Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge & Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Kurzurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist vor ein paar Jahren renoviert worden, was man an manchen Stellen auch noch gut sieht, aber für türkische Verhältnisse und für uns in Ordnung. Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Wir hatten all inclusive, allerdings sind zwar die Handtücher einmalig kostenfrei, wenn man diese wechseln will, bezahlt man 1 EUR pro Handtuchwechsel. Da das Wasser aber relativ kalt war, waren wir nicht baden. Die Liegen waren leider schon um 9 Uhr morgens alle besetzt, am Strand und den beiden Pools. Viele haben auch doppelt besetzt, was wir nicht in Ordnung finden. Die Hotelleitung sollte da besser handeln. Die Gästestruktur war gemischt, auch einige Russen im Hotel, sind uns aber nicht besonders negativ aufgefallen. Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, das Telefon im Zimmer haben wir nicht genutzt. Da wir Last Minute gebucht haben, war das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut. Das Wetter war meistens sehr gut, bis auf einen Tag, da war es etwas wolkig, war aber trotzdem warm. Empfehlenswert sind die Zimmer zur Gartenseite. Links neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle, die man teilweise gehört hat, aber uns nicht gestört hat. Abends hört man die Aufführungen der Nachbarhotels und jeder versucht, den anderen in der Lautstärke zu übertrumpfen. Für lärmenpfindliche Ohren empfiehlt sich die Mitnahme von Ohrstöpseln. Auch sollte man darauf achten, kein Zimmer zur Strassenseite zu bekommen, da diese tagsüber doch recht laut ist und wer länger schlafen möchte, den würde es bestimmt stören.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet. Für eine Woche hat uns der Kleiderschrank gut gereicht, bei zwei Wochen wäre er etwas knapp gewesen, aber viele kommen auch mit weniger Kleidung aus.... Die Möblierung war ca. 3 Jahre alt und in unserem Zimmer noch in Ordnung. Es gab einen Flachbildfernseher und eine Minibar (im All Inclusive enthalten), ein Telefon und gegen 5 EUR Kaution die Karte für den Safe. Wir hatten Gartenblick mit Meerblick durch die Palmen. Unser Zimmer lag im 3. Stock und war etwas hellhörig. Die Klimaanlage funktionierte nur stundenweise, allerdings konnte man vor dem Schlafengehen noch lüften, so dass die Nacht immer angenehm war. Auf dem Balkon waren zwei Stühle und ein kleiner Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Bars innerhalb der Anlage und im Gebäude befindet sich die Lobby-Bar. Das Essen im Restaurant ist gut, uns hat es geschmeckt und die Auswahl war in Ordnung. Leider wird immer überpünktlich abgeräumt. Man wird auch ohne Trinkgeldgabe bedient, was ich wichtig finde, da ich Trinkgeld nicht vorher geben möchte, bevor ich den Service auch bekommen habe. Im den Restaurants draußen ist es immer zur Hauptessenszeit relativ laut und die Tische meist schon besetzt, wenn man um 13 Uhr zum Essen gehen wollte. Auch herrscht notorischer Besteckmangel, so dass man manchmal das Essen vor dem Besteck auf dem Tisch hatte. Irgendwann kam dann der Kellner mit neuem Besteck, was wir als störend empfanden.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check in war der Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und erklärte uns auch das W-Lan (wird kostenfrei angeboten). Der Service im Restaurant ist gemischt, die Teller und die Gläser werden relativ schnell abgeräumt, leider ist das Personal nicht so aufmerksam, dass die Kellner fragen, ob man noch etwas haben möchte. An der Lobby-Bar dauerte es auch etwas, bis die Mitarbeiter aufmerksam wurden. Allerdings sprechen alle Deutsch, mal mehr oder weniger. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, mal wurde vormittags, mal nachmittags gereinigt. Uns hat das nicht gestört. Im Hotel befindet sich ein Arzt und eine stundenweise Kinderbetreuung ist auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In ca. 1,5 km Entfernung befindet sich ein Basar, der leider teurer wie der Zeltbasar ist, der sich in ca. 1 km Entfernung vom Hotel befindet und Freitags aufgebaut wird. Ausflugsmöglichkeiten wurden von der TUI-Reiseleitung und von den anderen Unternehmen genug angebot. Wir wählten den Ausflug nach Alanya mit der Höhle Dim. War ein schöner Ausflug. Wir können auch den Ausflug zum Green Canyon empfehlen, diesen haben wir vor ein paar Jahren bereits gemacht.. Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 90 km. Bei der Hinfahrt hat die Fahrt ca. 2 Stunden gedauert (mit Pause) und bei der Rückfahrt nur knapp 1 1/2 Stunden. Man muss damit rechnen, dass man ca. 4 Stunden vor dem Rückflug abgeholt wird. Das Hotel liegt direkt am Sand- / Kiesstrand, Badeschuhe werden auf jeden Fall benötigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasserqualität ist sehr gut, am Strand und an den beiden Pools. Die Pools werden auch gut gepflegt. Die Liegen am Strand und an den Pools sind sehr dicht beeinander, auf wenig Platz wurden alle untergebracht, leider trotzdem nicht genug für alle Gäste im Hotel. Es gab eine Duschen am Strand und am Pool. Gegen Gebühr kann man elektronische Unterhaltungsspiele buchen, auch einen Internetzugang gibt es. Da wir aber ein kleines Netbook dabei hatten, haben wir den kostenlosen W-Lan-Zugang genutzt. Es ist auch möglich, von der Beach-Bar aus zu surfen. Kinderanimation gabe es stundenweise und während des Abendessens war die Kinderdisco, für lärmempfindliche Ohren ist das nicht unbedingt geeignet. Es gab diverse Animationsangebote, wie im Katalog beschrieben. Leider fehlte das Surfbrett mit Segel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge & Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management