Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
sehr annehmbar, Massage+Osteopathie spitze
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich im März zu Sonderangebotsbedingungen im Hotel war, kann ich zum Preis-/Leistungsverhältnis nichts aussagen. Ich schwärme auch nicht sehr für so große Anlagen, bevorzuge eher kleine Hotels, wenn ich weiß, dass ich mich im Land verständigen kann, habe mich soweit aber ganz wohl gefühlt. Die eine Woche im Hotel war der 2.Teil der Reise, der erste Teil war eine Woche lang Rundreise durch Lykien mit seinen phantastischen Ausgrabungen. Als sehr angenehm empfand ich es, dass eine sehr große Auswahl von frischem Obst und Gemüse angeboten wurde, ich habe die Chance genutzt, viel Schafs- und Ziegenkäse zu essen und hatte Spaß an besonderen angeblich türkischen Speisen. Gekochtes Gemüse war allerdings sehr sehr gar gekocht (wie in der altdeutschen Küche) und stellte auch für Menschen mit Zahnproblemen keinerlei Herausforderung dar. Mein Zimmer war sauber und auf dem Bett wurden bisweilen mein Strandlaken und Handtuch liebevoll in eine Schwan-Skulptur oder in ein Herz mit gestreuten Blütenblättern verwandelt. Das Personal war sehr freundlich. Ansonsten liegt das Hotel eher "in der Pampa", d.h. außer den hoteleigenen Geschäften gab es keine Restaurants oder Geschäfte in der Umgebung, nur andere (meist im März geschlossene) Hotels. Auf diese Weise ist man auf die Verköstigung im Hotel angewiesen, was wegen des großen Angebotes leider auch zu Gewichtszunahme führt. Aber "Insider" sind auf einen Linienbus geklettert (der irgendwo nicht weit weg vom Hotel Station machte) und damit nach Alanya gefahren. Aber das habe ich mich nicht getraut, habe nur eine Besichtigung von Alanya (mit Schiffahrt um die Festung) gebucht, was sehr eindrucksvoll und empfehlenswert war.


Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da alle sich übers Hotel äußern, möchte ich mal etwas zum SPA-Bereich sagen: An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Mehmet Akkal bedanken, der meine Wirbel im Genick wieder eingerenkt hat. Eigentlich wollte ich nur schon immer mal in ein Hammam und habe mich deswegen dort angemeldet. Es war sehr schön, ungewöhnlich und angenehm. Ich fand es auch sehr angenehm, dass ich mir wünschen konnte, von jeweils einer Frau gepflegt und massiert zu werden. Beim Massieren (phantastisch!) stellte die Masseuse (ohne Hinweis von mir) meine Probleme im Nacken fest, informierte (wg. mangelnder Sprachkennnisse) Mehmet und der riet mir sehr zu einer gründlichen Massage mit anschließendem Einrenken durch ihn. Ich war sehr im Zweifel (auch ob ich mir das leisten mag), entschloss mich dann dennoch dazu. Massage war an einem Termin, Einrenken an einem späteren. Zweimal hat mich Mehmet kontrolliert, ob die Wirbel (oder was immer) wieder ok liegen und noch nachgebessert. Und jetzt? Kann ich ohne stechenden Schmerz wieder meine linke Hand auf dem Rücken hochführen und habe eine 14-stündige Busfahrt überlebt, ohne (wie sonst) nicht aushaltbare Schmerzen in den Beinen, sobald mein Kopf beim Einschlafen nach vorne fällt. Es ist einfach weg und ich bin sehr sehr froh darüber! Vielen herzlichen Dank !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Elke, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement