- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wirklich super. Wir waren jetzt das sechste mal dort und werden wiederkommen! Das Hotel verfügt über ca 300 Zimmer, die Reinigung derselben war immer perfekt. Das Hotel ist im letzten Winter renoviert worden, wir waren vor 3 Jahren zum letzten mal dort. Seit dem wurde die Lobby mit neuen Möbeln versehen, die Fußböden der Zimmer neu gefliest, die Bäder mit einer Abtrennung versehen (vorher Duschvorhang), im Außenbereich das Restaurant komplett erneuert. Bei Bedarf, sprich starkem Wind, lässt sich der Sitzbereich an den Außenseiten mit einer Glasfront verschließen. Die Sitzbereiche sind in Raucher- und Nichtraucherbereiche getrennt. Wir hatten AI gebucht und waren damit mehr als zufrieden. Wer möchte kann dort rund um die Uhr Essen und trinken. Die Pool bar hat ab 9 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, die Lobbybar rund um die Uhr, Getränke in der Disco sind ebenfalls im Preis inbegriffen. Außer uns waren dort holländische und russische Gäste aller Altersklassen vertreten, die sich unauffällig verhalten haben. Da hat man ja schon andere Sachen gehört, was ich hiermit positiv bemerken möchte. Für Freunde des Sports gibt es einen Tennisplatz, einen Fitnessraum im Keller, einen Innenpool sowie natürlich auch Hamam, Massage und Wellnessbereich. Da wir nun schon zum 6. mal hier waren, bevorzugen wir es unseren Urlaub im Mai / Juni oder September / Oktober hier zu verbringen. Im Sommer ist es mit Temperaturen zum Teil über 40 Grad einfach zu heiß.Über die Wintermonate fehlen mir so angenehme Sachen wie das abendliche sitzen an der Pool bar, das Essen draußen im Restaurant sowie das Schwimmen im Pool und im Mittelmeer. Das Hotel hat zwar einen Innenpool aber draußen ist es halt doch am schönsten.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, alle sind mit Balkon, mittlerweile gibt es auch TFT Fernseher. Die Minibar selbstverständlich mit Getränken, wird jeden Tag neu gefüllt , Safe, Telefon und Klimaanlage, die meines Erachtens zu schwach dimensioniert ist. Wir hatten abends um die 25 Grad auf dem Zimmer und nach 2 Stunden Laufzeit war von einer Abkühlung nichts zu merken. Wenn man separat dazu die Balkontür aufgemacht hat wurde es besser. Wie schon zu Anfang gesagt sind die Zimmer und Bäder neu renoviert worden.
Die Speisen im Restaurant sind recht vielseitig und abwechslungsreich. Für die kleinen Gäste gibt es generell Spaghetti und Tomatensoße sowie auch Hamburger und Pommes. Als Vorspeise stehen 2 Suppen zur Wahl, dann das Salatbuffet und die Speisen die direkt vor Ort zubereitet werden, z.B. gegrillter Truthahn oder gegrilltes Gemüse. Für Diabetiker gibt es eine extra Ecke mit Diabetikertkost, einen Stand mit Kartoffeln, Gemüse etc. Zum Schluss gibt es noch den Nachtisch, angefangen von diversen Kuchensorten bis zum Pudding. Wer dort nichts findet und satt wird hat selber schuld.
Das Personal ist immer nett und freundlich, die Zimmer waren immer sauber und auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Verständigung ist eigentlich auch kein Problem, es sei denn man möchte mit der Putzfrau plaudern. Ein Arzt ist Vormittags auch im Hotel anwesend für den Fall das was sein sollte.
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, ins Wasser geht man am besten über den dafür vorgesehenen Steg. Der Weg zum Strand ist mit Holzplatten versehen, damit man nicht über die Steine laufen muss. Vom Flughafen aus fährt man zwischen 1 Std 15 bis 1 Std 30 Minuten. Side und Alanya sind jeweils 30 km entfernt. 1,5 km vom Hotel ist eine Shoppingmeile mit ca 300 Geschäften errichtet worden, zusätzlich findet Freitags einige Meter weiter gegenüber vom Hotel ein Bauernbasar statt. Dort bieten die Einheimischen ihre Waren zum Verkauf an und meines Erachtens kann man mit denen besser handeln als mit den Leuten in der Shoppingmeile. Es werden dort zum Großteil dieselben Sachen angeboten, wer was aus der Apotheke oder vom Juwelier möchte, der muss halt ein paar Meter weiter laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme, wenn eine Auflage oder eine Liege fehlt sagt man halt Bescheid und es wird gebracht. Die Animation ist zum Glück nicht so aufdringlich wie ich es schon wo anders erlebt habe. Sie gehen zwar durch die Reihen und erzählen was von Boccia und Dart usw., dasselbe kommt dann nochmal per Lautsprecher, aber wer keine Lust hat bleibt halt liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management