Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Trotz vieler guter Bewertungen enttäuscht...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel (Landeskategorie 5 Sterne) liegt in Okurcalar inmitten anderer Hotels an einem Sand- und Kiesstrand. Leider nicht sonderlich schön gelegen. Das in die Jahre gekommene Hotel ist in U-Form angelegt mit Gebäudeteil A und B. Unser Zimmer (B 473) hat den gebuchten seitlichen Meerblick, allerdings auch den Blick ins Nachbarhotel inklusive aller Geräusche die dort entstehen, und es entstanden jeden Abend massig Geräusche! Im EG befindet sich in der Lobby die entsprechende Rezeption, die Lobbybar welche 24 Std. geöffnet hat, einen kleinen Kiosk mit sehr nettem und lustigem Verkäufer, ein Tisch einer Autovermietung und kleineren Geschäften. Sehr nett ist der Verkäufer (Orhan) im Klamottenladen, welcher äußerst hilfreich und sehr informativ berät. Ein Game-Center mit elektronischen Unterhaltungsgeräten und Tischtennisplatten befindet sich ebenfalls im EG. Auch der Restaurantbereich ist im EG untergebracht. Durch den Innenhof gelangt man Richtung Wasser an den Poolbereich inklusive Poolbar. Beim weiteren Gang zum Meer kommt man am "A-la-carte"-Restaurant vorbei, zumindest heißt das vor Ort so, Details zur Speisekarte folgen. Im UG befindet sich der Saunabereich und weitere Einrichtungen wie Massagemöglichkeiten & Diskothek. Das UG haben wir in unserem Urlaub nicht einmal betreten und können keine Aussage über Angebote und Erscheinungsbild machen. Ab dem 1. OG befinden sich die Zimmer. Empfehlenswert für den Gang ins Wasser und Spaziergänge am Strand sind leichte Strand- bzw. Badeschuhe. Zum Hotel gehört ein Steg aus in die Jahre gekommenem Beton, belegt mit einem Kunstrasenteppich, welcher mindestens genauso alt ist. Die Hotelanlage insgesamt hat sich dem Betonsteg im Alterungsprozess angepaßt. Die Gartenanlage wirkt insgesamt gepflegt, obwohl mir in 9 Tagen nur einmal ein Gärtner aufgefallen ist. Fazit Einmal Meryan, nie mehr Meryan! Für uns steht zumindest fest, dieses Hotel nicht noch einmal zu buchen. Für relativ viel Geld zu wenig geboten. Das Meryan ist ein Hotel mit einem hohen Anteil an Stammgästen, welche auf Grund ihres jahrelangen Besuchs im Meryan eine gewisse "Betriebsblindheit" entwickelt haben und sich mit den Gegebenheiten abgefunden haben. Wir werden in Zukunft nur Hotels buchen, welche relativ neu, sprich eine moderne Architektur, vorweisen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfaches Zimmer mit seitlichem Meerblick. Auch hier merkt man, das die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Teilweise sich lösender Putz an den Wänden und nach Auffrischung schreiender Wandfarbe runden das eher mittelmäßige Bild ab. Das Badezimmer ist ebenfalls dem Alter entsprechend. Ein Pluspunkt jedoch ist, das die tägliche Zimmer- und Badreinigung gut ist. Zumindest konnten wir nichts störendes oder schluderhaftes feststellen. Im Zimmer gibt es eine Minibar, welche täglich, je nach Verbrauch, aufgefüllt wird. An der Wand hängt ein LED-TV mit allen internationalen Programmen. Der kleine Balkon mit seitlichem Meerblick ist mit einer Garnitur aus 2 Plastikstühlen und entsprechendem Tisch ausgestattet. Ebenfalls vorhanden ist eine Halterung zum Aufhängen von Badetücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • All inklusive halt! Alle Speisen für Mittag- und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Die Speisen sind genießbar, an der Qualität gibt es nichts zu meckern. Jedoch die Auswahl ist recht einfach gehalten. Massig Abwechslung gibt es leider nicht. Frikadellen, Hähnchen, Truthahn und Fisch in leichter Variation als Hauptspeise. Als Beilagen werden angeboten: Pommes Frites, Bratkartoffeln, Nudeln und diverse Gemüsearten. Die Salatbar ist auch überschaubar, ebenso die angebotenen Desserts. Beim Frühstück ist es ebenso einfach gehalten wie zu den anderen Mahlzeiten. Allerdings gibt es alle angebotenen Speisen in ausreichender Menge, heißt, man wird satt. Eine Besonderheit gibt es zur Mittagszeit: In Strandnähe gibt es ein sogenanntes A-la-carte-Restaurant. Hier gibt es einfache Dinge wie: Hamburger, Pizza & Lahmacun.


