Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit ganz kleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel macht einen positiven Eindruck.Wir sind das 8.Mal in der Türkei und wir konnten feststellen, daß es ein schönes Strandhotel ist.Natürlich kann es mit den Hotels in Belek und Lara nicht mithalten ,aber das ist auch eine ganz andere Kategorie.Uns hat es gut gefallen und für eine Woche Strandurlaub ideal, da es auch direkt am Strand liegt.Sehr vorteilhaft.Nur durch die Anlage durch und schon ist mann am Strand. Das Hotel Meryan ist sehr überschaubar.Kinder finden sich sehr schnell zurecht. Anlage ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand.Alles wird gepflegt und sauber gehalten. All inclusive Leistungen ok. Nationalitäten überwiegend russiche Gäste,Gäste aus dem Ostblockländern sowie wenige Deutsche und Österreicher. Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Reisezeit im August etwas heiß.Wir sind sonnst immer Ende August Anfang September in der Türkei gewesen oder im November da ist es nicht ganz so heiß. Wir würden jederzeit wieder ins Meryan fahren schönes Strandhotel. Badeschuhe sollte mann unbedingt mitnehmen.Steine am Strand und auch im Wasser dann gleich tief. Wir dachten wir halten das schon aus sind nicht so zimperlich aber es ging wirklich nicht.Für Kinder ohne Badeschuhe nicht gut. Alternative über den Badesteg dafür ein glasklares Wasser.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock Nr.573 mit seitlichen Meerblick zum Premium Hotel hinaus.Sehr schöner Ausblick zum Meer vor allem Morgens.Gegenüber das Hotel Premium Resort als Schiff gebaut. Möbilierung schon in die jahre gekommen aber allessauber.Flachbldschirm an der Wand.Klimaanlage funktionierte einwandfrei.Dies bracuht mann auch bei Ankunft 47 Grad und abends noch gute 33 Grad.das Meer und die Pools 23 Grad badewannenwarm. Balkon etwas klein aber es ging.Ein kleiner runder Tisch mit 2 Stühlen. Minibar vorhanden.Wird jeden tag mit 2 große Flaschen wasser, 2 kleine mit Sprudel 1 Fanta und 1 Cola aufgefüllt. Safe vorhanden kostete 5,00 Euro Pfand und 1,00 Euro dann pro Tag. Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt und handtücher auch täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befindet sich die Bar in der Lobby durchgehend geöffnet, Poolbar ab 10.00 Uhr,Strandbar und Getränkeservice am Strand ab 10.00 Uhr . Hauptrestaurant in Büffetform Frühstück,Mittag und Abendessen. Mitternachtssnack ab 23.00 Uhr mit Suppe und Spagetti. Snackbar mit Hamburger,Pommes ,Spagetti usw. Nachmittags 16.30 Uhr Kaffee und Kuchen in der Snackbar mit Creps. Eisstunde für alle ab 16.00 Uhr. Abendlicher Treff an der Poolbar bis 24.00 Uhr. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant gut. Küchenstil landestypisch es war für jeden etwas dabei.Nur hätten wir uns für die Kinder ein bißchen mehr Auswahl gewünscht.Nicht immer nur Spagetti mit Tomatensoße oder Pommes.Ein paar kleine Putenschnitzel oder Nuggets hätten noch gefehlt. Morgens Kaffee aus Automaten (aber gut) und Getränkeservice von Säften(Konzentrate) sehr süß. Verschieden Brot und Brötchensorten,Speigelei,Rührei.Omlett 5 und 3.-Minuten Ei,Cornflakes ,verschiedene Marmeladen,Joghurt Obstsalat frisch (keine Konserve)gebratene Würstchen,Bratkartoffeln,überbackene Tomaten mit Käse. Mittag -und Abendessen Fisch,Truthahnfleisch und Steaks,Hühnchen ,2x Döner,Lammhaxen,Lammkotelett,verschiedene Feischssorten im Tontopf,gegrillte Gemüse,frisches Gemüse,Pommes,Stampf,Nudeln und Reis.Frisch gebackenes Fladenbrot,Pizza,Couscus usw. Schöner Speisesaal.Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war ok.


    Service
  • Gut
  • Freundlich keit wird in diesem Hotel groß geschrieben bis auf eine Ausnahme die ich später näher erläutern werde. In allen Bereichen an den verschiedenen Bars,im Restaurant war das Personal immer freundlich. Mit Deutsch und Englisch konnte mann sich gut vertändigen. Zimmerreinigung erfolgte täglich .Handtücher worden täglich gewechselt und die Zimmerreinigung ohne Probleme.Strandhandtücher auf dem Zimmer im Austausch 1,00 Euro pro Tag. Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen,da wir diese nicht in Anspruch nahmen.Arzt brauchten wir zum Glück keinen war aber vorhanden. Großen Dank gilt unserem Tischkellner KASIM.sehr freundlich und zuvorkommend.Wenn er wußte daß wir kommen standen schon unsere Getränke auf dem Tisch.Hatte mann sein Glas leer fragte er gelich nach ob wir noch etwas möchten.Großes KINO .KASIM verdient großes Lob.Geschirr wurde schnell verräumt und Tische schnell eingedeckt.Jemand der seinen Job gern macht und das auch am Gast wiedergibt. Nun zu einem unangenehmen Teil.Leider mußten wir feststellen, daß der Umgang mit Beschwerden nicht funktionierte. Check in am Abend verlief ohne Probleme mann hatte für uns sogar noch ein Abendessen vorbereitet,obwohl die Essenszeit schon vorbei war.Die Herren an der Rezpetion immer nett. Nur die Dame an der Rezeption konnte mit unserer Beschwerde nicht umgehen.Sie wollte uns nicht verstehen und wir fanden keine Lösung unseres Problems.Erst nach dem sich der Reiseleiter von Öger Tours einschaltette versuchte mann eine Lösung zu finden. In unserem Bad befand sich eine Badewanne die keine Farbe mehr besaß.Am Boden große schwarze Flecken.Das dürfte aber in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Von unserem Bekannten war das Bett durchgelegen.Wenn wir länger als eine Woche geblieben wären,hätte mann uns aber nur durch den Resieleiter von Öger Tours einen Zimmerwecksel angeboten.Nach 3 tagen wollten wir dann auch nicht mehr umziehen und so blieben wir dann doch da.Als Entschädigung hatten wir noch den schönen Meerblick. Am 4.Tag konnten wir in unser Zimmer nicht mehr hinein.Ein Fehler war aufgetreten mann verlängerte nochmal bis zum Urlaubsende.Aber das ist auch das Einzigste was wir zu bemämgeln hatten Ansonnsten waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DAs Hotel liegt an der stark befahrenen Schnellstrasse nach Alanya das wiederum keinen Nachteil darstellt.Befindet sich das Zimmer zum Meer oder Pool entsteht keine Lärm durch die Strasse. Durch die Anlage gelangt mann direkt zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich beim Alara Basar 1,6 km entfernt mit ca 240 Geschäften.Mit dem Taxi für 6 Personen 5,00 Euro. Uns jedoch hat das shoppen in Alanya besser gefallen.Mit dem Dolmus ist mann in einer dreiveirtel Stunde gefahren.Die Preise waren dort auch niedriger. In Alanya kann mann sich den schönen Hafen anschauen und eine Bootsfahrt entlang der Höhlen anschauen. Auch mit dem Piratenschiff der Pearl 3 fährt mann 5 Stunden aufs Meer für 10.00 Euro die Kinder zahlen nichts. Wir haben uns aber für ein kleineres Boot entschieden welches nur eine Stunde entlang der Höhlen gefahren ist mit Klippenspringer.Unseren Sohn 7 Jahre hat das gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis 10.00 Uhr konnte mann schön im Pool in Ruhe schwimmen.Ab 10.00Uhr aber ging dann voll die Musik ab.Wassergymnstik,Poolspiele,Wasserball. Wer seine Ruhe wollte konnte sich dann nur an den Strand zurückziehen.Es heißt ja auch Aktionpool.Wer Aktion will kommt da voll auf seine Kosten.Es ist immer was los. An den angeblichen Ruhepool konnte mann auch nicht gehen da wurde Kinderaktionen veranstaltet.Das hat uns etwas gestört daß wir keinen Pool zum zurückziehen hatten nur den Strand. Abends schöne Shows im Amphietheater und Shows am Pool mit Poolparty und Eisfeuerwerk.Ganz toll. Disco im Hotel manchmal auch im Amphitheater. Kinderclub haben wir nicht genutzt. Liegestühle und Sonnenschutz am Pool sowie am Strand in großer Anzahl vorhanden. Duschen am Strand und Poolbereich. Toiletten am Strand ,Pool sehr sauber und behindertengerecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, danke für die positive Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass es der ganzen Familie gefallen hat. Wie in jedem Jahr werden wir auch dieses Mal die Winterzeit nutzen, alles im Meryan Hotel auf den neuesten Stand zu bringen. In Deutschland steht Ihnen -auch für Wünsche und Informationen - unser Meryan-Reise-Service zur Verfügung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei uns im Meryan Hotel!