Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel MERYAN Anlage in die Jahre gekommen ABER GUT
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine Hotelanlage die etwas in die Jahre gekomme ist, jedoch ist das ganze Personal, das Management und einfach jeder vom Hotel MERYAN, sehr bemüht den Gästen einen unbeschwerden, erholsamen und angenehmen Urlub zu bieten. Es sind hier viele Stammgäste, die schon 10-15x im Hotel waren und die stetige Freundlichkeit und Atmoshäre sehr lobten. Jedoch meinten auch die meisten das die Anlage schon bessere Jahre hatte, was Personalzahl und Angebot und Qualität der Speisen betrifft. Wir empfanden es sehr angenehm im Meryan jedoch sind wir der Meinung das 5* doch etwas sehr hoch gegriffen sind. Vor allem unsere Erwartung weil es bereits 2 Jahre TUI Auszeichnung erhalten hatte, wurden hier nicht ganz erfüllt.


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten 3 Doppelzimmer im ersten Stock. Jedoch lag ein Zimmer direkt über der Hoteleigenen DISCO und dort kam ab 24 Uhr unerträglicher Lärm nach oben, obwohl so gut wie nichts drin los war. Zimmer wurde reklamiert und es gab ein neues Zimmer im 5.Stock. Unsere Zimmer 156 und 154 waren neu renoviert und in einem modernen Stil gehalten. Halbrunde Eckdusche, großer Spiegel Föhn usw weiter standartmäßig im Bad. Zimmer mit Balkon mit Blick auf Anlage und Meer und wichtig Klimanalage 24 Std!!! ( Es gibt in den anderen Stockwerken die Klima Stunden begrenzt). Doppelzimmer ,großer Wandschrank mit Safe ( 1€ pro Tag) war neuwertig und ansehnlich ausgestattet. Reinigung der Zimmer täglich, jedoch NUR oberflächliche Reinigung trotz Trinkgeldes bereits am ersten Tag. Handtuchservice jeden Tag war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das von beiden Seiten begeht werden kann. Eine Seite geschlossener Essensraum, andere Seite zum Meer hin, offener gehalten mit Schiebetüren. Hier gibt es wirklich viele Angebote: Nudelcorner in der Nudeln nach Wunsch in der Pfanne frisch zubereitet werden. Mehrere Köche brutzeln, kochen und backen. Also es gab wirklich viel im Angebot. Hähnchen, Pute, gegrillter Fisch, Pizza, Nachspeisen wurden direkt vor dem Gast zubereitet. Ausserdem gab es noch die normalen Speisen in Warmhaltebehältern. Antipasti Ecke, Obstecke und Nachspeisen-Buffet. Es gab wirklich reichlich und auch abwechselnd verschiedene Angebote. Stammgästen erzählten aber auch das die Speisenangebote in den Jahren zuvor qualitativ hochwertiger und auch abwechsungreicher waren. Ausserdem gibt es ein Strandrestaurant mit offender Terasse direkt am Meer. Hier gibt es einen eigenen Koch der auch Essen frisch zubereitet, wenn man es Hotelgast auch weis. Wir haben es nämlich erst in der 2. Woche von Stammgästen erzählt bekommen das es eine Speisekarte gibt!!!!! Die bekommt man auch, wenn man sie verlangt. Erste Woche sind wir immer ins Hauprestaurant gelaufen um die Speisen zu holen. Den Restaurants würde mal etwas frischer Wind, was Ausstattung und Qualitäts-Angebot betrifft, gut zu Gesicht stehen, denn es wird anscheinend im Moment doch etwas an den Preisschraube gedreht um die Kosten im Hotel zu reduzieren. Es gab allerdings immer reichlich zu Essen. Direkt am Strand gab es separate Strandbar mit nichtalkoholischen Getränken und Bier im Angebot. Kellner und Restaurantpersonal war immer sehr aufmerksam und sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Reception war sehr freundlich und bemüht alle Fragen und Anliegen zu bearbeiten. Das Personal ist überall sehr freundlich, aufmerksam und immer aufmerksam. Es gibt verschiedene Manager der einzelnen Bereichen, die mehr oder weniger den ganzen Tag in der Anlage vor Ort sind und immer ein freundliches Wort für die Gäste haben. Wir hatten jedoch in beiden Zimmern im ersten Stock Probleme mit dem Wasserabfluss in der Dusch, wurde reklamiert und auch direkt weitergeleitet, behoben wurde der Misstand aber nicht, Wasser lief kaum ab und es dauerte mindestens 5 Min. bis es komplett aus der Duschwanne abgelaufen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Antalya sind es gut 90 Minuten Fahrtzeit bis zum Hotel, wenn ma keine andere Hotels anfahren muss. Das Hotel liegt direkt am Strand (Kiesel) und an der Hauptstraße nach Antalya, was sich aber nicht negativ auf das Hotel auswirkt, weil die Anlage Richtung Meer gebaut wurde. Weiter Hotels sind in umittelbarer Nähe links und rechts vom Meryan. In knapp 2000m gibt es eine Shoppingmeile mit ca 300 Geschäften, kann man laufen 15-20Min, Taxi ca 5€. 1x Markttag am Freitag in unmittelbarer Nähe zum Hotel ca 3 Min. zu laufen. Von den 25 Hotels die hier stehen waren ca 15 Hotel komplett geschlossen. Wir (3 Pärchen) machten einen Ausflug (privat mit türkischer Begleitung) nach Alanya ( Hafen, Burg, Stadt) wo es uns dort sehr gut gefallen hat . Empfehlen können wir an den Ausflug einen Besuch zum Dimcay Fluß mit anzuhängen. Dort gibt es viele schöne Stellen und Restaurants in denen man direkt im Wasser sitzt und eine tolle Kulisse hat. Wir waren den Fluß ganz durch gefahren (ca 5-6km) und dort am Beginn des Flusses gab es ein tolles Restaurant mit frischem Fisch und weiteren Spezialitäten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, das den ganzen Tag sportliche Aktivitäten im Angebot hatte, ohne aufdringlich zu sein. Hamananlage war sehr gut und das ganze Team dort sehr freundich. Poolanlage ist rechteckig angelegt und es gab immer reichlich Liegen und Schirme. Auch am Strand waren reichlich Liegen mit Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ro
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roger, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement