Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit und Armin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Super Hotel, Menschlichkeit wird groß geschrieben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in Flitterwochen und wurden, durch die Insolvenz unseres Reiseveranstalters, aus einem anderen Hotel verbannt, da wir nicht bereit waren, zusätzlich fast 900 € zu zahlen, um die restlichen 4 Tage in der Türkei zu verbringen. So haben wir uns auf den Weg gemacht, samt Gepäck, und wurden im Hotel Meryan herzlich aufgenommen, unsere Flitterwochen dort bis Abflug zu verbringen. Der Manager der Rezeption, Herr Mustafa Bilen, nahm sich unserer Sorgen und Nöte an und bereitete uns unvergessene Tage, mit Honeymoon-Frühstück, Sekt und Obst auf dem Zimmer. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal auf das herzlichste bedanken. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. die Hotelsterne auch ( obwohl ich nicht ganz verstehe, warum das andere Hotel die gleiche Anzahl an Sternen hat, aber das Essen bei weitem nicht so gut war und Getränke beim Essen in Pappbechern serviert wurde ). Das Management vom Meryan wurde am Galaabend vorgestellt, und man merkte, das sie gerne mit Menschen zu tun haben und die Gäste schätzen. Alles in allem hatten wir 4 wunderschöne Tage im Meryan, die uns den Stress von vorher vergessen ließen. Ihr habt 2 Stammgäste hinzugewonnen. Wir kommen im nächsten Jahr und freuen uns aufs Wiedersehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, das ausreichend groß war, sehr gemütlich eingerichtet, mit TV, Klimaanlage, Balkon und Minibar. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und auf Verlangen die Handtücher gewechselt. Das Bad war auch ausreichend groß mit Wanne/Dusche. Im Zimmer befand sich ein Safe, den man mieten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war reichhaltig und lecker, wurde teilweise Vorort frisch zubereitet. Es gab eine große Auswahl an Salaten und Süßspeisen, sowie verschiedene Fleisch und Fischgerichte. Auf die Optik, beim Anrichten der Speisen, legte man großen Wert. Es entstanden kaum Wartezeiten beim Essen. Das Restaurant und die Essensbereiche (genügend vorhanden) waren klimatisiert und sauber. Man konnte auch im Außenbereich essen mit Blick aufs Meer. Getränke wurden vom Service in Gläsern ( nicht wie im anderen Hotels in Pappbechern ) serviert. Kaffee gab es aus einem Automaten in verschiedenen Variationen. Kuchen gab es von 12 - 18 Uhr reichlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, (auch ohne Tipp), man spricht mehrere Sprachen. Wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt. Ein Arzt befand sich 24 Std. im Hotel. Sogar um die Besorgung von Medikamenten wurde sich an der Rezeption gekümmert. Kinderbetreuung war vorhanden. Der Manager Herr Bilen kümmerte sich persönlich um unseren Rücktransfer. Im Hotel gab es Wlan für 1 €/Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem Sand/Kiesstrand, das Meer ist über einen Steg mit 2 Leitern zu erreichen. Die Anlage ist sehr gepflegt und Park ähnlich gestaltet. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum sonnenbaden, am Pool, auf einem Sonnendeck direkt am Strand oder am Strand selbst. Liegen und Schirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Die nächsten Shoppingmöglichkeiten sind gut mit dem Dolmusch zu erreichen. Im Hotel selbst gibt es mehrere Shops mit freundlichen Personal und angemessene Preise.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools haben wir gar nicht genutzt, waren aber sehr großflächig und sauber. Am Strand befinden sich 2 Duschen. Das Hotel stellt jedem Gast kostenlos ein Badetuch zur Verfügung. Die Animation tagsüber war sehr breitgefächert und professionell. Abends gab es Animationen, Minidisco und verschieden Shows, die teilweise von den Animateuren selbst gestaltet wurden. Ein kleines Manko haben wir doch: Leider werden die Liegen teilweise an mehreren Stellen von Gästen gleichzeitig belegt, z.B. 5 Liegen auf den Sonnendeck in Reihe 1 und 2 ( gesehen haben wir diese Gäste den ganzen Vormittag bis mittags nicht ), oder es werden Luftmatratzen auf Liegen platziert, die dann nicht genutzt werden. Da sollte das Management ein wenig Abhilfe schaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit und Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Birgit, Hallo Armin, Ich danke euch für eure nette Bewertung und es freut mich weitere 2 Freunde für uns gewonnen zu haben. Wir freuen uns jetzt schon Sie beide nochmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Nochmal ein grosses DANKESCHÖN ! Mustafa Bilen