Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2005 • 1 Woche • Strand
Gepflegte Anlage die kaum Wünsche offen läßt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über den Baustil des Hotels wurde schon genug geschrieben, der hat sich auch nicht verändert. Die Anlage ist nicht neu, es wird aber ständig etwas neu gestrichen oder repariert. Die Anlage und die Zimmer waren immer sauber. Wir waren in der Übergangszeit von Winter- zur Sommersaison dort,was zur Folge hatte, dass wir ein All-Inclusive Bändchen dabei haben mußten. Dies konnte man aber mit einem Klettverschluß lösen und in die Hosentasche stecken. Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um Deutsche, es waren aber auch viele Russen, Polen, Ukrainer, Weißrussen, Österreicher, Schweizer und vereinzelte Holländer anwesend. Der Altersdurchschnitt lag wohl bei 40 - 50, wenig jüngere, mehrere Gäste im Rentenalter Ich war dieses Jahr mit ein paar Freunden im Meryan und im kommenden Jahr werden wir wieder eine Woche dort verbringen. Da ich das Meryan aber nicht als Hotel für Kegeltouren, Betriebsausflüge und Sauftouren betrachte, habe ich für das kommende Jahr auch noch einen Urlaub mit meiner Familie dort gebucht. Das spricht wohl für sich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer hatten ein Doppel- und ein Einzelbett, kostenlosen Safe (Kaution!!!) und Minibar mit alkoholfreien Getränken (all inclusive). Zimmer waren stets sauber, Badezimmer wurde täglich gereinigt und es wurden ständig die Handtücher gewechselt, der Service des Reinigungspersonal war absolut klasse. Die Zimmer sind schon etwas älter und die Massen von Gästen sind auch an den Möbeln nicht spurlos vorbei gegangen. Da ich mich aber im Urlaub befinde und mich nicht 23 Stunden im Zimmer aufhalte (nur zum Waschen, Schlafen und Umziehen) ist das wohl nicht so ergreifend, wie manche in ihren Bewertungen angeben. Der Balkon ist etwas klein geraten, man kann sich aber mit zwei Leuten hinsetzen und hat noch Platz für einen kleinen Tisch. Ein Wäscheständer ist auf dem Balkon zum Trocknen der Badekleidung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im April war leider nur wenig Außengastronomie im Angebot. Die Strandbar hatte noch nicht geöffnet und im Hauptrestaurant konnten wir leider nur an den letzten beiden Tagen zumindest das Mittagessen draussen einnehmen. Ansonsten wurden die Mahlzeiten im Hauptrestaurant, welches auf zwei Etagen gebaut ist, eingenommen. Getränke wurden schnell geliefert, benutzte Teller superschnell abgeräumt. An der Poolbar war im Übergang zum Abendessen auch bald das letzte Getränk ausgeschenkt, dann blieb nur noch die Lobbybar übrig, alternativ ab 21:00 Uhr die Disco. In der Lobbybar gab es jeden Abend life Piono und Geigenmusik. Für den, der drauf steht, bestimmt ein Highlight, ansonsten nette Hintergrundunterhaltung. Das Speisenangebot war umfangreich und ausreichend, es war meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Stets frische Salate, diverse kalte türkische Vorspeisen, mehrere Hauptgerichte mit Fleisch, Geflügel, Fisch und vegetarisch, umfangreiches Dessertbuffet, Obst und immer leckere Suppen. Gegen 23 Uhr gab es dann immer noch einen Mitternachtssnack, wobei hier mal eine Suppe (sehr lecker die Yaiza - Joghurtsuppe mit Minze und Reis), da mal Spagetti mit Tomatensoße angeboten wurden. Zum Frühstück gab es leider noch keine Aktionstheken und auch nur zwei mal Rührei (was ja im Urlaub zur Steigerung der Cholesterinwerte dazu gehört). Ansonsten viel Gemüse und ca. 10 verschiedene Sorten Käse, Oliven, Honig, verschiedene Marmeladen, Müsli, Haferflocken, Joghurt, Quark usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war stets bemüht und freundlich, jeder aber wirklich jeder sprach ein paar Worte Deutsch, sogar das Reinigungspersonal. Den besten Service lieftere das Personal, welches nach Mitternacht an der Lobbybar bediente. Die Jungs sprachen fast sämtliche Sprachen, mit welchen sie von den internationalen Gästen angesprochen wurden und konnte auf alles antworten. In Stoßzeiten (vor und nach dem Abendessen) konnte es schon mal ein paar Minuten dauern, bis man sein Getränk bekam. Aber ich habe im Hotel niemanden gesehen, der vor dem Verdursten stand - ganz im Gegenteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch dazu steht in den anderen Bewertungen genug. Der Markt mittwochs in Avsallar ist in wenigen Minuten mit dem Dolmus, der vor dem Hotel hält, für einen Euro zu erreichen. Da kann man die in der Türkei üblichen Fakes diverser Markenartikel für kleines Geld erlangen, handeln lohnt sich. Ansonsten hat Avsallar eine sehr interessante und günstige Einkaufsstrasse und sehr nette Straßenkneipen. Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel betrug ca. 1 1/2 Stunden, wir hatten einen für die Türkei untypischen Fahrer, welcher gesteigerten Wert darauf legte, die zulässige Höchstgeschwingkeit auf keinen Fall zu erreichen. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufmeile mit Klamottenladen, Autoverleih und Kiosk, dort befinden sich auch die öffentlichen Telefonzellen die vor und nach der Abendessenszeit im Meryan und den Nachbarhotels stets stark frequentiert waren. Sie waren aber auch erheblich günstiger als Anrufe aus dem Hotel und mit dem Handy. Telefonkarten gab es in der Einkaufsmeile, ich kam mit einer Karte für 5 Euro eine Woche gut hin und habe lange telefoniert. Wenn man Richtung Osten am Strand entlang geht und am Ende links in das Dorf Karaburun kommt, gelangt man automatisch an die Strandkneipe von Hassan, dem verrückten Koch. Dort kann man gepflegt ein kühles Getränk zu sich nehmen, bevor man wieder den Rückweg antritt. Wir wurden sogar auf der Ladefläche seines PickUp zurück zum Hotel gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bemüht, wurde aber nicht in Anspruch genommen. Die abendlichen Shows in der Disco waren Geschmacksache, unser Geschmack waren sie absolut nicht und wurden nach 1 1/2 mal auch nicht mehr angeschaut. In der Lobby befinden sich zwei Billartische (gegen Gebühr), ein Internetraum mit mehreren PC, ein Leder-und Kleidungsgeschäft, ein Juwelier sowie ein unverschämt teurer Kiosk. Aber man muß da ja nichts kaufen. Im Hotel befindet sich außerdem ein Hamam. Das komplette Programm (Hamam, Schaummassage, Gesichtsmaske und 40 minütige Ganzkörpermassage) hat 50 Euro gekosten, ist zwar nicht billig, war sein Geld aber wert. Neben dem Hamam befindet sich ein Finessraum mit diversen Geräten sowie ein beheizbares Hallenbad (beheizbar bedeutet nicht, dass es beheizt ist) Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Wenn mal nicht genug da war, konnte man sich 10 Schritte entfernt jederzeit noch eine Liege oder Auflage holen. Es gab einen Haupt- und eine Kinderpool. Der Kinderpool wurde während unseres Aufenthaltes wohl gerade reapriert, er war jedenfalls gesperrt. Dort befanden sich mehrere Rutschbahnen. Die Poolbar befindet sich zwischen den beiden Pools. Dort mußten wir nie lange auf unsere Getränke warten oder wir haben sie uns selbst am Tresen geholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management