Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Mehr Schatten als Licht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf Grund der sehr guten Bewertungen haben wir uns für das Meryan entschieden. Bis jetzt hatten wir eigentlich immer Glück und die Holidaycheck Bewertung hat genau unsere Meinung wiedergespiegelt. Bis jetzt... Ich werde nun Hauptsächlich auf die negativen Punkte eingehen, da ich denke dass dies für viele interessant sein könnte und es für die positiven Punkte schon mehr als genug Bewertungen gibt. 1. Zimmer. Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer, es wurde scheinbar erst vor kurzem komplett renoviert und hat optisch durchaus unseren Geschmack getroffen. Doch bis jetzt hatte ich noch nie eine solch unbequem harte Matratze. Auf dem Boden hätte ich nicht schlechter schlafen können. Jede weitere Nacht wurde schlimmer und mit ziemlich schmerzenden Rücken und Schultern habe ich mich morgens aus dem Bett gequält. Ich muss dazu sagen das ich solche Probleme bis jetzt noch in keinem Hotelbett hatte. Mehr als 1 Woche hätte ich hier nicht ausgehalten. 2. Das "All Inclusive" System. Der Name ist hier absolut nicht zutreffend, so wird hier für vieles Geld verlangt was in anderen Hotels zum Standard gehört. Frisch gepresste Fruchsäfte kann man für 1.90 Euro haben. Cocktails gab es 4 Stück zur Auswahl, aber auch nur 3 Stunden pro Tag zwischen 20 - 23 Uhr inklusive. Die Qualität dieser war okay, aber nichts besonderes. Man konnte natürlich auch richtige Cocktails kaufen, zu unverschämten Preisen. So kann man zB eine Margarita für schlappe 8.90 Euro bekommen. Das Badehandtuch kann zwar nach Benutzung getauscht werden, jedoch wird dafür jedes mal 1 Euro verlangt. Für viele mag das unbedeutend sein, für mich gehören solche Kleinigkeiten dazu. Immerhin habe ich auch kein low Budget Hotel gebucht. 3. Die Unterhaltung / Animation / Abendshows. Auch wenn es mir für die Animateure leid tut, das ganze hier ist einfach extrem unprofessionell. Die Animateure sind sehr jung, und das merkt man leider auch. Hier fehlt die nötige Erfahrung die Touristen mitzureissen. Jeden Tag wird hier gleich abgespult, Überraschungen gibt es keine. Nach 3 Tagen kennt man Wassergymnastik und Co auswendig. Die Abendshows wirken so als steht den Animateuren nur ein sehr kleines Budget zu verfügung. Wo andere 5 Sterne Hotels dieser Preisklasse grandiose Abendshows liefern, Feuerwerke, Open Air Partys, jeden Abend eine neue Überraschung usw, wird im Meryan hier sichtbar gespart. 4. Der Strand So einen Strand hatte ich nun wirklich noch nie. Bzw kann man das nun wirklich nicht Strand nennen. Überall Steine, und nicht nur kleine, zum Teil liegen richtig scharfkantige Trümmer herum. Ohne Badeschuhe hat man hier keinen Spaß. Für Kinder ist das nichts. Das ganze wirkt wie eine Baustelle, ein paar Liegen drauf, ein paar Paletten dass man unbeschadet zum Steg kommt, fertig. Da sind die Strände in Belek oder Side doch eher zu empfehlen. Der Steg wirkt wie aus einem anderen Zeitalter, total verfallen. Weniger kann man wohl aus einem Steg nicht machen. Die Touristen aus dem Nachbar Hotel lachen sich wahrscheinlich kaputt wenn sie die Meryan Touristen auf dem alten nackten Beton rumlaufen sehen. Haben diese doch einen sehr schönen Steg mit Liegen, Schirmen und Launchmöbeln im Meer stehen. (wie übrigens soviele andere Hotels, dachte das wäre Standard) 5. Der Pool Ansich ist der Pool schön, da gibt es nicht viel zu bemängeln. Das Wasser hat gute Qualität. Doch sollten wirklich mal die Schirme ausgetauscht werden. Nicht nur dass die Schirme schon von vornherein billigste Qualität haben, so sind diese auch schon rostig, alt und verfallen. Jeden Tag spielen sich traumhafte Szenen am Pool ab in denen Touristen mit Schirmen kämpfen. So lassen diese sich nur sehr schwer in die gewünschte Position bringen, sind schief und fallen um. Bessere Comdedy als in der Abendshow ;) Wie schon in anderen Bewertungen bemängelt ist die Lautstärke hier zum Teil wirklich enorm. Absolute Dauerbeschallung. Uns hat das nicht gestört, aber für Ruhesuchende ist dass nichts. Ausserdem darf man sich nicht daran stören das der Nachbar am Pool oder Meer quasi fast auf dem eigenen Schoß sitzt, so eng sind alle Liegen aufgestellt. Nicht jedermanns Sache. Fazit Auch wenn dies nun sehr negativ klingt. Wir hatten durchaus ein paar nette Tage. Jedoch wurden unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Immerhin hatten wir dass schon in anderen 5 Sterne Resorts der Türkei soviel besser erlebt. Das Meryan ist leider eher ein Hotel für die ältere Generation, wir haben uns ziemlich fehl am Platz gefühlt. Der Alleinunterhalter der zum Abendessen die besten Rentner Classics aus dem Keyboard leiert rundet das ganze Gefühl hier ab. Ich werde das Meryan leider nicht weiterempfehlen. Das nächste mal geht es wieder nach Belek oder Side


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Timo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management