- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war insgesamt gut. Das einzigste was ich zu bemängeln hätte sind die sehr hohen Getränkepreise. Ich denke, dass die Speisenauswahl in der Hauptsaison für ein 5* Hotel noch mehr anbieten wird. Das Hotel ist u-förmig gebaut mit 5-6 Etagen und sehr schönem Garten. Zu unserer Reisezeit waren Gäste von jung bis älter vertreten und meist Deutsche. Wir waren im März in der Türkei und konnten schon baden gehen. Wenn es wolkenlos war, war es sehr warm und man holt sich auch schnell einen Sonnenbrand. Ausflug nach Alanya sehr empfehlenswert. Reiseleitung von Fox tours hatte wahrscheinlich keine lust oder war einfach nur genervt. An den Getränkepreisen sollte das Hotel was machen. Wasserflaschen o.ä. von ausserhalb durfen nicht mit ins Hotel genommen werden und wurden die abgenommen.
Die Zimmer sind gemütlich und freundlich eingerichtet mit einem großen Doppelbett und einem normalen Bett. Die Möbel sind in Ordnung, also keine Gebrauchsspuren vorhanden. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, Fernseher mit deutschsprachigen Sendern (RTL, PRO 7 etc), Klimaanlage, Minibar, einen Safe zum Mieten und ein Telefon. Die Betten sind groß und gemütlich und haben jeweils 2 dickere Decken. Das Bad verfügt über Bafewanne, großen Spiegel und Föhn. Jedoch konnte man nicht baden, da kein Stöpsel vorhanden war. DIe Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und das Zimmer auch ohne Trinkgeld ordentlich gereinigt. Unser Zimmer befand sich zur Innenseite des Hotels in der 4. Etage mit Meerblick.
Im Hotel gab es 1 Restaurant und verschiedene Bars (Snackbar, STrandbar waren noch geschlossen) wie die Lobbybar oder die Poolbar. Im Restaurant gab es ansprechendes Essen was sehr gut schmeckte. Es war für jeden ausreichend da, jedoch war das Angebot nicht sooo vielfältig. Wahrscheinlich ist das in der Hauptsaison auch anders. Preise für Getränke sind sehr teuer, für Schüler gab es die Möglichkeit 1 Drink bezahlen, 2 bekommen. so bezahlte man für frischgepressten Orangensaft 2. 60€. Ein Tequila an der Lobbybar kostet 9. 80€. Eínziges Manko: viel zu hohe Getränkepreise.
Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Wir meldeten einen Schaden im Zimmer und 5 min später kam einer und reparierte es sofort. Man verstand dort auch gut deutsch. Die Zimmerrreinigung war immer ok. Der Check-In verlief in der Nacht halb 2 nicht so schnell, aber es kamen auch 40 Mann mit einem mal an und der Computer stürzte ab.
Das Hotel liegt ca. 30 km vor Alanya und die Transferzeit beträgt ca 1, 5 Stunden. In der näheren Umgebung befinden sich weitere Hotels wie das Delphin und Sidera. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ca. 10 min Fußweg. Mit dem Taxi haben wir ca. 2. 50€ pro Person nach Alanya bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Pool, (in der Hauptsaison kann ich mir vorstellen is er zu klein) und ein Kinderbecken was jedoch noch nicht mit Wasser gefüllt war. Jedoch sind es zum Meer auch nur wenige Schritte. Weiterhin gibt es ein Hallenbad mit großem tollen Wellnessbereich. Saune, Ruheraum, Fitnessraum und Hallenbad konnten kostenlos genutzt werden. Es wurden viele Wellnessangebote wie türkische bad, massage oder peeling angeboten (gegen Gebühr). Im Hotel gab es auch eine Disko ( ich glaub aber nur in der Hauptsaison) und einen Kinderspielplatz. Außerdem gibt es Einkaufsmöglichkeiten und ein Internetcafé. Am Strand und am Pool sind Liegen und Auflagen inclusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |
Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement