- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Meryan ist ein 5-Sterne-Hotel, bei dem jeder Stern gerechtfertigt ist. Es befindet sich im Raum Alanya, direkt am Mittelmeer. Im Hotel befinden sich ca. 250 Zimmer, überwiegend deutsche, holländische und russische Gäste. Das Meryan ist eine sehr gepflegte Einrichtung, sowohl Zimmer als auch die Anlagen um das Haus herum. Dreiviertel aller Zimmer haben Blick zum Meer, alle mit Balkon. Die Anlage ist hauptsächlich für AI-Touristen. Behindertengerechte Bauweise. Wir haben uns für das Hotel auf Grund der super Bewertung bei Holidaycheck entschieden und haben es in keinster Weise bereuht. Wir können das Meryan einfach nur bestens weiterempfehlen, werden selbst wiederkommen - ein Hotel der Superlative mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ein Tip von uns bzgl. Ausflügen: Manavgat (Wasserfall, ...) und Alanya (Burg, Roter Turm, ...) kann man bequem mittels Dolmusch auf eigene Faust erkunden. Weitere Ausflüge wie Jeepsafari, Bootstouren,... bucht man einfach bei einem Landsmann gegenüber vom Hotel. So läßt sich der eine oder andere Euro sparen - gegenüber den etwas überteuerten Angeboten der Reiseveranstalter. Sollte die Urlaubskasse doch mal ein Loch haben, so steht direkt vor dem Hotel ein Geldautomat zur Verfügung, der mittels EC-Karte Euronen ausgibt. Lange Rede-kurzer Sinn - erleben Sie es einfach selbst, Sie werden es nicht bereuhen.
Zimmer der Kategorie ExtraklasseBad mit Badewanne und Fön, Zimmer mit Französischen Bett, 1 Extrabett, kleine Sitzgruppe, Minibar (wird tgl. gefüllt - incl.), Fernseher (mehr. dt. Programme), Telefon, Safe, Klimaanlage (kann ständig genutzt werden - nicht wie in and. Hotels mit Zeitbegrenzung), Balkon mit Sitzmöbel und Wäschetrockner - das alles "all inclusive". Zimmer werden tgl. gereinigt, Handtücher je nach Bedarf des Gastes gewechselt. RoomService wird ebenfalls gegen ein kleines Entgelt angeboten. In der Anlage ist es sehr angenehm ruhig, auch in den Zimmern. Zu empfehlen sind Zimmer zur Innenhofseite (gerade Zimmernummern), da hat man einfach den besseren Blick auf die gesamte Anlage. Die Zimmer sind mittels 3 Fahrstühlen oder über die Treppen schnell zu erreichen.
Bei All-inclusive kann man sich vor Essen und Trinken kaum retten. Von Morgens bis tief in die Nacht hinein werden Buffets gezaubert (meist landestypisches Essen), dass einem die Augen übergehen. Da fällt es echt schwer, mit dem Essen aufzuhalten. So kleine 2-3kg mehr auf den Rippen sind da keine Seltenheit am Ende des Urlaubs. Im Meryan stehen mehrere Spreiseräume bereit, bis Ende Oktober sogar im Garten (überdacht), sowie Strand-, Pool- Lobby-, Discobar. Alles sehr sauber und gepflegt. Trotz großer Räumlichkeiten der Restaurants hat man durch geschickte Aufstellung der Tische gemütlichen und individuellen Charakter geschaffen. Bei AI sind außer frisch gepreßten Säften und exotischen Alkoholsorten alle Getränke im Preis mit drin.
Das Meryan läßt keine Wünsche offen. Die Angestellten lesen einem förmlich die Wünsche aus den Augen. Schon bei der Ankunft steht der Hotelboy bereit und hilft beim Transfer der Koffer in die Zimmer. Das Personal spricht perfekt deutsch, also keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, flink und fleißig. So etwas kennt man aus Deutschland gar nicht mehr. Zusatzleistungen wie Wäscherei, hoteleigener Arzt müssen extra bezahlt werden.
Das Hotel liegt direkt am klar-blauen Mittelmeer, mit eigenem Kies-Sandstrand und super Badesteg, Liegen und Sonnenschirme incl. Auf der anderen Seite des Hauses verläuft die Verbindungsstraße zwischen Antalya und Alanya. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber von Hotel oder mit dem Dolmusch (örtl. Personennahverkehr) im ca. 10min entfernten Avsallar. Nach Alanya sind es ca. 30 km, nach Manavgat ca. 25km. Beide Orte mit Dolmusch und 2 Euro bequem erfahrbar. Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel ca. 70 min. (Wie einige auf dieser Website behaupten, es sei etwas laut durch die Straße oder durch Baulärm, können wir nicht verstehen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geboten werden Beachvolleyball, diverse Wassersportarten (Wasserski, Banane, ...) und, und, und. Weiterhin besitzt das Meryan einen Aquapark mit 3 Wasserrutschen, 2 Pools außen, einer im Hotel und einen Kinderpool - alles bestens in Schuß gehalten, auch der traumhaft angelegte Hotelgarten. Rund um die Pools stehen zahlreiche Liegen bereit, Auflagen und Handtücher incl. Im Hotel befindet sich eine Boutique, ein Schmuckladen, Friseur, türkisches Bad, Internetcafe. Nicht so berauschend fanden wir die Abendanimation. Da mühten sich irgendwie immer die gleichen 2 Animateure ab, und brachte keinerlei gute Stimmung zusammen - eher Kategorie "Geht jetzt schlafen" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel & Roberto |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management