- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon etwas älteres Hotel, aber noch ganz gut in Schuss. Die Zimmer (Familienzimmer 6. Stock) geräumig, 3 kleine Balkone mit tollem Blick. Die Zimmer könnten eine kleine Modernisierung in Bezug auf die Möbel erhalten. Das Bad ist in Ordnung gewesen. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht immer und diese ist auch nicht eigenständig regelbar. Durch Stromausfälle, die in der Türkei öfters vorkommen, versagte die Klimaanlage manchmal und das war bei Außentemperaturen von 35 Grad echt unangenehm. Das Wlan funktionierte im Zimmer mal besser mal schlechter. An der Poolbar und an bestimmten Stellen in der Lobby ging das Internet immer. Der größte Anteil der Gäste kommt aus russisch sprechenden Ländern. Sehr negativ ist uns das Essverhalten der Gästegruppe aufgefallen. Es wurden Unmengen an Essen auf die Teller geladen und dann nur wenig davon gegessen. Das ist etwas was wir nicht verstehen können und auch mit unserem Gewissen nicht vereinbaren können. Es gibt überall auf der Welt Menschen die hungern müssen und da wurde so mit dem sehr guten Essen umgegangen!!!! Zu unserer Zeit (Ende Juli/Anfang August) waren sehr wenige deutsche Urlauber da, was nicht weiter schlimm war. Ansonsten gemischt mit Niederländern, Österreichern, Türken und eine große Gruppe russisch sprechender Personen allen Alters. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Handyerreichbarkeit ist gut, aber teuer. Sehr störend ist leider der doch sehr nervige Pianospieler, welcher jeden Abend zum Essen spielt. Er scheint auch nur die russischen Gäste zu begeistern. Wir würden wiederkommen, obwohl die Gästestruktur sehr osteuropäisch ausgerichtet ist. Das muss man wissen, wenn man das Hotel Meryan bucht.
Wir hatten ein Familienzimmer im sechsten Stock (688) mit einem herrlichen Blick auf das Meer von 3 kleineren Balkonen. Die Minibar wurde jeden Tag mit Soda, Stillem Wasser, Fanta und Cola aufgefüllt. Klimaanlage fiel aufgrund von Stromausfall 3-4 mal aus. Wenn die Klimaanlage lief war es gut gekühlt im Zimmer. Das Bad war von der Größe her okay. Kein Palast aber ausreichend.
Das Essen ist superlecker und reichhaltig. Wer da nichts findet, der ist selber schuld. Der obere Speisesaal hat leider etwas von Bahnhofsfeeling. Da müsste architektonisch etwas neuer und moderner gestaltet werden.
Vielen lieben Dank an die beiden ganz lieben Bedienungen Emel und Tubga.!!!!! Ihr leistet einen super Service. Unsere Putzfee hat auch sehr ordentlich gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist der Service auch im Spabereich von Serzin. Hammam und medizinische Massage einfach klasse. Weiter so.
Sehr enge Bebauung, das kennt man aber aus der Türkei. Leider liegt das Hotel zwischen 2 anderen Hotel, deren Animation sehr laut war. Wenn man Ruhe sucht, kann das als störend empfunden werden. Uns hat es aber nicht sehr gestört. Fahrt zum Flughafen ca. 1 1/2 h. In der Nähe der Alara Bazar mit ca. 350 typischen Touristengeschäften. Kann man sich anschauen. Es auf jeden Fall billiger als der super teure Markt im Hotel!!!! Gut ist der Juwelier mit Hauptgeschäft auf der Alara Bazar mit Fahrservice dorthin..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustand des Pools und des Strandes gut. Das Meer ist wunderschön und mit 28 Grad richtig schön warm. Die Bespannung am Strand ist nicht schön, aber wirkungsvoll gegen die Sonne. Wir wussten, das es ein Kieselstrand ist und dieser ist mit Badeschuhen auch gut zu nutzen. Für Kleinkinder nicht unbedingt geeignet, da es nach 2 -3 m tief wird. Animation gut. Coole Crew mit Ozzi und den anderen. Die geben sich wirklich große Mühe. Die Sonnenschirme am Pool und im unteren Bereich sind schon sehr in die Jahre gekommen und müssten mal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Dear guest, thank you for rating us. Your comments are a very important contribution to the development of our hotel. We would be honored to welcome you back to our hotel. Kind regards, Meryan Hotel Management