- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war im Anfang April 2015 mit vier Freunden für neun Tage zu Gast im Hotel Meryan. Nach freundlicher Begrüßung erhielten wir nach Abgabe des Hotel-Vouchers zügig unser Zimmer, sowie das All-Inklusive Bändchen. Die Koffer wurden uns umgehend auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein vier Personen Familienzimmer mit Meerblick, bestehend aus zwei Einzelbetten und einem Doppelbett, welches sich in einem separaten Schlafzimmer befand. Beide Räume hatten einen Flachbild-Fernseher mit deutschem Fernsehprogramm. Das Badezimmer verfügte über eine geräumige Badewanne samt Duschvorrichtung. Im Schrank befand sich ein Safe, der gegen Gebühr am Hotel angemietet werden konnte, was wir nicht in Anspruch genommen haben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher wurden ausgewechselt und Shampoo sowie Duschgel aufgefüllt. Die im Zimmer gelassenen Sachen wie Smartphone und Kamera blieben dabei stets an Ort und Stelle. Die Minibar wurde einmal täglich durch einen Mitarbeiter mit Bier, Softdrinks, Säften und Wasser aufgefüllt. Die Sauberkeit war hervorragend. Zu bemängeln war der fehlende Abfluss im Badezimmer. Der Duschvorhang hatte den Effekt einer Gardine und da es keinen Abfluss gab stand nach dem Duschen das Badezimmer Unterwasser. Das Doppelbett hatte nur eine große Decke was uns erst in der ersten Nacht um zwei Uhr aufgefallen ist. Nach einem Anruf bei der Rezeption hatten wir in fünf Minuten eine zweite Decke, nicht schlecht für die Uhrzeit. Ebenfalls hervorragend war das Essen, zum Frühstück gab es Hoteltypische Speisen. Spiegelei, Omelette, Würstchen, Pfannkuchen sowie verschiede Salate, Brot und Brötchen Sorten mit diversen Aufstrichen und Konfitüren. Das Mittag und Abendessen war meist ähnlich. Neben verschiedenen Fleisch und Fischgerichten gab es Diverses Obst und Gemüse, Salate, Suppen und reichlich Dessert. Die Auswahl war zufriedenstellen, meist gab es jedoch ähnliche Dinge in verschiedenen Variationen. Die Meisten Speisen wurden vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Köche trugen dabei stets eine Kochmütze oder Haarnetze und Gummihandschuhe. Der Bereich des Buffets wurde sehr gut durch das Personal betreut, sprich Sauberkeit und Auffüllen der Speisen. Alle Gerichte haben super geschmeckt, der Tisch wurde zügig abgeräumt und das Personal brachte die Getränke an den Tisch. Der Speisesaal selbst war in zwei Bereiche aufgeteilt, in Raucher und Nichtraucher. Da der Nichtraucherbreich immer voll besetzt war haben wir immer im Raucherbereich sitzen müssen, was ich selbst als Raucher nicht gut fand. Generell war es meist schwierig einen Sitzplatz zu finden, meist sind wir eine Stunde nach Essensbeginn zum Abendessen gegangen was das Problem nur bedingt behoben hat. Die Hotelanlage samt Pool und Strandbereich waren in einem exzellenten Zustand. Die Lobbybar, welche 24 Stunden am Tag geöffnet hatte, bot viele Sitzmöglichkeiten bei denen man vom Personal bedient wurde. Der Poolbereich und der Strand hatten viele kostenlose Liegen samt gepolsterter Auflage und Sonnenschirm. Zwar waren morgens schon viele Liegen durch Handtücher reserviert, wir hatten jedoch nie Probleme einen Platz zu finden. Direkt am Pool befand sich eine Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten. Dort wurde man auch Bedient, an den Pool-Liegen selbst aber nicht. Der Poolbereich war in einem hervorragenden Zustand. Keine losen Fliesen oder scharfen Kanten, der Pool war sehr sauber und roch nicht unangenehm nach Chlor. Den Tag über lief Musik in angenehmer Lautstärke. Die Animateure am Pool versuchten im halb- bis einstündigen Takt Gäste für Dart, Volleyball oder Gymnastik zu begeistern, was zeitweise sehr nervig war. Ebenfalls schaute der Mitarbeiter vom Wellnessbereich mehrmals täglich vorbei um Massagen unter die Leute zu bringen. Letzteres war durch seine Aufdringlichkeit sehr unangenehm. Im Keller des Hotels befanden sich der Sauna- und Wellnessbereich sowie der Indoor Pool und das Dampfbad. Die Sauna durfte nur mit Badekleidung betreten werden. Viele Gäste setzten sich mit nasser Badehose oder Badeanzug auf das Holz, die meisten Schwitzten ohne Handtuch das Holz voll. Der Indoor Pool war in Ordnung, der Wellness Bereich war Sauber und gut Ausgestattet. Die Preise für Massagen und Behandlungen waren völlig Überteuert, teilweise der vierfache Preis im Vergleich zu Angeboten außerhalb des Hotels. Das gleiche gilt für die Autovermietung in der Lobby. Ebenfalls im Keller befand sich eine Disco, welche erstaunlich gut war. Schöne Tanzfläche mit vielen bunten Lichtern und guter Sound-Anlage. Dort fanden täglich Animations-Shows statt, die aber nicht besonders Unterhaltsam waren. Im Hotelgebäude gab es darüber hinaus diverse Geschäfte wie einen Souvenir Shop, einen Frisör, einen Optiker und ein Bekleidungsgeschäft. Die Preise dort waren erheblich teurer als Außerhalb vom Hotel. Alle vom Hotel angestellten Mitarbeiter von der Rezeption über den Koch bis hin zum Kellner waren immer freundlich, gut gelaunt und konnten ausreichendes Deutsch. Wir hatten insgesamt einen hervorragenden Aufenthalt im Hotel Meryan und waren mit der Preis/Leisten mehr als zufrieden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Andreas, herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Urlaub bei uns im Meryan Hotel genossen haben. Zum Vergleich von Preisen (und der Qualität) außerhalb des Hotels in Bezug auf Wellness und Geschäft kann ich nichts sagen, weiß aber, dass im Wellnessbereich sehr gut ausgebildete Masseure einen hervorragenden Service bieten. Auch das ist ja ein großer Vorteil für unsere Gäste. Es ist auch schön, wenn man außerhalb unseres Hotels seine Erfahrungen macht. Wir danken Ihnen nochmals und werden Ihre Anregungen besprechen. Außerdem hoffen wir auf ein Wiedersehen bei uns - www.Meryan.com Sonnige Grüße Birgit - Reise-Service Meryan