- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr sauber, Zimmer haben eine angenehme Größe, die Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Es sind mehr als ausreichend Liegen an Strand und Pool vorhanden, ebenso mehr als genügend Plätze in Hotels und den diversen Bars. Die Aufzüge sind geräumig und schnell (wenig oder fast gar keine Wartezeiten, auch bei vollem Hotel). Die Gäste waren im Oktober 2011 vor allem deutsche und russische Urlauber, viele Familien mit kleinen Kindern. Insgesamt kann man sagen, dass die Gäste vom Verhalten her angenehm waren (auch die Russen :-). Krach gab es allerdings ein wenig vom Nachbarhotel und auch die Animation war etwas zuviel des Guten (siehe unten unter Animation).
Die Zimmer waren ausreichend groß, gepflegt. Badezimmer sehr sauber, auch die Fugen + Fliesen top. Minibar ist all inklusive und wurde mit Wasser und Softdrinks jeden Tag aufgefüllt. Unser Zimmer war im obersten Stock und hatte einen tollen Meerblick. Nachteil am Zimmer war nur, dass unsere Klimaanlage kaputt war. Da wir nachts mit offenem Fenster schlafen und es im Oktober nur zwischen 25 und 30 Grad ist, hat uns das allerdings nicht gestört (dh wir hatten es auch nicht reklamiert). Das Bett war uns ein wenig zu klein (ca. 1,40 breit) und auch die Matratzen waren ein wenig hart. Da noch ein zweites Bett in allen Zimmern steht, haben wir getrennt geschlafen.
Das Essen war von der Qualität mitunter das Beste, was wir in Urlaubshotel gesehen haben. Die Speisen waren abwechslungsreich, frisch und schmackhaft. Türkische Küche, aber auch Pizza und Pasta, für die, die es nicht türkisch mögen. Die Weine und die Longtrinks (All inclusive) waren von der Qualität durchaus ok. Natürlich gibt es Standardspeisen und es wiederholt sich nach ein paar Tagen, allerdings konnte man wegen der Vielzahl der Auswahl damit hervorragend leben. Die Atmosphäre im Restaurant war entstannt, nicht zu laut.
Zimmerreinigung war top. Die Kellner waren manchmal etwas unkoordiniert, aber freundlich. Der Abschlag beim Service kommt daher, weil wir uns manchmal gewünscht hätten, dass die Bedienungen etwas besser angelernt würden (z.B. man sitzt als einziger Gast im Restaurant und zwei Kellner räumen ab, anstatt zu bedienen - das geht auch besser). m Hotel gibt es einen Friseur, Hamam, Shops, Juwelier, etc.
Das Hotel liegt an einer Schnellstrasse, allerdings ist das bei der Gegend um Side / Manavgat bei allen Hotels so, d.h. es ist kein Nachteil gegenüber den anderen Hotels. Allerdings merkt man von der Strasse nichts, wenn man sich in der Hotelanlage aufhält. Auch die Zimmer sind so gut schallisoliert, dass man von der Strasse, aber auch von den Nachbarn nichts mitbekommen hat. Selbst bei offenem Fenster hat die Strasse nicht gestört (sehr leise). Der Strand ist ein Kiesstrand und es gibt auch keine Promenade oder sowas, wo man spazieren gehen könnte. Aber auch hier gilt: das ist bei allen Hotels in der Gegend nicht besser. Die Busverbindungen nach Manavgat und Alanya sind sehr gut. Es gibt auch ein größeres Shoppingcenter in der Nähe, falls man einkaufen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr schön, das Meer war sauber, die Anlage gepflegt, ausreichend Liegen bei vollem Hotel. Was uns stört: die Animation war uns zuviel, machmal war die Musik tagsüber in der Poolbar zu laut, aber das ist ja Geschmacksache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Nicole, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management