- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren mit unseren Urlaub vollkommen zufrieden, kleine Mängel gibt es immer wieder. Das Essen war oberlecker, der Service war klasse und das Meer wunderschön. Leider waren nur 20 % deutsche Gäste da. Alle Nationen vertreten, hauptsächlich Russen, aber auch Polen, Slowaken, Holländer, Österreicher und andere osteuropäische Nationen. Im Prinzip haben sie sich alle benommen und es hat uns nicht weiter gestört. Wir wurden ziemlich oft russisch angesprochen, das hat uns doch sehr geärgert. Mussten sehr oft wiederholen das wir Deutsche sind. Der Altersdurchschnitt war von jung bis alt. Sehr viele Stammgäste. Wlan hat am Pool und in der Lobby am Besten funktioniert. War auch kostenfrei. Wie beschrieben gibt es leider nur ein Sand/Kies Strand. Weiter oben ist es eher ein Sandstrand mit ein paar kleinen Steinen und unterhalb sind es nur Steine. Man sollte sich schon Badeschuhe mitnehmen. Die gibt es zwar auch da zu kaufen, aber ziemlich teuer. Auch Luftmatratzen lieber mitbringen. Viele sind auch über den Steg reingegangen, der war wirklich toll. Man konnte immer schön ins kühle Nass springen oder sich auf der Plattform sonnen. Wir haben uns am Strand sehr wohl gefühlt. Jeder hat sich die Liegen so zurecht gelegt wie er es wollte. Es waren auch immer welche verfügbar, auch wenn man erst Mittag zum Strand gegangen ist. In den ersten Tagen waren ziemlich viele Liegen dicht an dicht gestellt. Das wurde aber geändert, weil die meisten unbesetzt waren. Dann hatte man auch mehr Platz. Die Aufleger sind richtig schön dick und bequem. Das Wassersportteam war auch sehr sehr nett. Parasailing kosten für 1 Person 40 Euro und für 2 Personen 60 Euro. Das Wasser ist vorne gleich sehr tief, man kann nicht mal 3 Meter reinlaufen. Für Kinder ohne Aufsicht ist das leider nix. Das Hotel ist zwar schon sehr alt, hat aber auch seinen Flair. Der komplette Wellness und Lobby Bereich wurde erneuert. Unten befindet sich der Wellnessbereich, Fitnessraum, Frisör und Indoor Pool. Wir haben gleich am 2. Tag Hamam gemacht, das ist sehr zu empfehlen. Auch die Massage ist sehr erholsam und medizinisch sehr gut. Hiermit liebe Grüße an Serzign. Die Shops mit den Schuhen und Klamotten waren sehr preiswert, bekommt man auf dem Markt auch nicht günstiger. Im Leder Shop waren wir nicht drin und der Juwelier Shop Verkäufer war sehr aufdringlich. Der Market ist ziemlich teuer, also genug Sonnencreme einpacken. Die Bild Zeitung kostet da auch 2 Euro. Die Fotografen sind nicht aufdringlich und fotografieren dich nicht ständig. Man muss mit ihnen einen Fotoshooting Termin vereinbaren und dann zeigen Sie die alle Bilder. Man kann sich dann 1 Bild, 20 oder mehr aussuchen. Ein Bild kostet 5 Euro. Bei mehr kann man natürlich handeln. Die Gartenanlage mit den Palmen war auch total schön. Tipp: Wenn man mal einen schönen Ausblick aufs Meer haben möchte der muss in den 6. Stock fahren. Jeweils vorne und hinten gibt es einen Ausblick-Balkon wo jeder rauf kann. Sehr schön auch den Sonnenuntergang da zu genießen.
Wir haben in einem Familienzimmer gewohnt in der ersten Etage im Block A. Weil ich mit meinem Partner und meiner Schwester angereist bin. Laute Musik vom Nachbarhotel hat man nicht gehört, aber es gibt immer mal Geräusche die manche Leute als störend empfinden. Das Zimmer war kleiner als erwartet, man darf sich nicht von den Bildern täuschen lassen. Auch hier sieht man das das Hotel schon älter ist. Aber das war nicht schlimm, es war immer alles sauber und ordentlich. Wir haben einen Safe gehabt (1 Euro pro Tag) wo immer alles sicher war. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt. Ein schicker Flachbildfernseher mit deutschen Sendern war auch vorhanden. Auf dem schönen Balkon mit seitlichen Meerblick (da wir in der ersten Etage gewohnt haben und die Palmen vorm Hotel ziemlich groß sind, sieht man das Meer leider nicht, aber wer sitzt schon im Urlaub auf dem Balkon wenn man das Meer vor der Nase hat) gab es 2 Stühle, einen Tisch und ein Wäscheständer. Außerdem gab es kostenlos 1 Strandtuch und wenn man es wechseln möchte hat dies 1 Euro gekostet.
