- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit ca.340 Zimmer noch in einer überschaubaren Größe.Die Zimmer sind (zumindest unseres Nr.311)sind zwar teilrenoviert,aber nicht in aller Konsequenz.Neue Duschabtrennung,aber alte verschmutzte Fugen.Neuer Flachbidschirm,aber altes Doppelbett,das mit 1,50 auch noch zu schmal war. Ansonsten sehr sauber und genauer Reinigung. Die Anlage ist gut in Schuß und wirkt mit dem großen Palmenbestand sehr geplegt,nachts sogar etwas romantisch. Gute Raumaufteilung mit der Poolbar und dem angrenzentem Atrium. An der Verpflegung gab es nichts zu beanstanden,sehr sauber und die Speisen wurden ständig aufgefüllt und in fast warmen Zustand angeboten. Speisesaal wirkt für ein großes Hotel sogar edel und im Außenbereich kommt durch eine durchdachte Aufteilung kein Gefühl von Massse auf. Bedienung sehr zuvorkommend und schnell. Publikum sehr gemischt,wobei deutsche und Russen das Hauptkontigent stellen.Zum Zeitpunkt des Aufenthalt viele Kinder,was aber ein belebender Moment war. Das Handy konnte ohne Probleme benutzt werden. Bei der Reisezeit muss jeder selbst wissen,ob er es sehr heiß oder wie wir den Oktober mit angenehmen Temperaturen vorzieht.Ist wohl auch eine Frage der Machbarkeit.(Urlaub,Ferien etc.)
Zimmer war ca. 22 qm und wie gesagt teilrenoviert.Das Doppelbett ist zu schmal, sodaß ich auf das 3.Bett ausgewichen bin. Möblierung ist in dunklen Tönen gehalten und wirkt in Verbindung mit den aufwendigen Dekoration der Fenster sehr geschmackvoll. Balkon sehr klein und mit 2 Platkstülchen und Tischchen bestückt. Safe ist sehr unkompliziert ,kostenlos.Man muß nur für die Karte 5€ Pfand hinterlegen.
Es gab nur ein Hauptrestaurant mit Innen und Außenbereich ,indem alle Mahlzeiten serviert wurden.Ursprünglich gab es wohl mal ein Ala Carte Restaurant ,das aber nicht mehr exestiert und zum Einnehmen des nachmittäglichen Kaffee genutzt wurde. Essen war wir bereits erwähnt sehr gut.Dass die Salate und Vorspeisen fast immer die gleichen waren, ist in solchen Hotels üblich. Die Hauptspeisen wechselten jeden Tag ,wenn auch dann die Basis(Truthahn, Hähnchen)am nächsten Tag in abgewandelter Form,aber durchaus schmackhaft angeboten wurden. Für Trinkgelder waren TIP-Boxen aufgstellt.Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl,dass wir nur dann gut bedient werden,wenn wir ein Trinkgeld geben.
Das Personal kann man durchweg als freundlich und hilfsbereit bezeichnen. Fast jeder im Servicebereich,an der Reception sowieso,verstand etwas deutsch. Zimmer wurden gründlich gereinigt und auch liebevoll dekoriert. Ansonsten wurden von uns keine weiteren Dienstleistungen in Anspruch genommen.
Entfernug zum Flughafen ca. 80 km.In ca. 2km ist ein Einkaufzentrum mit 370!!? Geschäften,die aber vorwiegend Markenkleidung made in Türkei anbieten. Alanya ist 35 km entfernt und für 2,50€ einfache Fahrt im Dolmus erreichbar.- Der Strand am Hotel ist durch die Hotelanlage in 5 Min. erreicht. Liegen waren während unseres Aufenthalts fast immer zu haben. Auflagen mußte man meistens selbst holen.Strandhandtücher wurden gestellt, Wechsel kostet einen Euro. Der Strand ist zwar breit aber als Kieselstrand schlecht zum Strandwandern geignet.Dafür aber glasklares und sauberes Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot der Animateure umfasste wie überall diverse Sportarten. Für Kinder gab es einen Kinderclub.Internetzugang wurde in einer Art Internetcafe angeboten. Wasser und Strand siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management