- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, saubere Anlage und Zimmer. AI + Rund um die Uhr essen und trinken. In der ersten Woche überwiegend Russen und nur wenig Deutsche. In der 2 Urlaubswoche waren es ca. 50% Russen 40% Deutsche und 10% andere Nationalitäten. Die Russen benahmen sich gut mit Ausnahme am Buffet. Dort drängelten sie sich schon mal vor und häuften ihre Teller. Das mittelgroße Hotel hat 6 Stockwerke. Eine etwas zu kleine aber schöne Außenanlage. Das Hotel ist komplett neu renoviert. Einkaufen in Alara nicht im Hotelkiosk viel zu teuer.
Sehr schöne neu renovierte Zimmer mit Flachbildfernseher Kostenloser Safe modern und komfortabel. Badewanne, Dusche und Balkon. Minibar wird täglich Kostenlos mit Fanta, Cola und Wasser befüllt. Sauberkeit des Zimmers sehr gut. Freundliches Putzpersonal. Sehr großer Mängel an der Klimaanlage die nur teilweise oder überhaupt nicht funktionierte. Für heiße Tage nicht geeignet.
Die Auswahl der Speisen und Getränke sehr gut und Schmackhaft, für jeden Geschmack etwas dabei. Wirklich Top!! Nur Markengetränke wie z.B. Coca Cola und Fanta. Alles Sauber und Hygienisch zubereitet.
Kellner im Restaurant ( bis auf wenige Ausnahmen ) eher unaufmerksam Nach einem 2. Getränk zum essen wurde man nicht gefragt nur das Glas abgeräumt. Abgeräumt wurde schnell. Bei den Kellnern im Restaurant hatte man häufig den Eindruck, sie seien schlecht gelaunt. Da half nicht einmal ein gutes Trinkgeld. Großes Lob dort an die Jüngeren Auszubildenden die waren fast immer sehr freundlich. Die Kellner an der Poolbar, waren sehr freundlich leider am Abend meistens überfordert. Was kein Problem ist wenn man nicht auf sein Getränk sehr lange warten möchte kann man es direkt an der Bar selbst abholen. Auch in der Lobbybar wurde man rund um die Uhr freundlich bedient. Das Personal an Rezeption war sehr freundlich mit guten deutsch Kenntnissen man war bemüht Beschwerden sofort zu bearbeiten und Mängel zu beseitigen. Die Freundlichkeit Animation hingegen lässt bis auf das Männliche Personal ) zu wünschen übrig. Die Chefin wirkt arrogant und grüßt nicht jeden.
Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber abseits der Stadt. Die nächste größere Stadt ist Alanya ca 45 Km entfernt. Mit dem Bus in 45 Minuten erreichbar. Side und Manavgat erreicht man mit dem Bus in einer halben Stunde. Die vom Hotel aus nächste Einkaufsmöglichkeit der Alara Basar ist 1,5 Km entfernt. Einkaufen im Hotel ist sehr teuer nicht zu empfehlen. Fast pünktlich ab 22: Uhr stinkt es um die Hotelanlage nach Gülle. Die Klimaanlage funktionierte oft nicht richtig und das Fenster konnte man durch den Gestank nicht öffnen. Ein großer Mängel war auch die Unterführung über die Hauptstraße vor dem Hotel. Das Hotel fühlt sich hierfür zwar nicht verantwortlich, sollte jedoch im Interesse und Schutz seiner Gäste die schwerwiegenden Mängel in der Unterführung beseitigen. In der Unterführung gibt es kein Licht und das Wasser steht Knöchel tief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigen Disco im Haus. Genügend Angebote der Animation an Spielen. Das Abendprogramm jedoch lässt sehr zu wünschen übrig. Wer hier eine gute Bewertung abgibt hat noch keine andere Animation in der Türkei gesehen. Bis auf wenige Ausnahmen war die Animation unprofessionell und schlecht. ( Man tanzt Ringelreihe zu ABBA ) Kinderbetreuung sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management