Das Essen war echt super, das Beste was es gibt. Ich vermiss jetzt schon wieder all das leckere Zeug. Auch für Kranke war was dabei, Zwieback, Salzstangen und Brot. Es gab echt alles, von unglaublich viel Salat bis leckeres Dessert. Salat gab es gemischt oder alles einzeln zum selber mischen. In der Mittelinsel war immer Show kochen, es gab jeden Tag was anderes, aber im großen und ganzen, viel Fisch, Hähnchen, Nudeln und Pommes. Auch gebackenes oder gebratenes Gemüse gab es. Rindfleisch gab es auch mal vereinzelt, aber Schweinefleisch wird man in der Türkei nicht zu Essen bekommen. Es gibt auch immer Reis, Gemüse, Kartoffeln, Meeresfrüchte und vieles vieles mehr. Ach über den Nachttisch kann man sich nicht beklagen, obwohl es immer ziemlich süß ist, aber es ist fast alles sehr lecker. Ist halt Geschmackssache. Melone wird immer frisch aufgeschnitten und ständig nachgelegt. Lange anstehen musste man fast nie, nur wenn man abens zu den Stoßzeiten Essen geht, kann es sein das man auch mal ein paar Minuten warten muss. Der Food Manager war eigentlich auch immer da und hat sogar einmal mitgeholfen abzuräumen. Da es leider viele Gäste aus den Osteuropäischen Raum gab, haben die sich beim Essen immer ein riesen Berg aufgehäuft und die Hälfte stehen lassen. Manchmal haben die Köche auch aufgepasst, das jeder der an der Schlange steht was abbekommt und nicht einer alles. Manche können halt nicht genug bekommen. Genauaso war es bei den Getränken, 3 volle Gläser Cola stehen gelassen. Warum bestellt man dann überhaupt noch. Leider weil es umsonst ist. Auch zum Frühstück war es sehr abwechlungsreich, von Spiegelei, Omlett, ei, Pfannkuchen, Pancakes, Toast bis hin zum Herzhaften. Es gibt übrigens auch ein Extra Kinder Büffet und Diat Büffet. Zum Kaffee sind wir leider nie gegangen, weil wir einfach zu satt waren. Jeden Tag gibt es lecker Eis, Schoko-Vanille. Abgepacktes Eis gibt es gegen Bezahlung an der Pool Bar. Die Snacks waren immer an der Strandbar, dort gab es immer Hamburger, Hot Dog oder Döner. Die Getränke waren auch immer lecker und man wurde immer schnell bedient. Den Tagescocktail hat man immer umsonst bekommen. Richtige Cocktails kosten Geld. Aber die Barkeeper mixen auf Wunsch auch was Leckeres zusammen. Meistens mit Raki und Wodka. Mehr brauch man eigentlich nicht.
Der Service war gut. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Man muss sich nur gewöhnen Englisch zu sprechen. Ich finde es auch unfair das zu kritisieren, es müssen ja nicht alle Deustsch können. Schließlich befindet man sich im Ausland. Es gibt aber immer welche die Deutsch können. Am Anreisetag konnte die Dame an der Rezeption leider nur Englisch, aber dann kam der Rezeptionmanager, der gut Deutsch konnte und hat uns geholfen. Die Kellner sind alle nett. All inclusive ist jedenfalls wunderbar, man hat immer alles bekommen was man wollte und musste eigentlich nie lange warten. Die Teller wurden immer gleich abgeräumt. Doctor Service: Da ich leider eine Magen-Darm Grippe mit Fieber hatte musste ich auch den Arzt aufsuchen. Der war auch super, man hat uns eine deutsche Krankenschwester ans Telefon geholt und uns erläutert was man machen kann. Sie meinte man kann (nachdem was der Arzt als Diagnose stellt) für 95 Euro im Hotel behandelt werden. In Deutschland würde man denn 80 % wieder bekommen. Oder man kann ins Krankenhaus für 1 Nacht gehen, da bekommt man eine deutsche Betreuung und ein Einzelzimmer mit Fernseher. Da wir bei der HUk Coburg versichert sind (Auslandskrankenversicherung) mussten wir nichts bezahlen. Da ich noch meinen restlichen Urlaub genießen wollte habe ich mich für die Krankenhaus Variante entschieden. Mein Freund durfete mitkommen und hatte auch auf ein Schlafsessel zum Ausziehen. Wir wurden im Krankenhaus sehr gut behandelt, nur das Essen war schlecht (im Vergleich zum Hotel). Am nächsten Tag durfte ich das Krankenhaus verlassen und mir ging es schon deutlich besser. 1 Tag danach brauchte ich noch zum erholen, dann ging es mir wieder richtig gut. Antibiotika habe ich auch bekommen. Als Fazit, hätte ich die eine Nacht nicht geopfert wäre es mir wahrscheinlich noch nicht so schnell gut gegangen. Wir hatte auch einen jungen Mann im Hotel der hatte sich über eine Woche damit rumgeschlagen und war nur im Zimmer. Also immer eine Auslandskrankenversicherung abschließen, kostet nur ca. 8 Euro im Jahr.