    Service
  • Schlecht
  • Leider gibt es nicht sehr viele Bedienstete, die mit dem Begriff Service was anzufangen wissen. Noch nie habe ich auf meinen bisherigen Urlaubsreisen so viele lustlose und gelangweilte Gesichter von Kellner gesehen, wie im Hotel Meryan. Die wenigsten spenden einem ein Lächeln zurück, wenn man sie anlächelt! Nur vereinzelte Servicekräfte verstehen es, dem Urlauber ein Gefühl von gerne Willkommen zu sein zu vermitteln. Selbst der Versuch mit Trinkgeld schlug teilweise fehl! Für das Meryan hoffe ich, das die Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit der Servicekräfte der langen Saison geschuldet ist. Unser Zimmermädchen hat ihren Job gut gemacht. Es war immer sauber und ordentlich. Auch die obligatorischen Gebilde aus Handtücher haben nicht gefehlt. Sie hat sich ihr Trinkgeld fast als einzige auch verdient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach Manavgat sind es ca. 15 Km, nach Alanya 37 Km. Ein "Bazaar" gibt es in 1,5 Km Entfernung mit den üblichen Shops, allerdings sehr, sehr viele davon. Weitere Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden. Der Sand- und Kiesstrand ist alles in allem sauber und soweit ok. Weiter oben habe ich schon paar Sätze zum Strand geschrieben. Wie am Pool auch, stehen hier die Liegen derart press zusammen, das man seinen Nachbarn fast schon zu sehr auf die Pelle rückt. Weniger wäre hier mehr, was allerdings bedeuten würde, man muss morgens noch früher aufstehen um einen Platz zu ergattern. Leider werden Liegen am frühen Morgen durch Handtücher belegt und den ganzen Tag nicht in Anspruch genommen! Mehrmals ist uns dies aufgefallen! Der Gipfel des Ganzen war eine vierköpfige Gruppe, welche ohne mit der Wimper zu zucken insgesamt 8 Liegen für sich reservierte!!! Diese Unsitte ist mittlerweile keine deutsche Tugend mehr, alle Nationen beteiligen sich daran. Sehr, sehr schade!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirkt entsprechend der Anlage. Tagsüber finden hier diverse Spiele statt. Die Liegen stehen sehr eng zusammen was einem im Falle von Platzangst schon Probleme bereiten kann. Wir nutzten nur die Poolbar zur Erfrischung. Auffallend laut und übersteuert wirkt die Soundanlage am Pool. Angenehme Klänge in angenehmer Lautstärke waren selten zu vernehmen. Auffällig junge Animateure und überwiegend russisch sprechend. Immer wieder durch die Hotelanlage schlendernd und versucht, Gäste zu irgendwelchen Spielchen zu animieren, jedoch ohne aufdringlich zu werden. Über Qualität der Animation kann ich nichts sagen, wir haben nichts mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, Ihre Bewertung ist etwas außergewöhnlich und deshalb ebenso unverständlich für uns. Es muss ein persönliches Problem vorliegen, denn ansonsten können wir uns nicht erklären, warum Ihre Bewertung durchweg der eines 2-3 Sterne Hotels entspricht. Wären es nur ein oder vielleicht 2 Dinge die Ihren Bedürfnissen nicht gereicht hätten, hätten wir Punkt, wo wir ansetzen könnten. So bleibt uns nur, Ihnen einen schönen, nächsten Urlaub in einem anderen, "neuen" Hotel zu wünschen.