manchmal zu fünft) am Eingang zum Restaurant standen. Die besten Tische im AUßenbereich waren immer für die des Hotels reserviert, auch wenn diese manchmal gar nicht zum Essen kamen. Das Zimmer war mini, mit dem 3. Bett (übrigens kein Zustellbett, sondern ein reguläres 3.Bett) konnte man sich im Zimmer kaum drehen. Der Schrank war für 3 Personen und 14 Tage Urlaub viel zu klein. Aber da manche Gäste sogar in Badekleidung zum Abendessen kamen, hatten wir vielleicht einfach nur zuviel dabei ;o) Der ausgelobte Kinderklub bestand ausschließlich aus russischen Mädchen, von denen keine deutsch sprach. Die Ausflüge haben uns sehr gefallen, besonders Alanya . Wir waren einfach nur im falschen Hotel in der falschen Gegend. Ich hatte oft das Gefühl, dass wir nur nerven würden, wenn wir mal eine Bitte äußerten. Fazit: Wir haben uns im Meryan leider nicht wohl gefühlt- das ist nicht unsere Art Urlaub. Und wer einmal das Rote Meer gesehen hat, wird mir rechtgeben - das Mittelmeer kann diesem Vergleich in keinster Weise standhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:5