Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Essen und tolle Anlage! Guter Preis.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war nun mein 5. Besuch in diesem Hotel. Seit meinem letzten Aufenthalt hat sich einiges verändert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel feierte zur Saison 2016 sein 20 jähriges Bestehen. Die Zimmer wurden jedoch, laut Hotelangaben, zuletzt im Jahr 2013 renoviert. Wir bekamen das Zimmer 629 im obersten Stock. Einige Einrichtungsstücke weisen leichte bis mittelschwere Gebrauchsspuren auf, aber alles im Rahmen. Einrichtung ist insgesamt stimmig. Betten sind gemütlich. Das Badezimmer ist schön und sauber. Super ausblick vom zimmereigenen Balkon aus. Trotzdem gibt es hier einen Punkt Abzug für... : - ... die Klimaanlage, welche zur Nacht hin zentral ausgeschaltet wird und ab etwa 23 Uhr nurnoch warme Luft in den Raum pustet. Was im 6. Stock dazu führt, dass das Schlafen ohne offener Balkontour, kaum möglich ist. Da es sich im Oktober in der Nacht auf bis zu 15 grad runterkühlt, herrscht hier Erkältungsgefahr. So wachte ich ab dem 5. Tag täglich mit Halsschmerzen auf. Hier würde ich mir eine ganztägig kühlende und regulierbare Klimaanlage wünschen! - ... den Duschvorhang, welcher lediglich aus Stoff ist. Dieses sollte nachgebessert werden und durch eine Duschkabine aus Glas oder Plastik ersetzt werden. Beim Duschen kam es so nicht selten vor, dass das halbe Badezimmer unter Wasserstand, da der Stoffvorhang das Wasser nicht richtig abweisen konnte. - ... den im 6. Stock viel zu kleinen Balkon. Es kann lediglich nur der Wäscheständer auf dem Balkon platziert werden. So einen kleinen Balkon hätten wir in diesem Hotel noch nie! Ich empfehle allen Gästen ein Zimmer im 1-5. Stock zu bevorzugen, da diese Zimmer einen größeren Balkon haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet ist selber schuld. Das Hotel hat hier, im Vergleich zu meinem letzten Besuch, nochmal einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und klassisch gestaltet. Leckeren Frühstückssaft sucht man im All-Inklusive Angebot jedoch vergeblich. Es gibt den alt bekannten türkischen Sirup. Frisch gepresster Orangensaft gibt es für 1€ je Glas. Das Essensbuffet zu Mittag- & Abendessen ist sehr frisch und abwechslungsreich. Teilweise wird das Essen hier vor den Augen der Gäste zubereitet. Besonders hervorzuheben ist hier die Pasta-Station. Hier bereitet ein Koch, die Pasta ganz nach den Wünschen und vor den Augen des Gastes zu. SUPER! Insgesamt kann fast 24/7 gegessen und geschlemmt werden. Das neue Meryan Café gefällt mir auch sehr gut. Hier gibt es von 14-18 Uhr Kuchen und Waffeln. Insgesamt volle Punkte für die Gastronomie! Habe noch nichts vergleichbares gesehen. Viele Russen verstehen jedoch das Prinzip des Buffets nicht. Hier wurde auf gefühlten 100 Tellern teilweise 60% des Buffets an den eigenen Tisch geholt und letzten Endes einfach stehen gelassen. Dieses Verhalten führte auch bei den Kellnern immer wieder zu Kopfschütteln. Einige Russen haben sich hier nicht im Griff und nehmen den Hotel Slogan : "A Home away from Home" etwas zu genau. Es gibt fast überall auf der Anlage Bars verteilt, sodass man sich überall etwas zu trinken holen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist top. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beschwerden werden direkt weitergeleitet und es wird versucht eine Lösunh zu finden. Hier gibt es wirklich Nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert gute 2 Stunden. Empfehlenswert ist der Markt in Manavgat (Jeden Montag & Donnerstag), welcher schon innerhalb von 20-25 Minuten mit einem Dolbus, für 2,5€ p.P. erreichbar ist. Auch die sehr sehenswerte antike Stadt Side liegt nur 30 Fahrtminuten entfernt. Der Grand Alara Bazar hingegen ist sogar zu Fuß erreichbar und befindet sich 1,5 km vom Hotel Meryan entfernt. Hierzu wird vom Hotel, zusätzlich ein kostenloser Transferbus angeboten. Die Stadt Alanya ist mit einem Dolbus für 3€ p.P innerhalb von 45 Minuten zu erreichen. Das Hotel besitzt einen hauseigenen Kiesstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet einige Sportmöglichkeiten durch den Hoteleigenen Volleyball-Platz, Tennisplatz und Fußballplatz. Außerdem gibt es 2 Tischtennisplatten (Schläger gratis auszuleihen an der Rezeption) und 2 Billiardtische ( Kugeln an der Rezeption, Kosten 6€ pro Stunde). Es gibt 2 Pools sowie 3 Rutschen, welche von 11-12 Uhr und 14-15 Uhr in Betrieb sind. Den Sonntag ausgenommen, findet jeden Tag Animation statt. Hier hat das Meryan jedoch leider einen Schritt nach hinten gemacht. Leider gab es nur eine deutschsprachige Anmatorin ( diese aus Holland stammende Unterhalterin, war jedoch erste Klasse! Davon braucht ihr mehr! ) Was zur Folge hatte, dass bei Animationsangeboten die durch russisch sprachige Animatoren durchgeführt wurden, lediglich Russen unter sich Sport gemacht haben. Man hatte keine Chance beispielsweise Volleyball zu spielen, da diese den Platz vor,während und nach der Animation für sich beanspruchten. Für die nächste Saison würde ich mir gerne wieder etwas mehr deutschsprachige Animaton wünschen! Hier muss ich einmal deutlicher auf die starke Präsenz unserer Osteuropäischen Freunde hinweisen! Außerhalb der deutschen Schulferien ist dieses Hotel von den Russen dominiert. Man erfährt hier diverse Unverschämtheiten und Absonderlichkeiten, die die Russen für absolut normal halten. Für den großen Ansturm der Russen ist jedoch nicht das Hotel verantwortlich, sondern der Umgang mit den Medien in Deutschland. Bei meinen anderen Urlauben in diesem Hotel galt immer ein gesundes 50/50 Verhältnis von Mittel und Osteuropäern. Wenn sich jedoch keine Deutschen mehr in die Türkei trauen, dann müssen die restlichen Plätze durch Russen halt gefüllt werden. Das ist klar und ist ganz normales wirtschaftliches Denken. Ich kann hier nur an alle deutschen Gäste appelieren. Die Türkei ist ein äußert interessantes und sehenswertes Land. Von möglichem Terror oder der angespannten politischen Lage haben wir in unserem Urlaub nichts mitbekommen! Das Abendprogramm durch das Animationsteam hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch gerne mal wieder die ein oder andere lustige "Gäste-Show" gewünscht. Zuletzt möchte ich noch den General-Manager des Hotel Meryan loben. Man merkt ihm einfach an wie viel Liebe und Herzblut er in sein Hotel steckt. Für mich einer der Gründe, wieso dieses Hotel trotz der politischen Spannungen im Land geöffnet ist und nicht wie fast alle benachbarten Hotels leersteht. Daumen hoch für das Mangement! Bei ihm merkt man, dass ihm seine Gäste wirklich am Herzen liegen. Wir werden auch nächstes Jahr wieder dieses Hotel besuchen und unseren Sommerurlaub dort verbringen. Dann vielleicht wieder mit mehr deutschen Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lukas, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement