Ein eher kleines aber sehr empfehlenswertes Hotel, das allen Ansprüchen entsprach. Positiv fiel das freundliche Personal auf, so wurde schon beim Start unserem Wunsch 3 Zimmer nebeneinander zu bekommen, trotz des administrativen Mehraufwandes sofort entsprochen, ein toller Start im Hotel.
Große, saubere, moderne Zimmer, gut funktionierende Klimaanlage, Tresor und ein täglich neu gefüllter Kühlschrank, sowie weitere Annehmlichkeiten.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut, wobei die einzelnen Themenabende nicht wirklich hervor kamen. Es gab täglich frisch zubereitetes Fleisch und verschiedene Fische und viele eintopfartige Gerichte. Eine Pastaecke und einen Obststand, der diese Bezeichnung wirklich verdient, vom Apfel über Pfirsich, Nektarine, Erdbeere und noch vieles mehr war alles immer reichlich und frisch vorhanden. Die türkischen Nachspeisen waren vielfältig und auch optisch eine Augenweide. 2 Punkte wären hier dennoch verbesserungswürdig: 1. Kontrollierter Dresscode beim Abendessen, keine Badehosen, Muscleshirts, Badepantoffel,... 2. Große Tische (für 6 und mehr Personen) nur auf Zuweisung eines Kellners, die Mehrzahl dieser Tische waren mit nur 2 Personen besetzt. Vielleicht hat jemand im Management in Zeiten der Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung eine Idee wie man vielen Gästen das "All you can eat" erklärt, denn diese verstehen offensichtlich "All you can carry" und lassen voll gefüllte Teller einfach über.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und bemüht, man sieht auch ständig Manager auf Kontrollgängen, welche aber ein offensichtlich freundliches und zufriedenes Verhältnis zum anderen Personal pflegen. Wir hatten nie den Eindruck, dass eine Dienstleistung von einem entsprechenden Trinkgeld abhängig sei.
Es fehlt eine Strandpromenade um angenehm nach Okurcalar spazieren zu können, zwei kleinere Basare sind in der Nähe, der große Markt am Freitag in Okurcalar, gegenüber dem Hotel Delphin ist sehr empfehlenswert. Wir waren mit dem Taxi auch am großen Markt in Manavgat (2 x35 €), der jenem in Okurcalar bis auf die Größe sehr ähnelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist zwar vielfältig aber erscheint oft lieblos, trotz großem Sachaufwand (z.B. beim Oktoberfest) kommt kaum Stimmung auf, die Musikauswahl richtete sich dabei eher nach dem Geschmack des Animationsteams und nicht nach jenem des Publikums. Sehr positiv fiel hier die Rücksichtnahme auf jene Gäste auf, welche früher schlafen wollen, pünktlich um 23 Uhr wurde die Lautstärke drastisch reduziert. Liegen am Pool müssen rechtzeitig belegt werden, am Strand fanden wir immer freie Liegen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 22 |


