Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudius (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes und gut geführtes Hotel. Man merkt, dass der Besitzer laufend in das Haus investiert. Gästestruktur im Juni: 75% Russen und sonstige slawische Gäste. Ansonsten Deutsche, Holländer und weitere europ. Mitreisende. Aufgrund der Lage und des Strandes und der Menschenfülle können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Schade eigentlich, da das Hotel ansonsten absolut Top ist. Nächstes Jahr werden wir uns wieder Richtung Side orientieren. Leider sind dort aber vergleichbare Hotels mindestens 30-40% teurer


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer entsprechen voll dem Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten zum Glück kein Zimmer zur Straße, sollte man drauf achten wenn man nachts bei offener Balkontür schlafen will. Mit der Ausstattung und der Sauberkeit waren wir zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisenauswahl und Getränke absolut ok. Man ist immer sehr um die Sauberkeit im Restaurant bemüht, obwohl das bei dem Massenansturm nicht immer einfach ist. Das Essen ist bestens bekommen und man hat auch keine Klagen von anderen Gästen gehört. Allerdings ist es in der Zeit von 19.00 bis 19.45 unangenehm laut und der Andrang sehr stark. Tipp: den Speisesaal erst ab 20 Uhr aufsuchen. Gewöhnungsbedürftig ist die ungewöhnliche Essweise der russ. Gäste. Aber man muss ja nicht unbedingt da zuschauen. **grins**


    Service
  • Gut
  • Personal spricht weitgehend deutsch und ist freundlich. Trinkgeld nicht vergessen, dann geht es noch besser und man honoriert die Leistung. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man gute Leistung mit einem Tip belohnt. Der Hotelarzt ist offenbar sehr profitorientiert. Für eine kleines Wehwehchen meines Partner schlug er eine aufwändige Behandlung mit Antibiotika usw. vor, über die unser Hausarzt in Deutschland nur den Kopf schüttelte. Also, hier ruhig etwas kritisch sein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider ist dieses Haus eines von vielen Straßenhotels. Das Meryan liegt an einer autobahnähnlichen Hauptstraße. Von Abendspaziergängen außerhalb des Hotels ist eher abzuraten. Und das nahe gelegene Shoppingcenter welches man mit dem Bus/Dolmus erreichen kann, ist wohl nicht jedermanns Sache. Aber wer das abendliche Shoppen liebt, kann mit dem Dolmus nach Avsallar oder Konakli fahren (ca. 25-40 Minuten) und in die Einkaufswelt eintauchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es mag, kann die vielfältigen Angebote der Animation wahrnehmen, geben sich sehr viel Mühe. Der Pool ist sauber und das Meerwasser ist, zumindest optisch, einwandfrei. Allerdings ist der Strand mit seinen arg groben Kieselsteinen nicht jedermanns Sache. Für Strandspaziergänge wohl eher nicht geeignet. Im Juni war das Hotel komplett ausgebucht, dementsprechend war die Fülle am Strand - ab 9 Uhr war für 3 Personen selten eine Liege zu bekommen. Gestört hat auch das unmittelbar am Hotelstrand gelegene Wassersportzentrum mit seinen lärmenden und abgasausströmenden Booten und Jet-Skis. Muss nicht unbedingt sein. Fazit der Bewertung auch hier nur leider 2 Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudius
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudius, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management