- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist zwar schon etwas älter, ist aber gepflegt und hat eine schöne Gartenanlage. Die Zimmer und die sanitären Anlagen sind sauber, allerdings sind kleinere Abnutzungserscheinungen durchaus zu finden: an einigen Stellen blättert die Farbe an den Wänden ab, der Abfluss der Badewanne, die gleichzeitig als Dusche dient, zeigt erste Rostspuren. Die Anlage wird aber permanent gewartet, z.B. eine Ausgangstür zum Innenhof die über die Bodenfließen kratzte, der Fehler war innerhalb weniger Stunden behoben. Die Anlage war vorwiegend von Gästen aus dem Osteuropäischen Raum besucht, Holländer, Schweizer, Österreicher und Deutsche machten etwa ein Drittel der Gäste aus, soweit ich das beurteilen kann. Es waren hauptsächlich Familien und Gäste zwischen 30 und 50 Jahren vor Ort. Das Hotel kann man gut für einen Badeurlaub und für Familien empfehlen. Urlauber die gerne abends etwas unternehmen: Disco, Stadtbummel, Shopping etc. werden hier wohl nicht so glücklich werden.
Sauber und zweckmäßig eingerichtet: Doppelbett und zusätzliches Bett (sollen alle Zimmer haben) Minibar, Fön, Farb-TV und Safe (Schlüssel dazu gegen 5 € Pfand). Strom und Klimaanlage funktionieren nur wenn der Magnetschlüssel eingesteckt ist. Das ist insofern nicht glücklich gelöst, da man pro Zimmer nur einen Schlüssel bekommt und der Zimmerschlüssel mit dem Magnetschlüssel fest verbunden ist. Es ist nur eine Leselampe am Bett, besser wären zwei. Vod der Seite zum Innenhof hat man Blick auf die Gartenanlagen, den Pool und das Meer.
Die Mahlzeiten (all inclusive) wurden stets im überdachten Aussenbereich in Form von Büffets gereicht. Es gab Frühstück, Mittagessen und Abendessen, nachmittags Kaffee und Kuchen, wobei man den Begriff Kuchen nicht allzu wörtlich nehmen darf, es handelte sich zumeist um Gebäck, allerdings gab es immer Pfannkuchen oder Crepes. Dazwischen konnte man sich immer mit Snacks: Hamburger, Pizzaschnitten und Pommes versorgen. Das Angebot der Speisen ist als landestypisch zu bezeichnen, wobei die Auswahl für ein 5 Sterne Hotel (so wird es von Berge & Meer angeboten) besser sein könnte. Getränke gibt es tagsüber an der Poolbar (bis 24 Uhr) an der Strandbar (bis 18 Uhr) und 24 Stunden in der Lobbybar. Die Plätze an der Poolbar sind allerdings eingeschränkt, so dass das Hotel gut beraten wäre abends - nach dem Essen - den Restaurantbereich noch bis 24 Uhr mit Getränken zu versorgen. Es möchten die Gäste schließlich im Sommer auch im Freien sitzen.
Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Ein- und Auschecken geht schnell und reibungslos vonstatten. Kellner und Bedienungen können zumeist in mehreren Sprachen angesprochen werden. Die Zimmer wurden immer vormittags gereinigt und es gab nie Anlass zu Beschwerden. Zu empfehlen ist der Besuch des Hamam (Türkische Sauna) mit anschließender Massage, die wird sehr professionell ausgeführt. Die Unterhaltungsshows am Abend waren in den letzten Jahren schon besser.
Die Anlage liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, von der man in den im Innenhof gelegenen Zimmern allerdings nicht viel hörte. Das Hotel ist links und rechts von mehreren Hotelanlagen umgeben. Einen hoteleigenen Shuttlebus gibt es leider nicht, was sehr wünschenswert wäre. Der Transfer vom und zum Flughafen in Antalya dauert ca. 75 Minuten. Ausflüge kann man über die Reisegesellschaften buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist nicht aufdringlich und wer mag, kann Wasserball, Beach-Volleyball, Dart, Boggia, Arobic, Wassergymnastik, Bauchtanz oder Luftgewehrschießen betreiben. Der Strand ist sauber, wird auch mehrmals täglich inspiziert und bei Bedarf gereinigt. Liegen waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme sind am Strand fest installiert. Die Badetücher konnten täglich gegen eine Gebühr von 1 € gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management