Die Lage ist super, wenn man nicht auf viel Trouble steht. Das Hotel liegt im Alara Tourismus Gebiet, welches eigentlich nur aus Hotels mit 5 Sternen besteht. Es liegt genau zwischen Side und Alanya. Beide Orte sind mit dem Dolmusch erreichbar. Man kann auch mit dem Bus nach Avasllar fahren, da befindet sich ein schöner Sandstrand und auch Shopping Möglichkeiten. Mit dem Taxi kann man auch fahren, kostet wohl 1 Euro pro Kilometer. Wir sind weder mit Bus noch mit Taxi gefahren. Weil es nach ca. 25 min Fußweg nach rechts einen großen Bazar, den Alara Grand Bazar gibt. Der aber ziemlich teuer ist gegenüber den in Alanya. Dafür war der sehr modern und nett waren die Verkäufer auch. Wenn man nach links geht, kommt man über eine Brücke wo der Alara Fluss langgeht, dort gibt es auch viele Shops. Da läuft man ca. 10 min hin. Da das Hotel an einer stark befahrenden Autobahn liegt, muss man aufpassen, wenn man die Straße überquert. Aber es gibt zahlreiche Unterführungen. „Draußen“ liegt natürlich viel Müll, aber das war früher schon so und wird vermutlich immer so bleiben, da man ja kein Pfand zahlen muss :-) Der Transfer zum Flughafen hat auch nur 1 1/2 Stunden gedauert. Das war nicht schlimm, da der Bus ja auch klimatisiert ist. Leider stimmt das Foto vom Hotel nicht mehr, das zeigt ja das daneben keine Hotels sind. Es befinden sich mittlerweile rechts und links vom Hotel Meryan, ein Hotel nach dem anderen. Aber das ist ja in der Türkei normal. Uns haben die anderen Hotels nicht gestört, obwohl von dem einen Hotel tagsüber immer ziemlich laute Musik rüber kam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Anfang hat uns das Animationsteam eigentlich nicht beachtet, weil die leider auch sehr russisch ausgelegt sind und eigentlich nur Stammgäste oder Russische Gäste angesprochen wurden.. Wobei auch fast jeder davon deutsch kann. Wir haben nur gestaunt wie viele es davon gibt, bestimmt 10-15 Animateure. Es findet jeden Tag die gleiche Tagesanimation statt, also Volleyball, Boccia, Bauchtanz, Wassergym und vieles mehr. Hauptsächlich findet es am Pool statt, da ist es dann auch mal lauter. Am Strand bekommt man da nix mit nur das zu den Uhrzeiten wo was stattfindet immer gerufen wird. Was auch ganz gut ist, man hat ja nicht immer eine Uhr bei. Mein Freund hat Volleyball gespielt, es hat ihm viel Spaß gemacht. Unbedingt verbessert müsste allerdings der Volleyball Platz, dort liegen leider auch Steine im Sand. Das kann denn mal wehtun. Der Pool war auch okay, kein riesiger Pool, darauf legten wir auch keinen Wert. Wir waren nur 2 x im Pool, einmal zur Wassergym. Der Kinderpool war auch okay, haben wir nicht genutzt, haben auch keine Kinder. Um die Kinder wird sich aber ganz liebevoll gekümmert (soweit ich das beurteilen kann) es hat immer ein Mini Club stattgefunden und abends war Mini Disco. Man hat Kinder nie als störend empfunden. Das Abendprogramm hat auch immer gewechselt. Es war immer sehr schön anzusehen. Die Gala Nacht mit Feuerwerk ist auch immer toll. Es wird immer alles in 4 Sprachen gesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Meryan Hotel . It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Meryan Hotel in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Warm regards, Meryan Hotel Management